Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2020 13:36
❄️❄️❄️ Liebe Matschei, ❄️❄️❄️

Edit Januar 2021: Ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! Vielleicht schaust Du eines Tages wieder auf Animexx vorbei und siehst mein Wichtelbild für Dich, das seit Heiligabend auf Dich wartet ^_^ ❄️

Da Du von dem Videospiel "Hollow Knight" alles magst (ich auch ... bis auf Millibelle ... die hat mich mit entglittenen Gesichtszügen vor der Konsole sitzen lassen ... und Grubfather ...), wollte ich Dir möglichst viel aus diesem großartigen Spiel zeichnen. Meine erste Skizze sah total anders aus und beinhaltete verschiedene signifikante Heilandsnest-Landschaften aus dem Spiel, dabei wären aber die Charaktere etwas zu kurz/klein gekommen, um die es mir natürlich auch ging. Leider mutierte mein angedachtes Konzept dann auch zu etwas zuuuu Umfangreichem und auch für meine Verhältnisse zu Epischem und ich musste etwas zurückrudern, um den Fokus halbwegs zu wahren :)

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem weihnachtlichen Motiv eine kleine Freude bereiten!

❄️❄️❄️
Verwendete Referenz:
Verschiedene Charaktere und Landschaften

Themen:
Weihnachten, Wichteln, Hollow Knight

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Merinid auf Instagram:
https://www.instagram.com/merinid.de/

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Matschei
2021-09-03T12:46:26+00:00 03.09.2021 14:46
Oh mein Gott, es tut mir sooo leid ;__;
Ich hatte so viel Stress und immer noch mit Nachwirkungen von mehreren Operationen und dessen Schmerzen zu kämpfen, so, dass ich komplett vergessen habe hier zu schreiben (Und auch nie meine eigenen Kommentare beantwortete unter meinem Bild, wie mir auffiel nun)
Irgendwann dachte ich, ich hatte es bereits getan und dummerweise nicht nochmal nachgesehen. Normalerweise schreibe ich relativ schnell ich kann wirklich nur sagen, wie leid es mir tut, dass du solang warten musstest... ;___;
Aber ich hoffe, dass ich es jetzt nachhole macht es ein bisschen besser. :(

Ich liebe das Bild, es ist so schön mit den ganzen Charakteren und all der Liebe zum Detail! x3
Das ganze Bild könnte glatt als originales Bild des Spiels durchgehen, so sehr passt dein Stil zu diesem tollen Spiel. Es ist so schön zu sehen, wie viel Mühe du dir gegeben hast ein passendes Bild zu malen, die ganzen Skizzen zu sehen ist total interessant. :)
Die Charaktere sind so süß und passen wirklich perfekt in dieses Bild. Die ganzen weihnachtlichen Anspielungen sind toll umgesetzt, das aufgespießte Geschenk mit dem passenden Blick dazu so ala „ups, oh nein, was mache ich jetzt“ xD
Das gerollte Häufchen mit der Schleife.. xDDD Die Raupen die immer soooo niedlich in ihren Gläsern hocken, um befreit zu werden mit dieser alten Bartraupe die scheinbar etwas vor hat, sind auch herzallerliebst! xD
Der arme Zote links oben in der Ecke kam wohl nicht so in Weihnachtsstimmung, wenn ich seinen Ausdruck so sehe xDD Und will da etwa jemand den Stern vom Baum stehlen? D: oder hat er ihn nur drauf gesetzt.. man hofft ja letzteres und wenn nicht, Attacke! Das ist unser Stern! XD
Es ist total schön geworden, wie außen rum alles etwas dunkler ist und dann in der Mitte der Baum hell erleuchtet als Mittelpunkt, wo alle sich versammeln um gemeinsam eine schöne Zeit zu haben. x3
Jeden Charakter den man sieht, erkennt man direkt aus dem Spiel wieder und erinnert sich erneut an sie und freut sich sie zu sehen auch, wenn einige nicht so nett waren... xDDD
Die ganze Atmosphäre ist so schön eingefangen und die Stimmung passt wirklich gut. x3
Einfach alles an diesem Bild passt perfekt zum Setting des Spiels, obwohl die untypischen Weihnachtsgegenstände mit eingebaut sind. Sie wirken kein Bisschen fehl am Platz und das hast du echt super gelöst! x3

