Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

madame_madness   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.10.2015 01:29
Okay....wie fange ich da jetzt an? ...also...das ist eine etwas.."andere" Karte. Sie ist etwas sehr besonderes. Aber, lasst mich erklären:

Karte Nummer 13 war von Anfang in meinem Kopf "reserviert". Diese Karte ist für einen sehr, sehr guten Freund von mir. Ich habe sie Eric Michael - den Gitarristen der Band (meiner Lieblingsband) Combichrist (mucho love an alle, die sie kennen ♥) gewidmet. Eric ist auch als Solokünstler unterwegs und sein Künstlername ist "Eric 13" - daher war klar: Die 13. Karte gehört ihm.

Es klingt alles seltsam, wie aus Teenie-Hirn-Spinnereien, aber ich bin mittlerweile recht gut mit Eric befreundet und verdanke ihm sehr viel - es ist eine meiner Arten "Danke" zu sagen und Wertschätzung auszusprechen.
Eric hat die Karte übrigens schon gesehen und er mag sie sehr :3 Wenn wir uns wieder mal treffen, werde ich sie ihm schenken^_^

Joah....etwas nüchterne Fakten: Ich hab zum ersten mal in meinem Leben einen echten Mensch, den ich auch noch kenne, gezeichnet - seltsames Gefühl :D Jetzt weiß ich, warum ich das nie vorher gemacht habe, haha xDDD Aber ich finde, er ist mir sehr gut gelungen. Wen es interessieren sollte: Vergleichsbilder. Ich bin gespannt, wie ihr es empfindet :D Le 1 (Entschuldigt mein unmögliches Gesicht, haha XDD) | Le 2

Ich hätte es gern vieeel realistischer gehabt....aber...irgendwie hab ich es nicht geschafft, meinen Stil (hab ich das überhaupt? XDD) abzulegen und mehr ins Realistische zu gehen - war echt schwer. x_X Finds schade, dass es nicht so geklappt hat. Aber gut... :D

Genauuuu...ansonsten....kann ich nicht mehr dazu sagen, ausser das jetzt euch zu überlassen. Ich finds echt merkwürdig, es fühlt sich so....Teenie-Fangirl-mäßig an, obwohl es ja einfach nur eine Zeichnung einer realen Person ist (und dazu noch ein guter Freund). Naja, es wird wohl so schnell keine Zeichnung mehr von echten Menschen kommen, haha :DD

Fragen, Lob, Kritik, "Öh, alter bist du krank!"-Kommis: GO! :D
Verwendete Referenz:
Bilder von Eric, Bilder aus meinen Erinnerungen und viel, viel Herzblut :3

Themen:
männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Combichrist

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Das in seinem Gesicht..:
...ist sein....Bühnenmakeup (bescheuertes Wort)?! Auch die schwarzen Schmierereien auf den Armen und so....das muss so! :D

Die 13 am linken Arm...:
...ist tatsächlich ein Tattoo von Eric :3 Also...die 13. Karte war gut gewählt! :DD

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Insert_Coin
2015-10-22T07:57:59+00:00 22.10.2015 09:57
Oh, mal eine Buntstiftcolo!!! Das find ich super, dass du dich auch mal daran gewagt hast! :)
Zu dem Herren an sich kann ich nicht viel sagen, kenne ihn ja nicht, kann daher auch schlecht beurteilen ob du ihn gut getroffen hast oder nicht (dazu gehört ja für mich nicht nur ihn optisch realistisch darzustellen, sondern einfach auch charakterlich so wie er eben ist…ist das verständlich worauf ich hinaus will?! xD), aber da sie ihm gefallen hat gehe ich mal stark davon aus, dass er sich auch darin wiederfindet und was gibt es Besseres?! :D

Der Hintergrund passt prima ins Bild und ist dir gut gelungen. Ich finde es schön wie detailreich er ist und wie viel Mühe du in die Karte gesteckt hast. Seine Frisur ist echt klasse und das tiefe schwarz vom Shirt und der Haare passt prima zum Motiv. (Das ist ne Sache die ich mich NIE traue so intensives schwarz zu malen.)

