Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
-Cybele-   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.09.2021 00:39
3. und letzter Beitrag für die Harry Potter STA im Milk & Chocolate Zirkel
Der Scan hat irgendwie ein anderes blau gehabt, hab versucht es so gut es geht dem original anzupassen. Im zwischenschritt ist noch ein foto.

ja ein snape musste noch sein :)
ich hab so eine szene ja schon 2 mal gemalt, einmal vor 5 Jahren
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/256817/2588995/
und einmal vor 9 Jahren
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/256817/2097315/

Ich muss sagen ich finde den Patronus jetzt viel besser x)
Verwendete Referenz:
Snapes Kleidung

Themen:
Harry Potter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Severus Snape

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nilla
2022-03-21T20:07:11+00:00 21.03.2022 21:07
;_____________________; Ich hab feels! Das sieht so toll aus!
Von:  Quillandwand
2021-09-20T01:32:42+00:00 20.09.2021 03:32
Ich bin nach wie vor total beeindruckt davon, wie du diese Karte coloriert hast *3* Das Licht, das vom Patronus ausgeht, ist wirklich unglaublich hübsch und die ganzen kühlen Farben passen wunderbar zu diesem doch etwas traurigen Motiv. Besonders gelungen finde ich was deine Colo angeht die ganzen unterschiedlichen Blautöne und dass du auch beim Patronus selbst unterschiedliche Farben eingesetzt hast. Obwohl der Patronus so schön leuchtet und etwas geisterhaft anmutet, wirkt das Reh dadurch trotzdem auch plastisch und richtig dreidimensional. Dazu dann noch dieser klasse Kontrast zwischen hellen und dunklen Teilen der Karte – einfach top!

Krass finde ich auch deine Entwicklung im Vergleich zu den vorherigen Versionen. Klar lagen mehrere Jahre zwischen den Karten, aber du hast dich einfach so sehr verbessert! Nicht nur was deinen Zeichenstil und die Coloration betrifft, sondern auch im Hinblick auf den Bildaufbau. Ich finde es klasse, dass man etwas mehr von dem Patronus sehen kann c: Mein persönliches Highlight ist aber glaube ich wirklich Snapes Gesichtsausdruck, weil er zur Szene passend so wehmütig wirkt. Ich muss gestehen, dass Snape nie mein Lieblingscharakter war, aber die Karte ist wirklich gelungen und ein klasse Beitrag zur STA (:
Von:  Chocoberry
2021-09-19T12:43:50+00:00 19.09.2021 14:43
Die Karte ist so schööön QuQ Snape ist dir wahnsinnig gelungen und sieht in deinem Stil so super aus, sein Gesicht, das gleichzeitig irgendwie traurig aber auch ruhig wirkt, als ob ihm sein Patronus trösten würde, als auch der einfach wunderschön colorierte Patronus sind dir einfach so mega gelungen. Besonders die Coloration ist einfach der wahnsinn, die Karte strahl so sehr und der Licht effekt *chefskiss*
Auch das du die ganze Karte komplett in kühlen blautönen gehalten hast finde ich super, dass passt einfach so hervorragend und unterstreicht die Athmosphäre einfach so sehr. Die Karte ist eine meiner absoluten Favoriten der STA ♥
Von:  Lyfesa
2021-09-18T16:03:07+00:00 18.09.2021 18:03
Die Farben und das Leuchten der Karte ist einfach nur schön <3 Die Szene hat eine so mystische und zugleich melancholische Stimmung – den Gesichtsausdruck von Snape finde ich da ja sehr ausdrucksstark. Man sieht richtig diese traurige Sehnsucht in ihm.
Der Patronus ist auch einfach nur toll umgesetzt. Wie schon gesagt, ist der Effekt des Leuchtens richtig klasse, ich finde es aber auch total schön, wie viele feine Farbnuancen dabei noch immer zu sehen sind. Und auch, dass es nicht nur ein leuchtender Geist ist, sondern durch die Schatten auch trotzdem etwas körperliches hat.
Die Bäume im Hintergrund wirken im Kontrast richtig düster, passen aber damit wie ich finde auch sehr gut zur Szene – und man hat so einen schönen Verlauf von hell nach dunkel.
Spannend finde ich ja auch die älteren beiden Karten und die jeweiligen Veränderungen zu sehen. Das Motiv begleitet dich wohl schon etwas länger :)
Ich persönlich bin zwar nicht der größte Snape-Fan, die Szene selbst ist aber einfach so schön und klasse umgesetzt – ich würde mich auf jeden Fall über diese Karte freuen :)
Von:  Gullibert
2021-09-17T23:30:50+00:00 18.09.2021 01:30
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, ich liebe diese Karte - die Szene, die Atmosphäre, die Colo. (,:
Schon als ich die Skizze gesehen hab, hab ich mich sooo gefreut, weil ich irgendwie garnicht mit einem Snape gerechnet hab. Er ist halt eher kontrovers, aber für mich ist es der Harry Potter Charakter zu dem ich irgendwie am meisten emotionally attached bin(ich weiß noch wie ich Harry Potter für ne Zeit boykottiert hab nachdem der 6. Teil raus war, weil ich so betroffen von Snape‘s Verrat war x‘D) und ich ignoriere gefließlich, dass er im Canon gestorben ist, denn er ist für mich einer der interessantesten Charaktere. <3

