Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jondy   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.03.2022 14:18
Ich finde den Ghibli-Stil ja wirklich sehr niedlich und da hierzu gerade ein STA im Zirkel Milk&Chocolate statt findet, habe ich mich beschlossen, die Ghibli-Filme auch einmal zu sehen, wovon ich 3 Filme von meiner Arbeitskollegin netterweise ausgeliehen bekommen habe. :)
Mein Erster Ghibli-Film den ich nun sozusagen gesehen habe, war mein Nachbar-Totoro.
Ich mochte die Szene so sehr, wo die Kinder die Bäume in der Nacht wachsen lassen haben...daneben der Vater, eingehüllt in seiner Arbeit, der die Träumereien seiner Kinder gar nicht mitbekommen hat, währenddessen die zwei Mädchen mit Totoro, einen wundervollen Fantasiebaum wachsen ließen.
Ja...da sieht man mal wieder...der Fantasie, insbesondere die der Kinder...sind keine Grenzen gesetzt!

VG,
Jondy
Verwendete Referenz:
mein Nachbar Totoro

Themen:
Mein Nachbar Totoro, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Totoro, Satsuki, Mei

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YORA_
2022-04-13T20:59:34+00:00 13.04.2022 22:59
Omg wie niedlich ist denn die Karte bitte? Die ist ja herzallerliebst ❤️❤️ So ein wunderschönes Nachtmotiv und wie süß Totoro ist 😍 Wie der guckt? Einfach zu niedlich ❤️❤️❤️

Ich mag die ganze Grundstimmung hier total gerne und wäre mein Favoriten von deinen Karten ❤️
Von:  Lennylein
2022-04-13T14:33:31+00:00 13.04.2022 16:33
Schon als ich sie im Discord gesehen habe habe ich mich gleich in die Kart verguckt! Weil OMG jondy,
totoros Blick ist ja mal der absomuuuuute Hammer!
ich liebe es ja wenn dinge deerpy blöd aus der wäsche gucken aber der totoro hier schlägt dem fass den boden aus! Bin arg verliebt in diese Szene!
Überhaupt ist tororo einer meiner großen Ghibli lieblinge und du hast den vibe des ganzen Films mit saki und mei und dem glück der kinder und tororos derpy ness so schön eingefangen einfach wunderbar!
bin ein riesenfan der Karte und würde mich mega freuen sie in meinem Rückbrief vorzufinden! Du hast es einfach denschafft einen ganzen Film in einer Karte zu vereienen das finde ich ganz ganz toll. Ich mag auch gerne deine Karte mit Howl aber diese hier hat Derpy tororo daher ist diese hier mein Liebling von deinen beiträgen ! ♥ :D
Von:  Mentha-Chan
2022-04-12T17:48:56+00:00 12.04.2022 19:48
Hey, super Mal eine andere Szene als die Bushaltestelle zu sehen XD ( auch wenn es davon tolle Beiträge gibt, ist es immer etwas schade wenn man bei der Vielfalt von Ghibli sogar die gleiche Szene öfter sieht).