Finde es auch super, dass du dich daran gewagt hast einen echten Menschen zu zeichnen. Neue Dinge auszuprobieren ist total wichtig und kann einem nur weiterhelfen, also weiter so!! :D

Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutscha!! :*
Antwort von:  madame_madness
25.10.2015 11:55
Jaja, die Buntis....Freunde werden wir wohl nie, aber ganz ohne will (und kann) ich dann halt doch nicht! :DD

Hihi, ja klar verstehe ich, was du meinst - sehe ich genauso. Ich glaube, einen Charakter glaubhaft und realistisch aufs Papier zu bringen ist auch wichtiger (oder wirkungsvoller), als einfach nur die Optik der Person darzustellen. Aber bei Freunden ist das Gott sei Dank ein Wenig leichter :D

Den Hintergrund mag ich auch echt gerne - hat (trotz Buntis, haha) echt viel Spaß gemacht :3 ♥
Anfangs hab ich mich auch nie getraut, so ein tiefes Schwarz zu verwenden...aber mittlerweile hab ich festgestellt, dass man da mit den Buntis echt tolle Effekte zaubern kann. Und intensives Schwarz ist eh ne tolle Sache, haha :DD Wirkt einfach ganz anders :)

Daaaanke meine Süße, einen dicken Knutscher an dich zurüüück! :** ♥
Von:  Leilani
2015-10-17T21:01:43+00:00 17.10.2015 23:01
Ich finde es cool, dass du dich daran gewagt hast! Es kann tatsächlich ein seltsames Gefühl sein, eine echte Person zu zeichnen, wirklich ein bisschen fangirlmäßig. (Vor allem ist die Person hier ja tatsächlich so was wie ein Star mehr oder weniger :D ) Allerdings macht es auch Spaß und die Leute freuen sich immer sehr! :) Und er ist n guter Freund von dir, da macht man sowas auch gern^^ (du bist übrigens echt hübsch!)
Realistisch zeichnen und vor allem eine bestimmte Person ist nochmal was ganz anderes. ;) Deine Zeichnung ist tatsächlich noch sehr im Mangastil verhaftet, was ich aber gar nicht schlecht finde. Ich finde diese Mischung aus Realismus und Manga gut! Und durch den Gesichtsausdruck und die Augenbrauen ist er auch erkennbar. Also gut umgesetzt <3
Ich mag die muskulösen breiten Arme! Wunderbar <3 ich liebe es!
Ich finde die weiße Schminke im Gesicht cool. Er wirkt dadurch etwas unheimlich und düster, aber hat irgendwie trotzdem so einen freundlichen Gesichtsausdruck :) Auf jeden Fall ist er mir sympatisch :D

LG!
Antwort von:  madame_madness
25.10.2015 11:49
Ja, auch wenn es seltsam war - viel Spaß hats trotzdem gemacht! Und dann macht es nochmal doppelt so viel Spaß, wenn man weiß, der Gezeichnete mag das Bild auch :3 (Ohje, vielen Dank...♥ v///v ...dabei sehe ich unmöglich aus auf dem Bild, wahaha XD)

Gerade weil ich auch so ein Fan von diesem Manga-Realismus-Stilmix bin, würde ich das für mich echt gerne erreichen, dass ich da noch einen Ticken mehr Realismus mit reinbringen kann. So richtig realistisch werde (und möchte) ich auch nie können. Aber bei solchen Motiven will ich es echt mal schaffen, den perfekten Manga-Realismus-Mix zu erreichen - ich komm also wahrscheinlich eh nicht drum rum, noch ein paar echte Personen zu zeichnen x'D

Ohhh und so viel Lob - danke! Ich hab auch so langsam das Gefühl, dass das mit der Männer-Zeichnerei immer besser klappt - es fühlt sich jedenfalls von Mal zu Mal "unfalscher" an :DD

