Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Obilee   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2017 11:43
Mein Beitrag zum Wettbewerb von Cessy
Zu sehen sind ihre zwei OC's Celest und Silas! Das Bild hat mir mega Spaß gemacht zu zeichnen und hat mir auch selbst sehr geholfen zu üben :)


Ist der Fanfic "The great Journey of the Straw Hat Pirates" zugeordnet.
Themen:
One Piece, Wettbewerb, Pairing (Hetero)

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -miyavi-
2018-01-21T15:12:42+00:00 21.01.2018 16:12
Hallo Obilee und Willkommen auf Platz 3 des Wettbewerbs! Ja richtig gehört, du bist auf Platz 3 gelandet ^^ das ist doch was! Und hier kommt jetzt noch meine Kritik zum Bild:

Wir haben hier eine Kusszene zwischen Silas und Celest, ich erkenne die beiden Charaktere wieder, das ist schonmal der erste erfreuliche Punkt, haha. Schade nur das Celest Hautfarbe im Orginal zwei Nuancen dunkler ist und Silas Hautfarbe zwei Nuancen heller. Aber das gehört wieder zur allgemeinen Kritik zum Wettbewerb die ich jetzt nicht so sehr ins Auge fassen werde - zudem gehört das auch zu den einzigen allgemeinen Kritikpunkten - denn ansonsten warst du gut vorbereitet! Die Haarfarben passen 1a), Silas Haare sind zu kurz - aber das ist im ganzen Wettbewerb außer beim Gewinnerbild so zu sehen. Ich spreche jetzt mal nur für das Bild eine Kritik aus. Was mir normalerweise (aus persönllichen Gründen) gar nicht gefällt sind Bilder ohne Outlines. Aber! Ich weiß nicht wie du es geschafft hast, aber dieses Bild gefällt mir richtig gut! Gut - in der Realität gibt es auch keine Outlines, bei mangaartigen Bildern aber meistens. Aus irgendwelchen Gründen stört es mich hier aber gar nicht. Wahrscheinlich weil die ganze Szene atmosphärisch so toll umgesetzt wurde. Es wirkt alles sehr weich und in sich stimmig, ganz im Gegensatz zu dem stürmischen Wetter das sich anbahnt. Ich freue mich besonders zu lesen, dass dir dieses Bild beim Üben geholfen hat! Das ist doch auch mal ein Vorhaben um an Wettbewerben teilzunehmen. Jetzt kommen wir zu den paar Kritikpunkten die ich habe: Erstens ist für mich die Lichtquelle nicht richtig ersichtlich. Also, ich kann nicht richtig nachvollziehen wo es herkommt, mag aber auch daran liegen das die Schatten etwas stärker hätten sein können (Kann mir aber auch vorstellen dass das beabsichtigt ist, aufgrund der Atmosphäre ?) Sehr gut gefällt mir die Gestaltung der Wolken und der Tücher - man weiß nur durch 2-3 kleine Details wo man sich befindet und kann rückschließen das die zwei Piraten/Seemänner whatever sind. An sich ist das Bild (bis auf Haarlänge und Hautfarbe) sehr nah an den Orginalcharakteren gehalten, was es verdient auf Platz 3 befördert hat. Die Staturen sind auch gut umgesetzt! Man sieht das Silas größer und Celest dementsprechend kleiner ist. Zudem ist ihr Körper stimmig ausgearbeitet (Der Lichtreflex auf ihrem Hintern hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht). Was mir zeichnerisch nicht gefällt ist ihr ihr verlorener Mund. Der wirkt als würde sie den ganzen Kerl einsaugen wollen, haha. Zudem hätten die Haare von ihr detaillierte gezeichnet werden können (Die von ihm sind sehr schön ausgearbeitet und detailliert) da sieht es etwas unstimmig aus wenn bei ihr die haargestaltung nicht mit seinen harmonisiert.

Ich freue mich auf jeden Fall das du üben konntest! Das macht mich sehr froh :D!!!