Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.07.2009 18:46
@ Zuständiger: Yoko Nakajima, die Hauptperson der Animeserie, ist immer noch nicht im Menü für die Charaktere wählbar. D:

Zum Bild

Das ist Yoko in Farbe. Ich finde, dass sie besonders am Anfang der Geschichte immer so zögerlich und zimperlich ist. Sie will es allen Recht machen und zeigt keine Entschlossenheit. Daher dachte ich mir, Yoko in Schuluniform und mit einem entschlossenen Wesen zu malen. (Die Schuluniform steht für unsere Welt, in der Yoko eben noch so schwach ist.)

Zum Malprozess
Ich habe mir eine Computerzeitschrift gekauft, in der ein Bildbearbeitungsprogramm enthalten war. Damit kann ich jetzt die Farben und die Kontraste so einstellen, dass sie dem Original näher kommen.

Mir hat es viel Spaß gemacht, das Bild zu colorieren. Am Ende habe ich das Bild verdorben, als ich mit Deckweiß Wellen in den Fluß malen wollte… ich habe das Weiß mit der ursprünglichen Farbe übertüncht.

Ich habe eine neue Technik angewendet: waagerecht, senkrecht und in beide Diagonalen schraffieren. Das macht die Farbe satter. Die Blau- und Grüntöne (bis auf den Fluss) habe ich mit Buntstiften mit Metalleffekt gemalt, deckt sehr gut (aus einem Billigdiscounter.)

Für den Himmel habe ich ein Foto von unserer Gegend geschossen, damit ich eine Momentaufnahme habe (und mir die Wolken nicht wegfliegen.)

Euch fällt ein anderer rothaariger Charakter ein? Dann nehmt an meinem Rotschopf-WB teil! ^^
Themen:
Die 12 Königreiche

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Yôko Nakajima

Toll:
Der Himmel, Yoko (bis auf ihre Hautcolo).

Weniger gut:
Der Fluss und der Weg.

Dauer:
1 Tag Skizze, 1 Tag tuschen, 2 Tage colorieren

Musik:
Chihiro ~ Neon Genesis Evangelion

Zufriedenheit:
90%

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2009-07-22T11:25:33+00:00 22.07.2009 13:25
Ich vermisse auch hierbei ein bissl den Schatten unter ihr ;) Aber die Koloration und dazu passend die majestätische Pose find ich sehr gelungen.
Von:  Ditsch
2009-07-12T19:55:40+00:00 12.07.2009 21:55
Die Colo gefällt mir richtig gut, die Farben sind sehr ausgewogen und es ergibt sich ein hübsches Gesamtbild! Diese ganzen sanften Naturtöne und dann mitten drin ihre roten Haare~ Sieht gut aus^^

Jaa, so viel kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen xD Also, mit der Schraffiertechnik sieht das eigentlich sehr schön und, wie du auch schon geschrieben hast, satter als normal aus. Aber teilweise sieht man selbst bei der Technik noch die Striche, besonders beim Himmel fällt das auf. Zum Stoff bei ihrer Uniform passt das ganz gut, aber beim Himmel könnte es noch etwas gleichmäßiger sein. Ich weiß aber selbst, dass es wirklich schwierig ist, mit Buntstiften glatte Flächen hinzubekommen U.U


Ditsch