Obwohl ich Alan Rickman vergöttere, hatte ich Snape immer etwas anders im Kopf, deswegen finde ich es cool dass du auch deine eigene Version gezeichnet hast und dass er etwas jünger wirkt - eher wie in den Büchern, aber trotzdem nicht zu hübsch. Ich mag die Falten und Ringe an den Augen total gerne, die verstärken seine nachdenkliche und verletzliche Mimik total, er wirkt fast etwas verloren in der Erinnerung für seinen Patronus. Ein Patronus ist ja was total persönliches, das extrem viel von einem preisgibt deswegen mag ich die Szene ganz besonders die zu gemalt hast, weil es ne Seite von Snape zeigt die man sonst selten sieht. Der Unterschied zu deiner Version von vor 5 Jahren ist wirklich krass, ich finde du hast dich echt in allen Bereichen verbessert, aber ganz besonders sticht natürlich die Lichtstimmung und Komposition ins Auge.

Der Patronus wirkt so dynamisch und durch den starken Anschnitt als würde er direkt am Betrachter vorbei durch‘s Bild huschen. Du hast den Entstehungsmoment perfekt eingefangen mit den bewegten Linien und Lichtflecken um den Zauberstab herum, er wirkt alles so lebendig und magisch. Das absolute Highlight ist dieses Leuchten, ich bewundere deinen starken Einsatz von Licht und Schatten total und der kommt gerade bei so einem Motiv perfekt zur Geltung. Und obwohl die Karte etwas monochrom wirkt entdeckt man so viele Farbnuancen in der Coloration, sowas liebe ich - gerade beim Rehkopf bringt das noch mehr Dimensionalität, und kreiert diesen schimmernd fluiden Look eine Patronus.

Ich mag dass du das Licht auch Teile von Snapes Kleidung so stark hast überscheinen lassen und den Verlauf in den Haaren den es erzeugt, obwohl es auch so aussieht als hätte er vorne schon etwas graues Haar(was ich aber auch nen guten Look für ihn finde ;)). Und generell sind seine Haare so toll coloriert, wie die Strähnen leicht wellen und sich teils übereinander schieben ist so hübsch.

Und ich wollte noch den Ast links oben erwähnen, das ist so ein kleines Detail aber ich finde der bringt nochmal Tiefe ins Bild und ich liebe die plastische Colo davon. Auch dass der Wald hinten etwas nebelig ist und damit den Fokus mehr nach vorne bringt ist toll, da merkt man was für skills zu beim Bildaufbau hast. :D

Einfach ne krass stimmungsvolle Karte, die gleichzeitig düster, aber auch hoffnungsvoll ist und mein nonplusultra Aktionsfavorit. <3
Von:  Nudelchen
2021-09-10T16:49:41+00:00 10.09.2021 18:49
Das ist eine richtig tolle Karte!
Den weichen Blick von Snape finde ich besonders schön. Und der Patronus sieht fantastisch aus! Das Leuchten ist dir wunderbar gelungen!
Der Vergleich zu den älteren Karten ist außerdem wirklich interessant und spannend.
Von:  Petey
2021-09-09T15:57:32+00:00 09.09.2021 17:57
Die Koloration mit dem blauen Licht ist der absolute Wahnsinn. \°0°/
Und das Reh sieht sehr filigran uns süß aus.
Von:  blackwinged-neotu
2021-09-08T23:42:00+00:00 09.09.2021 01:42
sehr magisch geworden, vor allem im vergleich zu den früheren versionen.
man kann deutlich die fortschritte sehen.
der patronus leuchtet richtig toll raus und überhaupt ist das ein wirklich schönes motiv