Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Naomi9   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.01.2012 19:15
Ich weiß, der Titel ist atemberaubend ...

Dieses Bild bekommt mein Cousin. Er hat Morgen Geburtstag und meine Mutter als seine Patentante hatte mich um das Bild für ihn gebeten. Ich werde es außerdem dafür nutzen, mich bei ihm dafür zu bedanken, dass er mir all seine Sherlock-Bücher ausgeliehen hat.
Nun zum Bild. Ich wollte etwas einfaches und schlichtes machen. Nichts allzu pompöses. Außerdem sollte es ja diesmal realistischer aussehen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem Gesicht nicht ganz zufrieden bin. Es erscheint mir irgendwie zu dick. Und seine Augen stimmen auch nicht. Aber seine Haare finde ich gar nicht so schlecht. Die haben mich auch echte Nerven gekostet. Aber am meisten mag ich den Mantel und den Schal.
Auch die Schatten finde ich diesmal ganz okay.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein ... Ich werde das Ganze jetzt noch zu Re-belles Wettbewerb anmelden. Falls es hier BBC-Sherlock-Fans gibt, die den WB noch nicht kennen, mach ich mal ein bisschen Werbung: Angucken!!!

Bis zum nächsten Mal!
Naomi9
Abgezeichnet: (Wiedermal) Aus dem Booklet
Themen:
Sherlock Holmes, Portrait

Stile:
Bleistift

Like:
Mantel, Schal und Haare

Dislike:
Augen, Nase ... so ziemlich das ganze Gesicht T.T

Arbeitszeit:
ca. 2,5 Stunden

Hintergrundbeschallung:
Unter anderem "Crocodile Dundee 3" im Fernsehen! XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chibitalia
2012-01-22T13:50:31+00:00 22.01.2012 14:50
benedict!! er sieht so jung aus :o
ich schließe mich da meinen vorrednern an ;)

Hab inzwischen alle Folgen geguckt... Jim! Sherlock! *Watson knuddel* ...
und ich glaube ich habe Becky zum sherlock-fan gemacht :3 *muahaha*
Von:  Unschuldslamm
2012-01-19T22:36:44+00:00 19.01.2012 23:36
Ich kann mich Chirosanji nur anschließen, hau mehr Schatten rein :)

Formen müssen durch Schatten herausgearbeitet werden, Linien sollten eigentlich nicht zu sehen sein (ausser bei Muster auf der Kleidung bsw.). Daran solltest du unbedingt arbeiten, üben kannst du das indem du einfach ohne irgendwelche Konturen Schattenverläufe zeichnest, ich benutze für sowas am liebsten einen 6B, HB und 4H, damit kriegt man sehr schöne Verläufe. Wenn man erstmal schöne Schattenverläufe hinkriegt kommt es von ganz alleine, dass man statt Konturen Schatten macht.
Was du richtig gut kannst sind die Haare, die haben einen sehr schönen Schwung, das solltest du unbedingt beibehalten.
:)
Von:  izaruu
2012-01-19T20:30:12+00:00 19.01.2012 21:30
Mehr Schatten! Viel mehr Schatten! Zur Not dreh beim Abzeichnen die Sättigung auf 0, sodass nur Grautöne da sind. Trau dich auch mal richtig dunkle Schatten rein zu hauen! :)