Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.02.2022 22:39
inspiriert von der mutigen ukrainischen frau, die sich einem russischen soldaten entgegenstellte und ihm sagte, er solle sonnenblumenkerne bei sich führen, damit im falle des todes sonnenblumen wachsen mögen.

das und diverse zeichnungen von anderen künstlern hatten auf mich einen derartigen impact, dass auch ich es zeichnerisch umsetzten wollte.
leider faile ich im zeichnen von menschen und realismus dauert ewig, also entschied ich spontan ein pokémonbild daraus zu machen.

vielleicht verfehlt es dadurch dennoch nicht die botschaft und wirkung.
krieg war noch nie eine lösung und bringt nur leid mit sich - meist das leid unschuldiger. ich bin einfach nur noch sprachlos was auf der welt passiert und dass viele menschen nichts aus der geschichte gelernt haben…

making of


.
Themen:
Pokémon, Politik

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Sonnflora (192)

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quecksilber
2022-06-29T17:48:49+00:00 29.06.2022 19:48
Wundervolles Bild. Selbst ohne deine Beschreibung hat es mich irgendwie berührt. Der Kontrast zwischen realistisch gezeichnetem Kriegshelm zu den Sonnenblumen mit sozusagen albernen Gesichtern, die - wenn man es weiß - sich auch noch als Pokémon herausstellen. (Also es soll nicht so klingen, als würde ich Sonnflora nicht mögen, ich finde es toll. Es hat hier nur gerade eine ganz besondere Wirkung auf mich gehabt.)
Antwort von:  blackwinged-neotu
29.06.2022 20:23
danke dir für das feedback.
freut mich, dass es dir gefällt und eine wirkung erzielt hat🙏
Von:  Nudelchen
2022-03-01T18:24:42+00:00 01.03.2022 19:24
Das ist aber eine schöne Idee.
Das, was gerade passiert ist einfach nur erschreckend und traurig. Ich finde daher die Botschaft, die du mit seinem Bild zum Ausdruck bringst, sehr schön.
Antwort von:  blackwinged-neotu
01.03.2022 19:27
auch dir vielen herzlichen dank für dein statement.
wir können eigentlich nur hoffen dass sich die ganzen eliten mal endlich besinnen und aufhören, uns alle in deren schwachsinn mit reinzuziehen. ich möchte mir garnicht ausmalen wie sich die leute drüben jetzt fühlen
Antwort von:  Nudelchen
09.03.2022 21:53
Ja, ich hoffe auch, dass die Verantwortlichen wieder zur Vernunft kommen. >.<
Ich auch nicht. Das kann man wahrscheinlich auch gar nicht...
Von:  TR38
2022-02-28T09:01:31+00:00 28.02.2022 10:01
Was für eine hübsche Idee.
Antwort von:  blackwinged-neotu
01.03.2022 10:52
vielen dank
Von:  Aurora-Silver
2022-02-27T23:39:23+00:00 28.02.2022 00:39
Ach, das finde ich so toll, wirklich ;_;
Hatte ja auch bereits nachgedacht, etwas zur Situation zu zeichnen, aber ich habe nicht einmal eine passende Idee im Kopf.
Das hier aber ist so super umgesetzt. Es gefällt <3
Antwort von:  blackwinged-neotu
01.03.2022 10:53
thx rora. politik ist mir an sich zuwider aber das da lässt wohl keinen kalt. es ist schlichtweg zu schockierend was abgeht :(
Von:  2D_Dipper
2022-02-27T21:44:43+00:00 27.02.2022 22:44
Da ist jemand produktiv - das freut mich ♥
auch wenn hier die thematik hinter dem Bild alles andere als positiv ist. Ich denke aber, mit dem Soldatenhelm hast du die Aussage/Botschaft dennoch gut einfangen können.
Ich bin ebenso sprachlos, über dass was auf der Welt passiert... und dadurch auch recht erschüttert. D:
Ich hoffe, dass der Konflikt schnell beendet werden kann... ohne noch größeren Schaden als man jetzt schon hat :(
Antwort von:  blackwinged-neotu
27.02.2022 23:10
danke dir für dein liebes feedback 🌻
das mit dem schnellen beenden dieses wahnsinns hoffe ich auch… es ist alles so unfassbar unnötig. kann gerade absolut niemand brauchen
Antwort von:  2D_Dipper
27.02.2022 23:13
immer wieder gerne 🌻🌻🌻
Wohl wahr, das kann definitiv gerade niemand gebrauchen... jetzt nicht, später nicht und eigentlich um genau zu sein: zu keiner zeit >__<'