Ich danke dir von Herzen für dieses wunderschöne Bild und hoffe, du bist nicht mehr allzu traurig, dass meine Reaktion so spät kam.
Dieses Bild ist pure Liebe, so etwas würde man sich ausdrucken und aufhängen zu den anderen Bildern die man so bekommen hat, wenn man die Möglichkeit hätte. Also alles richtig gemacht und wunderschön gestaltet! x3
Antwort von:  Merinid
06.09.2021 10:11
Huhu, jaaaa Dich gibt es ja doch noch ;)
Ich hoffe es geht Dir gesundheitlich wieder wohlauf!
Ich gebe zu ich war irgendwann ziemlich verstimmt, weil von Dir keine Reaktion kam. Irgendwann habe ich es dann auch vergessen und dann war Weihnachten vorbei, die Arbeit ging wieder los, etc.

Ich freue mich aber, dass Du Dein Bild jetzt erblickt hast :) Ich habe anfangs mit Deinen OC gehadert, aber da wäre nichts schönes bei rumgekommen, daher habe ich es mir zugegebenermaßen etwas bequemer gemacht, und aus Deiner weiteren Wichtelliste ein Spiel herausgegriffen, das mir selber sehr zusagte :D
Antwort von:  Matschei
10.09.2021 20:46
Jaa mich gibts noch! xD
Einigermeßen :)
Ja das kann ich verstehen, ich habe 2017 ein Wichtelbild gemalt hier beim wichteln und bekam bis heute kein Kommentar von meinem Wichtelkind, was mich echt deprimierte und beinahe dazu brachte im Jahr darauf nicht mehr mitmachen zu wollen, weils so deprimierend ist. Ich hab mich damals nicht getraut sie nochmal zu fragen aber nun ist es eh schon zu spät ;_;
Umso schlechter fühlte ich mich jetzt als ich im Wichtelforum sah, dass ich es vergessen hatte weil dieses Gefühl so schrecklich ist. :(