Dein gewähltes Beispiel ist wirklich sehr schön um die kindliche Fantasie darzustellen. Die beiden Schwestern strengen sich so sehr an um das Bäumchen wachsen zu lassen. Das ist niedlich anzusehen. die nächtliche Stimmung ist heut auch gut eingefangen und die kleinen gelben Punkte leuchten schon hervor. Danke für die Abwechslung, die du in die STA bringst.
Von:  Lyfesa
2022-04-12T16:55:44+00:00 12.04.2022 18:55
Mein Nachbar Totoro ist wirklich auch ein sehr süßer Film, mit so viel kindlicher Freude und witzigen wie auch emotionalen Szenen - auch wenn ich ihn an manchen Stellen etwas anstrengend fand ^^°
Die Szene, für die du dich hier entscheiden hast, fängt wie ich finde gerade das Fantasievoll und Unbeschwerte des Films wunderbar ein. Die beiden Kinder wirken so begeistert und strahlen richtig und auch Totoro ist mit vollem Einsatz dabei. Man kann nicht anders als sich gleich mit zu freuen, über die fleißig sprießenden Bäume.
Ich mag ja die etwas reduzierte Farbpalette hier auch sehr gerne, gerade in den kühlen Grün- und Blautönen. Das erzeugt auch gleich die passend nächtliche Atmosphäre und mit den kleinen leuchtenden Pünktchen hat es gleich einen Hauch von Magie :3
Die Bäumchen sind so hübsch ausgearbeitet, mit den wulstigen Ästen und den fein geäderten Blättern.
Und ich bin ein riesen Fan des dunklen Himmels und der mächtigen Wolken davor!
Ein ganz toller Beitrag :)
Von:  Risto
2022-04-12T16:17:37+00:00 12.04.2022 18:17
Jondyyy! Es ist total schön zu lesen, wieviel Freude du mit dem Film hattest! Ich erinnere mich auch noch an das erste Mal, an dem ich den Film so richtig gesehen habe. Habe mich währenddessen und auch im Anschluss so richtig wohlgefühlt. So viel Natur und kindliche Fantasie, sowie Entdeckerlust! Die Szene, die du dir ausgesucht hast, passt da einfach so perfekt dafür den Spirit des Films in einer Momentaufnahme zu beschreiben!
Mei ist richtig angestrengt & euphorisch bei der Sache, während Satsuki sich erlaubt einfach mal loszulassen und Spaß im Moment zu haben! Richtig toll gelungen! Totoro mit seinem Regenschirm sieht auch so süß aus! Finde auch, dass dein hübscher Aquarellstil grandios zu Ghibli passt und hier auf der Karte auch super zur Geltung kommt! Der Himmel, die Wolken, Bäume und Gräser sehen klasse aus! eine tolle Nachtstimmung noch dazu! Eine ganz wunderhübsche Karte!
Von:  -Cybele-
2022-04-11T20:41:01+00:00 11.04.2022 22:41
Du hast halt einfach 3 Karten zu 3 Filmen gemalt, die ich alle liebe xD natürlich mag ich da alle xD

Hier liebe ich besonders die Dynamik durch die hochgehobene Arme <3 und wie süß die beiden Mädels gucken, so glücklich! Trotz Nachtszenen sieht es nach so viel happyness aus, finde sowas bei nachtszenen sehr schwer hinzukriegen durch die kühlen farben. Mit dem Gelb und dem rot hast du das aber toll aufgelockert <3 finde ich ja eine geniale Idee!

Ganz besonders gut gelungen finde ich auch den Himmel und die Wolken! Die Wolken sehen super echt aus, das fällt mir mit Aquarell immernoch schwer
Von:  Masayoshi220
2022-04-11T08:05:32+00:00 11.04.2022 10:05
Die Szene war auch toll, der ganze Film besteht eigentlich aus tollen Szenen XD

Dir ist die Dynamik der Szene wirklich gut gelungen und ich sehr die Sprösslinge schon wachsen!

Wirklich schöner Beitrag ^^
Von:  Rosa-canina
2022-04-09T15:45:39+00:00 09.04.2022 17:45
Noch eine sehr tolle Karte von dir und ich muss schon so ein bisschen grinsen, weil bei dir alles grün ist. Lieblingsfarbe, hm?
Passt aber eben auch immer super gut zu den Ghibli-Filmen :)
Ich liebe Meis angestrengten Blick und das breite Grinsen von Saki.
Das dunklere Farbschema passt auch wunderbar zu deinem Stil und ich mag die roten Akzente auf Totoros Bauch.
Von:  Nudelchen
2022-03-06T16:57:46+00:00 06.03.2022 17:57
Das ist eine wirklich schöne Karte.
Diese Szene mochte ich in dem Film auch immer sehr gerne.
Die Charaktere hast du super getroffen und in meinen Augen konntest du auch die Atmosphäre dieser Szene wirklich gut einfangen. ^^
Die Koloration ist außerdem wieder einmal super toll geworden. :)
Antwort von:  Jondy
06.03.2022 19:16
Vielen lieben Dank.
Ja, die Szene ist so toll und zeigt irgendwie auch, wie unbeschwert Kinder doch sind und sich über so einfache Sachen freuen und wie groß im Endeffekt deren Fantasie ist.
Es ist ein unbeschwertes Denken, was man als Erwachsener leider nicht mehr so hat...aber es ist schön, wie ausgeprägt die Kindliche Fantasie einfach ist-sodass sogar innerhalb einer Nacht ein riesiger Baum wächst. :)
Antwort von:  Nudelchen
09.03.2022 19:47
Das stimmt, das ist wirklich ein schöner Gedanke. ^^