Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Waldinas' Outlines, Adineys habe ich leider nicht mehr. >.<
Adiney alleine
Waldinas alleine
vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.03.2020 11:01
Ist das schon eine Collage, wenn ich einfach nur zwei meiner Bilder ein wenig zusammen gerückt habe?

Ich wollte schon sehr lange ein vernünftiges Bild mit Adiney (links) und Waldinas (rechts) zeichnen. Allerdings ist es mir bisher nie gelungen, weshalb ich daraus einen Wettbewerb (Schleichwerbung ;P) gemacht habe. Um aber den Leuten wenigstens ein bisschen etwas zum Angucken zu geben, habe ich die beiden auch selbst einmal gezeichnet, nicht in der Interaktion, in der ich sie gerne sehen würde, aber dafür Adiney mit einer Chaosfahne und Waldinas mit einer Ordnungsfahne. Ich weiß nicht, ob es für die beiden Konzepte tatsächlich Fahnen gibt, aber soweit ich weiß, ist der achtzackige Stern mit den Pfeilen ein Chaossymbol und das Yin-Yang... naja, eher ein Ausgleichsymbol, aber close enough. x'D Ehrlich, wie würde man in einem Symbol Ordnung darstellen?
Adiney hatte ich relativ schnell fertig, bei Waldinas habe ich mir sehr viel Zeit gelassen - und mit sehr viel Zeit meine ich ca. ein Jahr. x'D Ich hatte irgendwie dauernd irgendwelche Fehler gesehen, dann wollte ich mit den Farben nicht ran und alles. Aber jetzt ist auch er nicht blasser als er sein soll und insofern hat es sich am Ende gelohnt. (Hoffentlich xD) Naja, insofern war auch Adineys Fahne zuerst angemalt und sie hat natürlich alle Farben des Regenbogens bekommen - auch ein kleiner nod of respect zur gay-prideflag. :D Die ich dafür nicht recherchiert habe, aber egaaaal, er ist der Herr des Chaos, der darf das! x'D Dafür habe ich für Waldinas dann recherchiert, wie Flaggen eigentlich aussehen, und wie zum Henker man die trägt (denn Adiney macht das garantiert nicht richtig xD). Und wenn ich schonmal dabei war, pride-Flaggen zu verwursteln, habe ich eine raus gesucht, die halbwegs passt. Waldinas ist zwar nicht direkt genderfluid oder genderqueer - außer man legt das so aus, dass nicht immer ganz eindeutig zu erkennen ist, ob männlich oder weiblich - aber das Farbschema hat mir am besten gefallen. Und passte am besten. Naja, und da sowohl er als auch Adiney das Geschlecht wechseln können... well. Künstlerische Freiheit, genau! xD

Was ich an dem Bild mag: Farben. Hihihihi. Ich hatte sehr viel Spaß an den Farbübergängen an den - äh, Knotenbändern an den Flaggenspitzen. :3 Außerdem Adineys Haltung. Naja, und die beiden so nebeneinander zu sehen. ♥
Was ich an dem Bild nicht so mag: Der Faltenwurf von Adineys Flagge. Daaaa habe ich nicht aufgepasst. >.< Und bei Waldinas' Haut sieht man im Scan gar keine Schatten mehr.^^° Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, ob die Anatomie so stimmt und ich glaube, Waldinas' Gesicht ist schief. Adineys sollte man auch nicht zu genau ansehen. Hm~ ja.

Also: Macht alle brav am Wettbewerb mit! (Nein, nur Scherz, aber ansonsten gerne. xD)
Verwendete Referenz:
Fahnenträger und Prideflag für Waldinas' Fahne

Themen:
Wettbewerb, Hexen und Magier

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
Animexx-Wettbewerb

Fertigstelldatum:
Adiney: Februar 2019, Waldinas: 27.3.2020

Dauer:
N'ääääh, eine Weile? Für jeden bestimmt ein paar Stunden, ich schätze mal, so um die 5.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-04-08T18:22:13+00:00 08.04.2020 20:22
Das sind zwei wirklich schöne Zeichnungen.
Die beiden Charaktere sehen toll aus, ich finde, allein schon durch ihre Farbgebung und ihre Haltungen wirkt der Rechte bereits etwas ruhiger und der Linke etwas wilder (bei ihm trägt außerdem auch der Drache auf seiner Brust sehr gut dazu bei). Die Farben der Flaggen unterstützen das gut.
Die Koloration ist dir in beiden Fällen sehr schön gelungen. :)
Antwort von:  vallendrael
09.04.2020 11:11
Hey, danke.^^
Da schätzt du sie vollkommen richtig ein. xD Waldinas mal aus der Haut fahren zu sehen ist ein Ereignis, das man sich im Kalender anstreichen sollte, weil er eigentlich wirklich immer ruhig ist. Und Adiney auf der anderen Seite wirst du nie wirklich still sitzen sehen - und wenn, dann weißt du ganz genau, dass er irgendetwas ausgeheckt hat und nur darauf wartet, dass es sich entfaltet. XD
Antwort von:  Nudelchen
09.04.2020 17:57
Oh toll! :D
Das klingt echt cool! :D
Von: abgemeldet
2020-03-28T14:33:24+00:00 28.03.2020 15:33
Die Colo ist echt Hammer! Sehr cool auch dieser Drache!
Antwort von:  vallendrael
28.03.2020 15:35
Hehe, yay, danke.^^ ♥
Ja, Adineys Tattoo mag ich auch gerne - auch wenn ich jedes Mal fluche, lohnt es sich am Ende.^^