Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Shotos weiße Wimpern <3
AshtrayHeart   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2019 21:32
Wenn du etwas shippst, das so selten ist, dass es gerade mal 30 Fics und nicht viel mehr Fanarts online gibt, muss man die Dinge selbst in die Hand nehmen. Eigentlich dachte ich der schnellste Weg, um an mehr Stoff zu kommen, sind Commissions. Aber da ich plötzlich meine Motivation und Liebe zum Zeichnen wiedergefunden habe, versorge ich mich jetzt selbst.
Mir hat das Zeichnen eigentlich, seit ich vor ziemlich genau einem Jahr angefangen habe Vollzeit zu arbeiten, keinen Spaß mehr gemacht und fühlte sich einfach nur noch nach Zwang und Verpflichtung an. Das war dann irgendwann sogar so schlimm, dass ich mich mit meinem Stil nicht mehr identifizieren konnte und mir hinterher vorkam, als hätte jemand anderes das Bild gezeichnet. Teilweise hatte ich sogar ganz vergessen, wie ich normalerweise zeichne und wie mein Stil aussieht. Doch bei diesem Bild jetzt kam ich mir wie wieder richtig in meinem Element vor, der Stil fühlte sich wieder vertraut an und ich hatte schon sehr lange nicht mehr so viel Spaß beim Zeichnen, dass ich vor Freude fast geheult hätte :")

Das Motiv selbst ist jetzt weder ein Meisterwerk noch sonst irgendwie besonders, aber es war scheinbar genau das, was ich gebraucht habe, um aus diesem Artblock rauszukommen.
Zugleich habe ich direkt meine größte Angst überwunden einen hübschen Charakter nicht hübsch genug darzustellen. Über 5 Jahre lang hab ich SNK Fanarts gezeichnet, hatte aber nie das Gefühl, dass ich Erwin so attraktiv gezeichnet habe, wie er eigentlich ist. Da Todoroki offiziell der hübscheste Junge der Klasse ist, hab ich mich eigentlich direkt scheitern gesehen X'D Doch ich bin mehr als zufrieden mit dem Endergebnis :)
Bei der Shotos Hand bin ich zunächst verzweifelt und hab sie eigentlich nur zum Spaß schnell in Kiris Gesicht gekritzelt, weil seine Lippe so plattgedrückt aussah und auf einmal hat das total die Stimmung verändert. Urspünglich wirkte er ein wenig überrumpelt, mit dem Daumen an der Unterlippe siehts jetzt aber mehr nach Flirten auf Augenhöhe aus. Daher auch der doofe Bildtitel XD


AshtrayHeart
Verwendete Referenz:
Kapitel 243 Color Spread

Themen:
Shōnen-Ai, My Hero Academia

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Shōto Todoroki, Eijirō Kirishima / Red Riot

Zeit:
ca. 20-30h

Zufriedenheit:
98%

das nächste Mal üben:
Zähne, generell geöffnete Münder von innen

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare