Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Comiccat   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2018 14:23
Ich hätte echt fast vergessen das hier zu posten .. Naja.
Aber ich hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden für die Quizze auf Pottermore und ich hab endlich wieder Lust, die Bücher nochmal zu lesen ovo.

Also, das Design für den Zauberstab ist für den Zauberstab-Mal-Wettbewerb von FlowerFay, welchen ich sehr interessant fand (unter anderem weil die neuen Designs echt nicht so spannend sind).

Von links nach rechts sieht man den Kern des Stabes, den Stab komplett, und aus welchen Teilen der Stab zusammengesetzt ist.

Zusammenfassung (und Übersetzung) der Notizen von Mr Garrick Ollivander

Quellen:
Flexibilität eines Stabes: https://www.reddit.com/r/harrypotter/comments/3v4wqi/wand_flexibilities/
Eigenschaften des Stabmaterials:
https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/wand-woods
Notizen über die Stablänge:
https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/wand-lengths-and-flexibilit
Kerne eines Stabes:
https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/wand-cores#

Die Funktionalität eines Zauberstabes lässt sich ableiten aus dem Zusammenspiel von Kern, Holz und dem Wesen des Hexers, diese jedoch wirken nicht von gleicher Macht bei der Beschwörung einer Formel und sind daher keineswegs gleichwertig einzuschätzen. Alles in allem ist das Herstellen eines Zauberstabes eine hohe Form der Wissenschaft, die nicht jeder zu meistern weiß. Ein gutes Beispiel für einen Meister ist Mr Garrick Ollivander, der durch seine Lehren und Mühen in der Zauberstabkunde überzeugt.

Nur wenige Bäume haben das Potential, zur Ausübung der Magie zu dienen; so ist es doch lehrreich, sich auf den Pfad des Stabfertigers zu begeben und diese mächtigen Werkzeuge zu entwickeln.

In den falschen Händen, welche durch Unruhe oder Vorsicht geführt werden, kann ein Stab aus Fichte für viel Chaos sorgen, während er seine eigenen Ideen von Magie durchsetzt. Bei dem richtigen Zauberer aber sorgt Fichtenholz für großartige Ergebnisse.

Als Kern vollbringt Einhorn-Haar die stabilste Beschwörung. Trotz ihrer Melancholie sind diese Stäbe ihrem Besitzer sehr treu.

Kürzere Stäbe bevorzugen eine sichere Hand, auch wenn jene Besitzer eher Schwächen besitzen.

Die Flexibilität eines Stabes definiert sowohl Aussehen als auch Sprödigkeit. Sie repräsentiert auch die Stärke und Selbstsicherheit eines Zauberers, ein Stab aus hartem Holz wählt mit Vorliebe eine starke Persönlichkeit.
Themen:
Harry Potter

Stile:
Aquarell, Farbe

Holz:
Fichte

Kern:
Einhornhaar

Länge:
10 Zoll oder 25,4 cm

Biegsamkeit:
Hart

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FlowerFay
2019-01-15T17:52:56+00:00 15.01.2019 18:52
Zwar mit etwas Verspätung aber besser als nie : )

Ich finde es erstmal klasse, dass du nicht nur einfach den Zauberstab gemalt hast, sondern auch jedes einzelne Teil, auch wenn es mich überrascht hat, dass du nicht nur ein, sondern gleich zwei Stückholz dafür verwendet hast. Die Maserungen kommen auch super raus. Mir gefällt insbesondere die Kerben im Griff. Auch das Silber und Grün passen farblich sehr schön dazu und lässt mich irgendwie an Slytherin denken. Ich frage mich, ob der Stab auf der Konstruktion am ende des Griffs sogar stehen könnte, was bestimmt sehr praktisch wäre. Auch wenn ich eigentlich länge Stäbe bevorzuge finde ich dies breite, kurze Design echt gut und der Schwung über den Metaldeko lässt das ganze nochmal organischer aussehen. Auch finde ich es Klasse, dass du Mexx hier über die Zauberstäbe aufklärst und dir sogar die Mühe gemacht hast, dass Einhornhaar zu malen, auch wenn man ich leider schlecht sieht. Tja das ewige Problem mit der Farbe Weiß.
Antwort von:  Comiccat
17.01.2019 18:57
Dankeschön für die ganzen Komplimente ^^ Ich freu mich wirklich sehr über deinen Kommentar!

Ich bin LEIDER keine Slytherin O∩O… aber ich denke eine ganz gute Hufflepuff, die grün und silber zu sehr mag.. Und vielleicht zuviel malt oder so..

Jup, der Zauberstab kann auf dem Gestell stehen. Hat mich zu sehr an Hexenkessel erinnert, als das ich WIDERSTEHEN konnte, ihn so zu designen (Yay, Zaubertränke \(OvO)/*)
Und YEESSS, ein kurzer Stab, der sogar noch schick aussieht, Ziel erreicht, 10/10 (ich.. ich mag lange Stäbe sonst auch lieber, die sind so elegant)
Antwort von:  FlowerFay
17.01.2019 19:07
Ich bin auch eine Hufflepuff
Antwort von:  Comiccat
18.01.2019 15:04
YESS * Hufflepuff-Pride *
ヘ( ^o^)ノ\(^_^ )
Von:  FlowerFay
2018-12-28T15:18:28+00:00 28.12.2018 16:18
Erst einmal sehr vielen Dank fürs Mitmachen Comiccat, eine Review gibt es dann im neuen Jahr. Und anbei noch zwei kleine Tipps zum Aimexx nutzen. Wenn du [[ Username ]] machst wird der User so maskiert eben wie du jetzt bist. Und mit [ url=Link ]Text für Link[ /url] kannst du links verstecken, wie hier (Ohne die Leerzeichen)
Antwort von:  Comiccat
28.12.2018 22:11
Du hast ja KEINE Ahnung, wie lange ich mich schon gefragt habe, wie man das mit dem Markieren und dem Link-verstecken macht, vielen Dank und nochmal Dankeschön für das Organisieren des Wettbewerbs!
Antwort von:  FlowerFay
29.12.2018 09:09
Nichts zu danken XD