Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Spelltwist   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.06.2018 20:08
Benutzt habe ich die Fabercastell Aquarellstifte und zum Verwischen einen auffülbaren Pinsel mit Wassertank. :) Verwendete Referenz:
Pinterest

Themen:
Chihiros Reise ins Zauberland

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Aquarell

Charaktere:
Haku / Nigihayami Kohakunushi, Ohngesicht

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kiryava
2018-06-04T18:54:40+00:00 04.06.2018 20:54
Das ist wirklich sehr toll geworden. Mir gefällt besonders wie du Haku gezeichnet hast, er wirkt so lebendig. Vielleicht weil seine Mähne so schön weht oder wegen der dynamischen Pose? Jedenfalls gefällt mir dir Aquarellierung sehr gut. Beeindruckend wie du die weichen Schatten, z.B. auf Hakus Körper mit Aquarellbuntstiften hingekriegt hast. Und die kleine Ratte unten im Bild ist auch ein schönes Detail :)

Das Motiv finde ich faszinierend weil irgendwie ungewöhnlich? Steht ein besonderer Gedanke hinter dem Bild?
Antwort von:  Spelltwist
04.06.2018 21:01
Danke für deinen Kommentar. Ich mache es mit den Aquarellbuntstifen folgender Maßen: ich zeichne nicht direkt auf dem Papier, sondern schraffiere auf einem anderen Stück Papier ganz dick eine Stelle. Von der nehme ich dann Farbe mit einem Pinsel ab und schattiere :) Nur die ganz dunklen Stellen habe ich direkt mit dem Aquarellbuntstift auf das Papier gemalt (das habe ich mal in einem Tutorial gesehen).

Ich hatte keinen besonderen Gedanken - Ich hatte ein Bild als Vorlage. Das ist auch verlinkt (leider nur sehr klein, finde die Große Version nicht mehr: https://i.pinimg.com/564x/08/ec/d0/08ecd000b5fd3767b02a904be76b784a.jpg). Ich habe dann Haku gezeichnet und das Bild gespiegelt als "Vorlage". Ohne Vorlage hätte ich das bestimmt nicht so dymanisch hinbekommen. :)