Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Erste Variante von Galos Pose
Vorskizze zur 2. Variante
Ordentliche Skizze
Lineart
Grundcoloration wo man den “color jitter” Effekt ganz gut sieht
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.05.2021 10:12
Es sollte niemanden überraschen dass ich das Jubiläum der Veröffentlichung von Promare in Japan zum Anlass genommen habe um mal wieder was dazu zu malen.

Es ist ein relativ einfaches Motiv geworden was aber trotzdem recht viel Zeit verschlungen hat.
Die erste Idee war dieses gegenseitige die Waffen aufeinander richten und dann aber, damit sie auch verbunden wirken, dass Lio auf dem Matoi sitzt.
Wie man in den Zwischenschritten sieht hatte ich Galo erst in einer anderen Pose gemalt, aber dann sah es nicht stimmig aus dass er das Gewicht des Matoi und von Lio so locker stemmt. Somit sieht er nun ein bisschen angestrengt aus. Ich finde das passt auch zu seiner Rolle im Film; es ist nicht leicht für ihn aber er unterstützt Lio trotzdem mit aller Kraft.

Bei der Coloration habe ich ein bisschen was Neues probiert. Bei der Grundcoloration habe ich meinen Brush auf “color jitter” eingestellt, so dass jeder neue Pinselstrich eine leicht andere Farbe hat. Das kam ganz gut raus.
Außerdem habe ich mir die farbigen “Schlagschatten” um die Charaktere und die Überlagerung mit einem leichten Farbverlauf an den Füßen von offiziellen Illustrationen abgeschaut.

Der Text “2 Souls - 2 Years” kam relativ spontan. Also ich wollte von vornherein irgendwas drauf schreiben was deutlich macht dass es ums 2. Jubiläum geht und fand die Verbindung zwei Personen zu zwei Jahre gut. Zuerst hatte ich “2 Wills” da stehen aber das klang auf Englisch komisch.
Jetzt schweift es etwas ab, aber inspiriert hat mich sonst der Songtext von „Battle Cry“, einem Song vom Soundtrack von Darling in the FranXX (ein Anime den ich nicht empfehlen würde, aber den Soundtrack ist gut). Der Anime ist übrigens unter Beteiligung von Trigger entstanden und hat in der Gesamtstory auch was typisch Trigger-haftes (was ich nicht mag sind die Charaktere und welche Rolle ihre Beziehungen für die Story spielen); dieser Track klingt für mich auch ein bisschen wie etwas vom Gurren Lagann Soundtrack (ist aber eine andere Komponistin). Jedenfalls heißt es im Refrain:
“All I need is one boy, one girl - One love, one life, one mind, one world”
Und das hatte ich so im Kopf, nur even mit two statt one.

Mit dem Endergebnis bin ich zufrieden. Hoffe es gefällt!

***

Folgt mir und unterstützt mich:
Patreon
Twitter
Instagram
artfol
Verwendete Referenz:
Charakter Designs inklusive Farben

Themen:
Promare

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Galo Thymos, Lio Fotia

Unterthemen:
Promare

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare