Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lagiacrus   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:54
Hallo liebe Naomi9!

Erst mal fröhliche Weihnachten!

Es war definitiv nicht leicht für mich, etwas für dich zu zeichnen. Deine Mangas kannte ich absolut nicht und ich hatte zu viel Angst, das ich deine OCs verhaue, weil ich in Sachen Menschen ein totaler Anfänger bin.
Aber ich sah, dass du ein großer Fan von Harry Potter bist! Und in dem Universum gibt es so viele tolle Fantasietiere etc.

Zu Erst wollte ich die Szene mit dem Basilisken und dem Phönix zeichnen, aber es gefiel mir nicht. Eine Idee mit Seitenschnabel hatte ich auch noch, aber ich bin tatsächlich zurück zu meinen Wurzeln gegangen und habe den ungarischen Hornschwanz gezeichnet aus "Der Feuerkelch", wie sie Harry Potter jagt. Ich hab zumindest das Gefühl, dass ich Harry so gezeichnet hab, das man ihn erkennen kann. >.<

Ich hoffe, dir gefällt das Bild :)

Bleibt Gesund und kommt gut durch die Tage!
Themen:
Harry Potter, Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2022-01-24T17:50:07+00:00 24.01.2022 18:50
Hallo,
 
keine Sorge, Harry erkennt man sofort, auch wenn mich seine Brille etwas irritiert hat, weil die so undurchsichtig wirkt.^^ Ansonsten kann ich auch erstmal nur "Wow!" sagen. Der ungarische Hornschwanz sieht mega krass aus. Dieses aufgerissene Maul mit den nadelspitzen Zähnen hats mir ja direkt angetan, aber je länger man sich das Bild anschaut, desto mehr Details springen einem ins Auge. Ich finde zum Beispiel den Bauch des Drachens sehr gelungen, weil der wirklich eher weich und verletzlich wirkt - gerade im Gegensatz zu den ganzen Schuppen oder Hörnern auf seinem Rücken. Ehrlich, da will man nicht in Harrys Haut stecken. Großartiges Bild :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Nudelchen
2021-12-28T02:22:11+00:00 28.12.2021 03:22
Das ist wirklich ein richtig geniales Bild! Der Drache sieht so unheimlich beeidruckend aus. Richtig gefährlich und, wie ich finde, auch echt realistisch! Da möchte man wirklich nicht an Harrys Stelle sein! >.<
Der ist natürlich auch sehr gut gelungen!
Ich bin auperdem unheimlich beeidruckt von den ganzen Details! Einfach der Hammer! *__*
Von:  Connylein
2021-12-26T23:36:33+00:00 27.12.2021 00:36
Halleluja, da fühlt man direkt noch einmal mit Harry mit, wie er im Film vor dem wütenden Drachen flüchten muss. Schon damals habe ich einfach nur für ihn gehofft, dass er es einfach nur schafft, diese Aufgabe heil zu überstehen.

