Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.03.2013 15:08
"Banana Fish" is (c) Akimi Yoshida / Shogakukan
Please feel free to correct me if there´s something wrong or missing.

Blanca und Yue Len.

Oder Eusice. Oder Yut Lung, Yousiss und Yau-Si, die Namen die er in der englischen Übersetzung hat. Ich denk ich bleib hier mal bei Yue Len, da mir der Name für ihn am besten gefällt (und ich werd den Verdacht nicht los, Yoshida würde die Version auch besser als Yut Lung gefallen.) ES FOLGEN MANGA SPOILER!

Yue Len macht einige ex-trem a****lochige Aktionen im Manga, und was an denen m.E. so besonders schlimm ist, ist dass wir Leser wissen der Junge -will- eigentlich ein besserer Mensch sein, er -will- sich unterscheiden vom Rest seiner Familie deren Taten er so verachtet, aber dann lässt er sich doch von Hass, Neid und anderen unschönen Charakterzügen überwältigen. Na ja, am Ende kann er mir eigentlich nur leid tun. Imho ist er nur einen Schritt davon weg den gleichen Weg wie Ash Richtung Gutes einzuschlagen, aber er ist lieber stur und emo und weigert sich den Schritt zu gehen.
Vielleicht, weil ihm ein "Eiji" fehlt? Es wird m.E. aber deutlich dass sich ein Vibe zwischen ihm und Blanca entwickelt. Man kann spekulieren dass die beiden nicht weit weg davon wären vielleicht füreinander in etwa das zu sein, was Eiji und Ash füreinander wurden (ohne deren Perfektheit zu erreichen natürlich! :) ).Ganz am Ende lernen wir über Blanca dass er sich weiterhin um seinen Ex-Herren sorgt - also vielleicht vielleicht nimmt er seine Arbeit als Bodyguard doch wieder auf? Aber das ist möglicherweise nur mein kleines Shipper Herz, das so denkt.
Würden die Zwei wirklich den großen Schritt machen ein Paar zu werden hätten sie vermutlich v.a. wegen Yue Len etliche schwierige Momente, aber m.E. nichts, das ihre Beziehung ernstlich gefährden würde - solange beide noch einigermaßen verrückt nacheinander sind.
Nebenher nur mal angefügt, ich finde auch der meist so lieb lächelnde Blanca macht etliche entsetzliche Dinge! Ich mag beide Charaktere sehr, aber eben nur als Charaktere einer guten Geschichte, nicht als Personen.
Es stört mich nicht dass die beiden halbwegs ein Happy End bekommen -schaut, ich hab ihnen sogar ein noch happieres gezeichnet! ;). WAS mich stört ist dass obwohl die beiden kaum weniger Blut und Schuld an ihren Händen als Ash haben sie trotz allem in eine einigermaßen rosige Zukunft blicken können, während Ash, der den Weg für die rosige Zukunft der beiden geebnet hat, sterben musste. GRRRRRRRRRMPF. >:(
Themen:
Shōnen-Ai, Banana Fish, Gefühle

Stile:
Tusche, Rasterfolie

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LintuSotaRauha
2013-03-30T19:07:02+00:00 30.03.2013 20:07
Huch, wie hast du denn das Muster gemacht?
Antwort von:  Chepseh
31.03.2013 11:30
Ich hab das Zeichenprogramm "Manga Studio Debut" für meinen PC gekauft, mit dem kann man in Zeichnungen auch digital Rasterfolie einfügen. Das Muster für Yue Lens Kleidung ist so eine Rasterfolie.
Antwort von:  LintuSotaRauha
31.03.2013 13:25
Wow, das ist ja cool. Danke für den Hinweis. :)
Von:  -Meliina-
2013-03-30T17:26:24+00:00 30.03.2013 18:26
Ich kenne die beiden nicht, aber sie sehen Irgendwie sehr Interesannt aus! :) Ich finds sehr süß wie beide da stehen und ein Kuss angedeutet wird ;)
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Das einzige was mir auffällt, ist das der Nette Kerl rechts etwas Dicke Arme hat, was aber nicht weiter ins gewicht fällt.
Alles in allem gefällt mir das Bild sehr gut!^^
Antwort von:  Chepseh
31.03.2013 11:32
Daaanke! In der Story ist der Kleinere, Yue Len, ein Spross der chinesischen Mafia, der Große, Blanca, ein Profikiller der Bodyguard des Chinesen wird.
Blanca ist auch im Originalmanga ein muskulöser Schrank von einem Mann, aber dennoch schätz ich deinen Hinweis, dass der Arm verhältnismäßig etwas arg dick aussieht!
Von:  HikariHodako
2013-03-30T15:02:54+00:00 30.03.2013 16:02
hihi!
Bin ganz deiner Meinung was Ash betrifft !
Ich finde es immer toll wenn ich neue Banana Fish Fanarts sehe *_*
Das ist mal was außergewöhnliches, denn ich sehe kaum FanArts mit Nebencharas :)
finde das bild sehr süß