Zum Inhalt der Seite


Fanart

Euleweis   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.10.2018 23:58
Und noch ein neuer OC für das Projekt, an dem ich gerade arbeite: Célines Onkel Hector mit seinem treuen Begleiter Hannibal. Hector fand den Namen respekteinflößend... nur ist der Hund abgesehen von seiner Größe das genaue Gegenteil XD (sehr gemächlich, etwas trottelig und sehr verschmust <3)

Das Bild sollte ursprünglich nur ein erster Entwurf für das Chara-Design werden. Ich recherchierte wegen der Kleidung und suchte eine lässige Pose, die zu meiner groben Vorstellung von Hector passte. Als ich nach und nach alles beisammen hatte, fügten sich die einzelnen Elemente so gut zusammen, dass ich die Zeichnung dann doch noch kolorieren wollte. Dabei kam mir die Idee für Hannibal und ich zeichnete noch den Hund dazu. XD

Schlussendlich war ich dann schon zu weit, um es bei einer einfachen Zeichnung zu belassen und so habe ich auch den Hintergrund weiter ausgearbeitet (war ursprünglich nur ein Farbverlauf). Ich bin glücklich mit dem Endergebnis, weil es diesen Charakter so gut auf den Punkt bringt. :)
Verwendete Referenz:
für die Pose, Jacke, Schuhe und den Hund

Themen:
Tiere (real), männlicher Charakter

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Hunde

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2018-10-28T09:49:33+00:00 28.10.2018 10:49
Das Bild ist in der Tat echt klasse geworden.
Dieser Detailarme HG aus dem nächtlichen Farbverlauf lässt deine Charaktere super im Mittelpunkt stehen, ohne unpassend zu wirken. Find ich super umgesetzt.
Herrlich finde ich die Namenswahl der beiden x'D Ganz besonders bei Hannibal, der ja statt aller Erwartungen ein verschmuster Hund ist. hehe~ (Er sieht aber auch echt zum knuddeln aus ♥)
Antwort von:  Euleweis
28.10.2018 18:35
Dankeschön für deinen ausführlichen Kommentar! :)

Ja, bei den Namen konnte ich nicht widerstehen. XD