Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

smallAngel1   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.11.2007 18:13
So dies ist mein Beitrag zum Wettbewerb "Japan-Geister-Sushi" vom Zirkel GUARDIAN ANGELS. Die Bildidee ist, dass aus einer Teekanne als Wundelampe ein Geist kommt, der einem japanischen Mädchen eine Rolle sushi klaut. xD
Was soll ich sagen? Ich hab mir wirklich Mühe gegeben und bin auch froh, dass ich das ohne Vorlage so hinbekommen habe. Ich weiß, das Bild haut nicht vom Hocker und es sind einige Fehler drin. Aber dafür war es ja ein FUN-Wb. Mein erster übrigens. Ich hoffe, dass es irgendwem gefällt. Für Kritik bin ich gern offen, aber bitte nicht zu streng sein *sensibel ist*

Grüüüüüüüüße, angel^^


Edit: *sich die anderen Bilder anschaut*
Mist, die sind ja wieder alle 100mal besser *drop* Ich wusste es...weshalb hab ich nur mitgemacht? Naja, dabei sein ist alles. Oder?!? *ängstlich guckt* *davonkuller*
Themen:
Japan (Sachthema), Wettbewerb, Geisters

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KyuuteHyde
2008-01-07T17:42:24+00:00 07.01.2008 18:42
Soooooo. Jetzt endlich mal. Ich wollte schon so lange dieses Bild kommentieren. RICHTIG und nicht nur über ein paar Worte im Zirkel, denn das wird der Mühe und dem Bild wirklich nicht gerecht. Also zum Bild:

Ich finde, das ist wirklich sehr gut gewrden. Ich bin froh, dass du an dem Fun-WB teilgenommen hast, da dieses Bild sonst nie entstanden wäre. Die Aufgabe hast du sehr gut umgesetzt und ich liebe diesen Gesichtsausdruck von ihr. Die Überraschung hast du sehr gut rüber gebracht. Aber wer wäre nicht enttäuscht, wenn so ein frecher kleiner Geist einem das Sushi klaut? :P
Na, da hofft man doch, dass es ihm schmeckt. Glücklich sieht er jedenfalls auch. Und die haltung von ihr ist wirklich ziemlich kompliziert, was ich bewunder. Das hast du ganz spitzenmäßig hinbekommen. Vor allem die Details mit den kleinen Falten im Kimono und den leichten Schatten, der dem Hintergrund Tiefe gibt. Da sieht man wieder, dass man keinen vollgepackten HG braucht, um ein super Bild zu zeichnen. Und das hier ist deffinitiv ein tolles Bild.
^,^
*durchknuddel*
Von:  Marry_Viech
2007-12-29T15:25:14+00:00 29.12.2007 16:25
hehe lustige umsetzung >D
bei der colo hättest du aber ruhig etwas aufdrücken können,bzw bei den schatten :3
wenn bei der 'decke' und dem geschirr überhaupt welche sind...?
*sich dreht und wendet,nix erkennt*
ähem,liegt villeicht auch an meinem lap top =_=
hee besonders den ganz find ich niedlich....>3

grüßle
Von:  madal
2007-12-08T22:11:56+00:00 08.12.2007 23:11
Sieht schööön aus!!! Und du hast die Begriffe sehr gut umgestzt!!!!
Liebe Grüße Rei-^-^-
Von: abgemeldet
2007-11-24T12:35:59+00:00 24.11.2007 13:35
So, und nun bin ich an der Reihe Kommis zu schreiben..
*Nicht gesehn*
Ach, es tut mir ja so leid, aber da wir immer nur ens schreiben, naja, jetzt bin ich ja hier.

Ich freue mich, dass du es ohne Vorlage hinbekommen hast!
Das ist ein echter Fortschritt, wirklich.
Wenn man erstmal vom Abzeichnen oder auch nur ein bisschen Abgucken weg ist, dann bist du auf dem besten Wege.
Ich mag das Motiv und es bringt mich zum Lächeln.
Die Stäbchen könnten dicker sein, aber das wird für dich beim nächsten Bild keine große Schwierigkeit darstellen, hab ich nicht Recht? Viel wichtiger ist die Kleidung, die dir richtig gut gelungen ist!
Ich mag ihren blassen Hautton und die Haare.
Vielleicht musst du beim nächsten Piccu etwas mutiger in die Colo.
Aber dein zartes Colorieren hat irgendwie auch seinen ganz eigenen Flair.

