Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Ohne Schrift
 
Matschei   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.11.2018 00:56
Hallo :D

Das hier ist mein Beitrag zum Zeichenduell Runde 4: eine Buch-Illustration zu einem Buch aus unserer Schulzeit. Wir sollten eine Szene aus dem Buch aufs Papier bringen, jedoch so, dass man sie durchaus auch als Cover benutzen könnte und, dass sie in unserer heutigen Zeit spielt.

Mein Buch war „Krabat“, allerdings kenne ich dieses Buch überhaupt nicht und war sehr überfordert mit dieser Aufgabe, weswegen ich glaube, ich habs dieses mal sehr verhauen. xDDDD

In dieser Runde trete ich gegen mooncake (ZD 4- Krabat Buchcover) und WestePest (ZD 2018 Runde 4 Buch illustration - krabat) an.

Ab hier gibt es Spoiler:


Ich habe mich für die Szene entschieden, in der Krabat das erste mal zu einem Raben wird. In dieser Szene sitzen die, eigentlich elf, Rabenschüler links hinten in der Ecke auf einer Stange. Von denen malte ich die letzten vier, während der Meister mit Krabat spricht und diesem zu einen der ihren macht, woraufhin er über das geheime, mit einer Kette versiegelte, Magiebuch des Meisters mit den schwarzen Seiten, welches nur er lesen darf, und dem Totenkopf, auf welchem eine Kerze thront, hinüber fliegt und diese dabei streift.

So habe ich, um es moderner zu machen, das Buch zu einem Ebook, mit einem kleinen Ständer umfunktioniert. Dieses ist mit einer Kette verziert, um zu verdeutlichen, wie geheim es doch ist, auch, wenn ein Passwort es wohl auch tun würde. (Haben Ebooks Passwörter? xDD) Außerdem hat der Meister einen etwas moderner wirkenden Stuhl bekommen, sowie ein magisches Feuerzeug, um seine Kerze anzuzünden.

Die Wand habe ich in einem schönen Gittermuster gestaltet, um zu verdeutlichen, wie gefangen die zwölf Schüler des Meisters sind: wie ein Vogelkäfig mit Gitterstäben, die sie nie entkommen lassen. Da sie stets den Weg zurück zum Meister finden, wenn sie versuchen zu fliehen.

Ich bin nicht sicher, ob die Perspektive und das alles gut zusammen passen, doch ich denke, dass das schon gehen wird. xD

Ich hoffe, es gefällt.

Liebe Grüße
Matschei ♥
Verwendete Referenz:
Raben, Totenköpfe

Themen:
Tiere (real), Krabat

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Raben, Krabat

Insider:
Bringt mir Wein, ich kann Wein nicht mehr schmecken, doch ich erinnere mich daran, wie Wein schmeckt! x3 xDD

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-11-12T17:02:40+00:00 12.11.2018 18:02
Hey hey :D

Die von dir gewählten Farben werden dem Thema des Buches total gerecht und auch der Ausschnitt des Buches ist passend gewählt. Ich finde, dass dir sowohl die hinteren Raben als auch Krabat sehr gelungen sind und die gesetzten Schatten und das Licht in deinem Bild sehr viel ausmachen – gibt ihm etwas sehr Mystisches. Mir gefällt, mit welcher Idee du das Moderne im Bild umgesetzt hast. Leider fiel es mir erst schwer, das eBook als solches zu erkennen. Hättest du ihm eventuell ein mehr erkennbares Touchpad gegeben, wäre es mir sicherlich leichter gefallen. Auch tue ich mich mit der Perspektive des Tisches zum Hintergrund etwas schwer. Sehr gelungen empfinde ich allerdings die Schrift, die du genutzt hast. Das Geschwungene passt zum Thema und die Farbe ist sehr gut lesbar: Ein absolutes Cover!

Vielen Dank für deinen kreativen Beitrag zum ZeichenDuell 2018! :D
Von:  Merodi
2018-11-11T00:25:46+00:00 11.11.2018 01:25
Ich finde dein Bild total super!
Als Buchcover find ichs auch perfekt: Es sieht düster, magisch und interessant aus. Zumindest mich würde es ansprechen und ich denke, soweit ich den Inhalt jetzt mitbekommen habe, dass du den (und die Szene an sich) damit auch super umgesetzt hast. (Das mit dem E-Book ist btw. so eine tolle Idee XDD Totenkopf auch ;) )
Finde auch schön, wie der Rabe, Krabat selbst, vorne von der Kerze beleuchtet ist und nen schönen Fokuspunkt bildet :3
Mir gefällt dein Beitrag!