Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2009 20:26
Wie viele Yokos muss man zeichnen, damit sie als Charakter im Menü erscheint?^^°

Wieder Yoko, diesmal das zweite Lineart in Farbe.Ich kenne jetzt Yokos Namens-Kanji: 中嶋陽子 Eigentlich müsste ich Yôko schreiben.
Es sind sehr kräftige Farben, aber das ist im Original auch so (nur dort ist es etwas dunkler).

Zum Bild
Yoko gerät in eine Welt, die für einen Fantasyfan (wie Sugimoto ^_~) das Paradies ist… allerdings ist es eine grausame Welt, gebeutelt von Armut und Kriegen, heimgesucht von unfähigen Königen und Scharen von Youma. Ist eigentlich gar nicht so toll, oder? Yoko kämpft jede Nacht und kann erst beim Sonnenaufgang aufatmen. Aber was heißt das schon? Sie legt sich schlafen und weiß eigentlich nicht, was sie noch tun soll oder kann. Deswegen dachte ich mir ein Bild zu malen, dass Yokos Gefühle im Kontrast zu der Schönheit der 12 Königreiche stehen lässt.

Zum Malprozess
Boah… die Berge…! Ich habe mit der Sonne angefangen, wobei dann mein 2cm-langer Buntstift abbrach >_< Die Sonnenflächen sind im Original überhaupt nicht fleckig o-O böser Scanner!

Dann ging es an die Gebirgsketten (von rot nach blau)... ich habe sie am ende noch mal ausradiert und neu coloriert, weil ich zwei Colorationstechniken (von [[pinkmink]] und meine) verwendet habe, die sich gar nicht vertrugen (was den Lichteinfall betraf). Im Grunde hab ich doch nach meiner Art coloriert, aber mit der Schraffurtechnik, die ich in ihrem Tut gesehen habe.

Dann habe ich die Pflanzen angemalt, immer mit drei bis vier Farbtönen, das gibt ihnen Tiefe.

Dann kam Yoko. In den 12 Königreichen ist das Rot ihrer Haare intensiver ~ es hat mir ehrlich gesagt sehr viel Spaß gemacht die einzelnen Strähnen zu colorieren. Ihre Haut ist auch viel dunkler… "Keine Angst vor dunklen Farben!", habe ich dabei gedacht. Es gefällt mir auch, aber vllt ist es doch zu dunkel. Ihre Augen leuchten richtig schön grün, oder? (Denn die haben sich auch verändert… in der richtigen Welt ist sie gar nicht hübsch.)

Zum Schluss habe ich wie wild mit dem Deckweiß rumgekleckst xDD kA … ich glaube die weißen Pünktchen sind Pollen oder so ~ :3

Euch fällt ein anderer rothaariger Charakter ein? Dann nehmt an meinem Rotschopf-WB teil! ^^
Themen:
Die 12 Königreiche

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Yôko Nakajima

Gut:
Blumen und Bäume. Die Farben leuchten und passen zueinander (wie ich finde… ich krieg sowas sonst nicht hin…)

Nicht Gut:
Die Berge.

Musik:
Wow… gaanz viel Animemusik.

Dauer:
Skizze + Outlines: 3-4 Tage (habe nachgebessert). Colo: 4 Tage.

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2009-08-01T19:05:03+00:00 01.08.2009 21:05
>Wie viele Yokos muss man zeichnen, damit sie als Charakter im Menü erscheint?^^°
Ich glaube, man kann in der Fanfic-Bearbeitung neue Charas hinzufügen...
Ahm, viel wurde ja schon gesagt. Yohkos rechte Schulter sieht etwas zu kurz aus, aber ansonsten ist sie gut geworden. Viel besser finde ich aber diesen leicht stilisierten und knalligen Hintergrund, der sieht total gut aus ;) Das kannst du in meinen Augen echt besser.
ich finde aber insgesamt, dass der Eindruck sehr gut ist, weil die Farben so schön kräftig sind. Auch das kannst du wirklich gut ^-^

Jitsch*
Von:  Fitsch
2009-07-25T14:17:06+00:00 25.07.2009 16:17
Das BIld ist echt toll =)
Ich hab mir gerade erst mal die Outlines angeschaut, die mir auch schon gut gefallen.. aber durch diese ganzen knalligen, leuchtenden Farben wirkt das Bild noch schöner!
Der HIntergrund ist voll schön.. sonnig, knallig.. echt super! Und auch Yokos Colo ist echt hübsch geworden. Die haare mit den verschiedenen rottönen und so wirken sehr interessant..
Respekt kann ich da nur sagen, so eine tolle colo würde ich mit BUntis nie hinbekommen *seufz* Es ist alles eine Fläche und Licht und Schatten sind richtig schön geworden.. Einfach eine supertolle Colo (ich glaube, ich wiederhole mich, aber ich mag es halt gerne xD).

Lg, Fitsch
Von:  Merinid
2009-07-22T11:24:17+00:00 22.07.2009 13:24
Wunderschöne Farbverläufe :) Ich mag diese Rot-Gelb Verläufe. Und das Grün des Kleides passt auch sehr gut dazu. Sozusagen als Komplementärkontrast :)
Von:  Ditsch
2009-07-20T16:06:20+00:00 20.07.2009 18:06
Die Colo gefällt mir supergut ^_____^
Mir persönlich gefallen die Berge sehr gut, weil die Farben sehr schön kräftig sind und die verschiedenen Töne so weich ineinander übergehen.
Überhaupt die Komposition der Farben find ich sehr gut gelungen!
Irgendwie hab ich gar nicht so richtig was zu kritisieren xD Yoko ist auch sehr hübsch geworden^^ Ich finde besonders ihre Haare toll, die Licht- und Schatteneffekte hast du gut hinbekommen!
Und ich finde auch die Deckweißkleckse sehr passend XD

Ditsch
Von:  leina
2009-07-19T19:10:53+00:00 19.07.2009 21:10
wow das ist echt schön coloriert!! gefällt mir richtig gut ^_^
sehr gute farbwahl, und auch die lichtreflexe und schatten sind super gelungen. und der aufbau des bildes auch einfach toll
°w°
Von: abgemeldet
2009-07-19T19:07:03+00:00 19.07.2009 21:07
Tolle Atmosphäre =)
Sehr schöne Farbwahl..
Sehr schöne weiße Reflexe <3
Von: abgemeldet
2009-07-19T18:54:18+00:00 19.07.2009 20:54
Hallo!

Das Bild ist von den Farbübergängen wirklich gelungen und man sieht auf jeden Fall, dass viel Herzblut in deinem FanArt steckt. Die Textur auf der Rinde des Baumes ist auch toll! Und Yokos Haare!

Allerdings finde ich Yokos Körper zu gestaucht (das Rot auf den Wangen wirkt übrigens sehr lebendig - Daumen hoch!) und insgesamt zu bunt. Ob man das nun kitschig oder "märchenhaft" findet bleibt ja jedem selbst überlassen, aber mir persönlich ist es ein bisschen zu viel des Guten.