Und ja, er ist sehr sympatisch! Ein super lieber Kerl :3

Ich drück diiiich! ♥♥
Von:  Red-Ink
2015-10-13T15:29:33+00:00 13.10.2015 17:29
Öh, Alter bist du Krank!
Krank Awesome! :D
Ich finde, nach den Fotos die ich gesehen habe, dass du ihn eigentlich sogar sehr gut getroffen hast!
Persönlich finde ich es nicht schlimm, dass es nicht realistischer ist, man erkennt ihn und es ist eben dein Stil!
Ein sehr hübscher Stil, wie ich Finde ♥
(Und wieder: I feel you, ich hab mal probiert, nen Kumpel von mir halbwegs realistisch zu zeichnen und wäre fast durch die decke gegangen xDD)

Mucho Love auch an dich :D♥
Ich habe letzens Mal reingehört gehabt (Ich glaub, das war sogar nach deinem "The Evil in Me"-Bild).
Es ist zwar eigentlich nicht so 100% mein Musikstil, aber ich kann mich doch ganz gut damit anfreunden, und "We Rule the World, Motherfuckers" ist einfach mal ein Mega Geil!♥

Ich find die Karte alles in Allem Sau gut gelungen (Auch, dass es extra die 13 ist, nice planning :D)
Und Motivmäßig sehr schön umgesetzt!
Umso toller noch, dass er sie mag, die Karte ist echt klasse ♥

oxoxoxox,
Red~♥
Antwort von:  madame_madness
13.10.2015 21:34
Reeeed! ~♥ ^o^

Oh ich freu mich sehr, dankeschön! Ich fühl mich ja Stilmäßig noch nicht so recht...."angekommen". Aber ich fühle mich immer sehr geschmeichelt, wenn der aktuelle Zustand meines Stils gut ankommt und sogar als hübsch angesehen wird! ♥ T^T *schnief*
(Soulmates. Ich sags ja. :D Fuck you, realism! Wir sollten uns in unserer künstlich aussehenden Scheinwelt verkriechen und uns da ein schönes Leben machen, haha!)

Wuuhuu, Combi-Love! *Q* ...naja, halbwegs! :D Aber ich freue mich total, dass dir "We Rule The World" gefällt - es ist aber auch ein meeeeegast geiler Song *schwärm* Bin immer überrascht, wenn ich andere Menschlein auch nur ein wenig für CC begeistern kann - der Großteil (98%) findets nämlich halt einfach nur scheiße :'DD Aber ich bin es gewohnt, mit meinem verqueren Musikstil etwas....anzuecken, wahaha xD

Ja, hab muchomucho Love in die Karte (und sogar in die Planung bis dahin) gesteckt - schön, dass man es sehen kann :3
Ich freu mich, dass nicht nur dem Beschenkten sondern auch meinen Schnuffis hier bei Mexx die Karte gefällt ♥♥♥
Daaaaanke und ein knuddeliger Soulmate-Knuddler! xoxo
Von:  Jondy
2015-10-13T08:17:55+00:00 13.10.2015 10:17
Ja, du hast ihn eben in deinem eigenen Stil umgesetzt und man muss ja nicht immer realistisch zeichnen und ich denke, er hat sich über diese Art der Umsetzung vielleicht sogar noch mehr gefreut, denn so hat es was sehr Charakterliches.
Ich finde die Karte auf jeden Fall sehr schön. Er hat so was leicht fieses und dunkles mit der Bemalung, was ich echt gut finde - düstere Menschen sind schon toll! :P
Auch die Frisur ist echt stylisch. Sehr schick auf jeden Fall.

"Helfer der KomMission"
Antwort von:  madame_madness
13.10.2015 14:35
Wie lieb von dir, danke! ♥ Und ja, wenn ich unter diesem Aspekt drüber nachdenke, hast du schon irgendwo recht...wäre ja sonst wie....ein Foto oder so xDD (Wenn ich SO zeichnen könnte, haha! XDD)

Hihi, fies und dunkel....für mich wie Musik in meinen Ohren :D Ja, ich stimme absolut zu: Düstere Menschen sind die besten ;P *pluspunkte an dich geb ♥*

Ich hab mich total über dein Kommentar und dein Lob gefreut, vieeeelen herzlichen Dank nochmal :3 ♥ ♥ ♥