Von mir gibts ne 1, und ein ganz dicker Kussi!
Mach einfach weiter so und du schaffst was du erreichen möchtest

*knuddel*
Von:  Miaow
2007-11-21T18:24:31+00:00 21.11.2007 19:24
ich find die idee süss mit dem geist aus der teekanne <3
ihr blick ist so zucker xDun dihre frisur gefällt mir :D kritik wurde ja schona alles gesagt x3
Von:  _Elendil_
2007-11-19T18:43:03+00:00 19.11.2007 19:43
Du hast ein neues FA und sagst mir nicht bescheid???? XDDDD

Nun ja... ich bin einfach hin und weg von dem Bild. Du hast eine schönen Raumatmosphäre aufgebaut und mit Schatten noch vertieft. Das Mädchen hält zwar die Stäbchen etwas seltsam, aber doch finde ich sie außerordentlich lebendig.
Und der Teekannengeist ist einfach nur Kawaiiiiiiii ^^
Einfach gut
Weiter so

Ganz liebe Grüße *knuddel*

*1 dalass*
Von:  Pummelpanda
2007-11-19T18:23:39+00:00 19.11.2007 19:23
Juhuuu, das zweite Bild... ^^
Hm, also ich finde das Bild im großen und ganzen ganz in Ordnung. ^^
Ich mag die Pose und den Geist... ^^
Sag mal, steht das nicht auf em Schild auch "Freundschaft"? und "Ziege"...?
Von:  Tachyoon
2007-11-17T08:46:29+00:00 17.11.2007 09:46
Auf den ersten Blick gefällt mir am besten: Der Geist in Pose zusammen mit dem Mädchen.

Am wenigsten gefällt mir die Schattierung der Gegenstände. Da ist nämlich keine und sie wirken etwas flach und einfach dadurch.

Auf den zweiten Blick bemerke ich, dass das Schild mit den japanischen Schriftzeichen sehr gut gelungen ist.

Ein Tip: Wenn du den Ärmel ihres linken Armes zumindest bis zur Hälfte des Unterarmes hochgezeichnet hättest, hättest du dir diese unangenehm schwierige Perspektive des Ärmels am Ellenbogen (man schaut rein) sparen können. Und würde - glaube ich - besser aussehen.
Von: abgemeldet
2007-11-15T14:00:03+00:00 15.11.2007 15:00
Kia ora!

Awww, endlich on... Also dafür, dass du solche Probleme hattest, das Bild hochzuladen, muss hier aber mal kräftig getrötet werden! *trööööööööt* So. Das hätten wir. *lach*

Okay, kommen wir zum Bild. Die Idee ist echt super! So niedlich!! Vor allem der Geist ist richtig süß und knubbelig. Und dass er so gelassen die Hand auf die Schulter des Mädchens legt. Alter Schwerenöter! XD
Das Mädchen gefällt mir auch sehr. Sie hat ein niedliches Gesicht, die Frisur ist originell und schön schattiert. Allgemein hast du die Schattierungen wieder sehr schön hingekriegt. ^.^v Die Stofffalten des Kimono sind etwas "weich", normalerweise fallen Kimono mit sehr scharfen Falten, da die Stoffe recht steif sind. Aber dazu braucht man viele Bilder zur Vorlage und Übungen. Ich geb' euch wohl mal einen Faltenwurf zur Übung auf. *lach* Nein, das ist wirklich schwer und deshalb meckere ich daran bestimmt nicht rum. Krieg ich selbst nicht mal richtig hin, aber das darf hier keiner hören. ;P *umguck* Kimono sind so ziemlich Meisterklasse beim Zeichnen... *sigh* Muss ich nochmal machen. XD
Ah, noch etwas, aber das kannst du nicht wissen - die Teile sind wie Bademäntel geschnitten, also nicht nur am Oberkörper offen. Man dann darin also nur maximal knieen, beim Schneidersitz gibt's unschöne Einblicke. *lach* Aber das hast du hier sehr elegant gelöst, finde ich super. :D Hätte einfach nicht zu der frechen Kleinen gepasst, so brav dazusitzen. Ihr Gesichtsausdruck passt übrigens super! So richtig "Ööööi - was sollte das jetzt?!" XD Falls du sie erschrockener gucken lassen willst, einfach die Augenbrauen etwas höher und kürzer, und die Pupillen/Iris klein, sodass sie nicht mehr die Outlines der Augen berühren. Ist nur ein Tipp, ich weiß ja nicht, wie du es haben willst - wie es ist, finde ich es toll! ^^

... und jetzt weiß ich, warum ich keine Teekannen benutze. XD Geist aus der Kanne... *immer noch weglach*

Also ich geb dir dafür auf jeden Fall ein Sehr Gut, das hat's echt verdient. ^^ Weiter so!

*knuffelz* lighttracer
Von:  sasory
2007-11-14T20:19:49+00:00 14.11.2007 21:19
uiii ist das süß^^ ich mag das. die stäbchen sind etwas zu dünn.... aber sonst find ichs ganz gut^^ was steht denn auf dem schild?


lg, sasory