Ich freue mich auch, besonders, weils so schön ist und liebe verdient x3
Es ist schade dass meine Ocs so unbeliebt sind, niemand scheint sie zu mögen oder mit denen klar zu kommen ich muss die mal bearbeiten xD"
Ja das kann man auch super gut machen, wenn man was sieht was man selbst auch liebt. x3 Auch wenns bei mir wohl oft schief geht, weil mein Wichtelkind es meist weniger mag oder wie letztes Jahr, es nicht einmal gespielt aber auf der Liste hatte was ich natürlich nicht wusste. xD"
Von:  Venedig-6379
2020-12-28T10:14:08+00:00 28.12.2020 11:14
Ich finde solche Einblicke in den Prozess megaspannend! Wusste nicht, dass du eine Art Vorbuch dafür hast!
Antwort von:  Merinid
28.12.2020 12:14
Habe ein Skizzenbuch für solcherlei Ideen und Skizzen. Da skizziere ich auch einige Rollenspielideen und NSC hinein. Sehr hilfreich, aber in letzter Zeit wenig gebraucht ... ich hoffe es ändert sich.
Von:  Connylein
2020-12-27T22:18:32+00:00 27.12.2020 23:18
Woah, hier ist aber viel los... So viele Charaktere auf einem Haufen - ich glaube, da übertrifft dich dieses Wichteljahr keine/r XD
Mega, wie sauber bei dir Alkoholmarker (in Kombination, aber trotzdem Alkoholmarker) genutzt werden.
Am besten finde ich das kleine Kerlchen vorne mit dem Edelstein und den Baum in dem Lichtschein - wenn das kein Wichtelbild wäre, würde ich mir den glatt krallen XD
Und ich finde die erste Skizze toll - vielleicht kann man die ja auf andere Art und Weise noch verwerten, würde ich mir gerne ansehen, wenn es je dazu käme =)
Antwort von:  Merinid
28.12.2020 12:13
Lieben Dank für Deinen Kommi. Ja, meine andere A4-Skizze bzw. es sind ja im Grunde bereits Bleistiftstriche für eine Reinzeichnung auf Markerpapier, werde ich vielleicht bei meinem nächsten Zeichenschub weiterzeichnen :)
Von:  blackwinged-neotu
2020-12-27T17:29:43+00:00 27.12.2020 18:29
beeindruckendes werk mit vielen dingen zum suchen und finden.
ich finde es außerdem sehr klasse dass du deine zwischenschritte teilst. lobenswert 👌
Antwort von:  Merinid
27.12.2020 23:23
Vielen Dank :)
Bei Wichtelbildern versuche ich immer einige Skizzen und Zwischenschritte zu zeigen :) Das soll schließlich auch unterstreichen, dass ich mir Gedanken zu dem Thema gemacht habe.
Von:  Magical_Yaku
2020-12-25T13:03:37+00:00 25.12.2020 14:03
Ich hab diesen Sommer erst ne Menge Hollow Knight Let's Play geschaut und war sehr angetan von dem hübschen Hintergründen und den creepy-cuten Charakteren. Dementsprechend hätt ich auch gern die Variante des Bildes mit den verschiedenen Landschaften gesehen. :'D Aber so wie es jetzt ist, ist es auch sehr schön geworden. Man sieht auf jeden Fall die ganze Arbeit! Und auch das Zusammenspiel der verschiedenen Farben ist toll. :D
Antwort von:  Merinid
27.12.2020 23:22
Ja, vielleicht zeichne ich das andere Bild noch weiter und koloriere es. Aber ich fürchte, wenn ich das nicht zeitnah noch mache, wird's gar nix mehr O_o Irgendwann ist die Zeichenluft dann wieder raus, was immer schade ist. Vielen Dank für Deinen Kommi :)
Von:  Blue_StormShad0w
2020-12-24T21:23:33+00:00 24.12.2020 22:23
Ein tolles Bild! Echt klasse geworden.
Frohe Festtage dir! 👋
Antwort von:  Merinid
27.12.2020 23:22
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. Ich wünsch' Dir einen Guten Rutsch :D
Von:  Aurora-Silver
2020-12-24T14:56:52+00:00 24.12.2020 15:56
Wie immer übertreibst du mit den Details auf deinen Bildern, meine Gute : P Aber genau das ist das Großartige an deinen Bildern.
Es ist super geworden <3
Antwort von:  Merinid
27.12.2020 23:22
Ich danke Dir vielmals :D
Von:  Dunkelseele
2020-12-24T13:59:34+00:00 24.12.2020 14:59
Fuuu, da bist du mit den Details wieder schön eskaliert. Zudem deine Colorationsskills ohnehin wieder sehr beeindruckend sind. Würde mich nicht wundern wenn das AL wird. :D
Verdient hätte dass das bild auf jedenfall. ^^
Antwort von:  Merinid
27.12.2020 23:21
Vielen Dank für Dienen Kommi :) Dein Bild hat mir aber auch glänzende Augen bereitet. So eine schöne Zusammenstellung der Colossi sieht man selten :)
Von:  sma
2020-12-24T13:57:39+00:00 24.12.2020 14:57
So, so, so ein cooles Bild - und wie schon deine anderen Bilder zu Hollow Knight gefällt mir auch dieses wieder sehr gut. Wie cool dich bei dem Thema endlich mal in einem größeren Format austoben zu sehen. Und ich bin echt baff, so viele liebevolle Details, da macht echt Spaß sich das so ganz in Ruhe anzuschauen. Ich mag auch, dass du das Thema mit Weihnachten verbunden hast. :D
Antwort von:  Merinid
27.12.2020 23:21
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :D Ich gebe zu, dass ich die ein oder andere Weihnachtsmütze lieber (aus farbtechnischen Gründen) weggelassen hätte XD