Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Bluemoon   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2021 12:47
Hallo,

hier ist eine kleine Chibi Miyu.
Ich habe mal probier andere Orange-töne zu nehmen...in der Nacht sahs noch echt cool aus, aber jetzt am Tag finde ich es zu Braun.
Ich habe die Copic Farben Y21, E97, Yr27 und E04 benutzt.
Ich werde bei den alten bleiben, auch wenn ich es zu knallig inzwischen finde ;(

wie Coloriert ihr so orangene Haare? Habt ihr Tipps für mich für nicht so knallige Farben?
Themen:
Foxgirl, Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Charaktere:
Egener Charakter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Metamoneko
2021-03-30T07:46:42+00:00 30.03.2021 09:46
Mir gefällt die erdige Palette sehr gut aber ich kann verstehen das es dir nicht gefällt, wenn dir etwas anderes vorschwebt. Bei Orange fang ich meist mit einem hellen Hautton als Grundierung an und mein wohl am meisten verwendeter Copic in der orangen Farbfamilie ist Apricot. Kannst ja mal versuchen ob das als Base was bringt?
Von:  Ahnung
2021-03-29T11:26:52+00:00 29.03.2021 13:26
vol süß <3
Von:  Nudelchen
2021-03-27T17:57:42+00:00 27.03.2021 18:57
Das ist ein unheimlich putziges Chibi.
Der Stil ist so süß und ihr Gesichtsausdruck macht das Ganze nur noch niedlicher. ^^

Das mit den Orangetönen ist schade. Das ist auch wirklich eine schwierige Farbe, wenn man es eben nicht knallig haben möchte. Leider weiß ich da auch keinen wirklich guten Tipp. -.-
Von:  tote-gruetze
2021-03-27T14:24:25+00:00 27.03.2021 15:24
Zunächst sieht deine Miyu hier unglaublich süß aus! Ich liebe deinen Stil so sehr - er ist so rund und wirkt so unwirklich. Das ist absolut nicht negativ gemeint, sondern vielmehr positiv! Wenn ich deine Bilder ansehe, dann sind sie perfekt abgerundet, aber der Blick bleibt haften, weil es sich anfühlt, als ob deine Lines gleich verschwinden. Mir gefällt dieses Gefühl total gut, und lockt mich immer wieder an. <3

Zum Colorieren von Orangetönen: Holla, das ist für mich genauso schwierig wie grün. Ich bin für diese beiden Farben unfassbar blind, und ich kann nichtmal erklären, woran das wohl liegt. *schwitzt*
Was mir aber grundsätzlich gut hilft, sind Basisgrundierungen mit einem verwandten Farbton in der gewünschten Stimmung.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Miyu's Haarfarbe hilft, das Haar mit dem Copic YR21 zu grundieren: einem rötlichen, hellen Gelbton. So ist es zumindest einfacher, nicht in die Brauntöne abzurutschen, wenn man schattiert, weil man dann rötlichere Töne (hier Orange) zum Schattieren nutzt. Alternativ gibt es stark rotstichige Brauntöne, die helfen, den Unterton Orange noch zu verstärken, ohne ihn in die blaue Range zu verschieben, wie es die meisten Brauntöne tun.