Und dein Bild ist einfach nur der Wahnsinn, die ganzen einzelnen Schuppen des Drachens - hast du die alle einzeln eingezeichnet? Falls ja, Hut ab davor.
Oder die ganzen Details bei den Dachschindeln... ich hoffe sehr, dass es da irgendwelche speziellen Strukturpinsel (o.Ä.) gibt ^^'
Und Harry kann man auch gut erkennen, dieser Blick über die Schulter und dazu die Stimmung durch die Farbwahl und den bewölkten Hintergrund machen das ganze Bild einfach nur top!
Von:  blackwinged-neotu
2021-12-25T21:38:42+00:00 25.12.2021 22:38
ach krass, das könnt direkt eine filmszene sein, so gut sieht das aus.
bin beeindruckt von den ganzen details bei den schuppen etc.
erstklassige arbeit
Von:  Merinid
2021-12-25T16:52:57+00:00 25.12.2021 17:52
Der ungarische Hornschwanz ist schon ein cooler Drache und der Kopf überzeugend detailliert dargestellt! Ich habe vor einigen Monaten die Hörbücher zu Harry Potter gehört, daher ist die Szene noch relativ frisch in Erinnerung ^_^
Dadurch, dass man durch Harrys Brille nicht seine Augen erkennen kann, musste ich beim Anblick Harrys irgendwie an einen verrückten Wissenschaftler denken à la "The Reanimator" XD Das haben spiegelnde Brillen einfach an sich XD
Ein sehr schöner, spannender Beitrag!
Von:  Jien
2021-12-25T00:02:51+00:00 25.12.2021 01:02
Wow, der Drache ist dir echt super detailliert gelungen, besonders die Struktur im Gesicht!
Von:  Naomi9
2021-12-24T21:40:47+00:00 24.12.2021 22:40
Liebe Lagiacrus, wow! Einfach wow! Ich bin absolut begeistert! *-* Ich habe es nicht in der Beschreibung stehen, aber der vierte Harry Potter Teil ist tatsächlich mein liebster! xD Du hast also wirklich das perfekte Motiv für mich ausgewählt! <3
Als ich es im Thumbnail gesehen habe, dachte ich: "Was für ein cooles Harry-Potter-Bild!" Und dann zu sehen, dass es wirklich für mich ist, macht es absolut perfekt!
Der Hornschwanz sieht grandios aus! Wirklich lebensecht mit den ganzen Details. Man sieht, dass du dich mit Drachen auskennst! :D Aber auch Harry finde super! Man kann ihn sofort erkennen und die Dynamik in seinem Haar und seinen Kleidern ist dir richtig gut gelungen. Man kann wirklich sehen, wie er alles aus seinem Feuerblitz heraus holt, um dem Drachen zu entkommen! Insgesamt hast du auch die dramatische und leicht düstere Stimmung aus dem Film super eingefangen.
Ich bin ein sehr zufriedenes Wichtelkind! Vielen Dank für dein tolles Bild, ich freue mich wahnsinnig darüber!
Dir und deinen lieben auch noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! :D
Von:  sma
2021-12-24T15:24:26+00:00 24.12.2021 16:24
Also Harry hab ich sofort erkannt, also da mach dir mal keine Sorgen würde ich sagen. Aber davon mal abgesehen - meine Fresse, wie gut sieht denn dieser Drache aus?! Einfach genial umgesetzt, man hat fast das Gefühl, er würde gleich aus dem Bildschirm heraus kommen und ich hab leider keinen Besen auf dem ich davon fliegen kann, ohje! ôo Ich mag echt, wie toll du die hm "Körperlichkeit" des Drachens heraus gearbeitet hast, er hat schon vom drauf gucken wirklich Masse, aber er ist auch toll detailliert geworden, ich mein hallo? Allein diese ganzen Schuppen und die ganzen Hörner! :D Ich find dazu auch den Unschärfeeffekt auf dem weiter hinten liegenden Dach sehr cool, er gibt dem Bild super Tiefe - also rundum wirklich ein sehr gelungenes Wichtelbild! <3
Antwort von:  Lagiacrus
24.12.2021 19:25
Danke für den lieben Kommentar. Nun, Drachen zeichne ich jetzt schon 21 Jahre lang und das mit vollem Herzblut. Der MUSS bei mir gut aussehen XDD Es freut mich, das dir das Bild gefällt. :)
Von:  Dunkelseele
2021-12-24T15:04:36+00:00 24.12.2021 16:04
Sehr beeindruckt wie detailliert gerade der Hornschwanz ist. :) Ich mag es wie du die Schuppen ausgearbeitet hast. ^^
Oder auch das Dach hinten von einem der Hogwarts Türme. ich bin ja eh ein Fan von Details. Harry erkennt man auch sofort. ich finde das er sogar etwas besser als das Original aussieht. Und seine Haare sind auch schwarz, so wie es sich eigentlich auch gehört.
Richtig gutes Wichtelbildchen.^^
Antwort von:  Lagiacrus
24.12.2021 19:23
Details are love. Details are life! Immer schön zu hören, dass da draußen noch andere Leute leben, die eine Liebe fürs Detail haben. Es ist schön zu hören, das man Harry erkennt, aber er ist besser als das Original? Ich fühle mich geschmeichelt ^//^
Von:  Meiridia
2021-12-24T14:25:04+00:00 24.12.2021 15:25
Das Bild ist viel zu gut zu erst dachte ich das ist einfach vom Internet runtergelasen XD.
Der Drache ist sehr beeindruckend, Wieland hast du dafür gebraucht? Ich würde dafür ewig brauchen
Antwort von:  Lagiacrus
24.12.2021 19:22
Ich danke dir sehr für das Kompliment! Hmm so genau weiß ich gar nicht, wie lange ich gebraucht habe. Ich hab meistens an Sonntagen daran gearbeitet. Ca 10 Stunden, weil ich mich zu gerne ablenken lasse, vielleicht XD