Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nagisa_Tsubaragi   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2016 08:01
Meine erste Karte für die wundervolle Ghibli-STA und zugleich die "persönlichste".

"Stimme des Herzens" war der zweite Ghibli-Film, den ich nach Chihiros Reise ins Zauberland mit 15 oder 16 Jahren angesehen habe. Bis dahin hatte mich kein Film so berührt, so mitgenommen und angesprochen wie dieser! Ich habe mich in Shizuku gesehen, obwohl ich wusste, welchen Beruf ich später ergreifen wollte. Aber diese innere Zerrissenheit, das machen zu wollen, was man liebt und das lieben zu lernen, was man machen muss...

Aber dieser Film hat mich gelehrt, dass man sich nicht mit Anderen vergleichen darf. Man darf sich inspirieren lassen, die Entschlusskraft und das Durchhaltevermögen sich von anderen Personen abschauen - aber dann auch seinen eigenen Weg gehen. Dieser Weg mag vielleicht anstrengend und entbehrungsreich sein, aber es lohnt sich immer. Man reift an seinen Aufgaben, wächst mit den Personen zusammen, die man liebt und kommt gestärkt mit neuen Erfahrungen heraus.

Das soll natürlich nicht heißen, dass wir alles alleine machen sollen. Wir brauchen alle einmal Hilfe und es ist wichtig, dies auch kundzutun und mal eine helfende Hand anzunehmen. Jeder einzelne ist unperfekt, aber gemeinsam kann man großartiges erreichen.

Der Film hat mir auch gezeigt, dass man mutig sein soll, seinen eigenen Weg zu gehen, mal etwas anderes auszuprobieren, sich neu zu erfinden und nicht zu vergessen: Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich ganz sicher eine andere.

Und wenn man weiß, was man einmal tun möchte...

Dann tu es.

Dieser Film hat mich so viel gelehrt und dafür bin ich wirklich dankbar. Ich hab mich so in ihn verliebt, dass ich 10 Jahre lang (!) Angst hatte, ihn nochmals anzusehen... Gerade, WEIL er so wichtig für mich war. Aber vorgestern habe ich das endlich nachgeholt und mich aufs neue in "Stimme des Herzens" verliebt. Ein wirklich zauberhafter Film...!
Verwendete Referenz:


Themen:
Stimme des Herzens, Ghibli, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Amasawa Seiji, Tsukishima Shizuku

vergeben an:
Minami_Takahashi (Ghibli-STA)

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare