Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2019 15:12
Hallo liebes Wichtelkind!
Oder auch: Mulan, steht mir das Outfit?

Auch dieses Jahr habe ich deinen Usernamen versteckt, falls du dich selber erraten möchtest. Wenn nicht, dann bitte in die Infos rechts unten gucken oder unten nahe Ende des Textes...
Ich bin echt froh, dass ich das Bild noch rechtzeitig fertig bekommen habe...
Ich gestehe, ich habe einen Tick zu spät angefangen und wurde dann Real Life mäßig auch mit Arbeit überschüttet (und dann habe ich für Batman-Shang um einiges länger gebraucht, als gedacht - an die 20 Stunden nur für ihn...). Na gut, ich lerne daraus fürs nächste Mal. Und ich danke noch einmal Schnee für meinen Aufschub. Zeichenmarathon ahoi.

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich mich dieses Jahr für Disney - Mulan entschieden. Beim Durchstöbern deiner Wichtlerinformation konnte ich einige Themen finden, die ich kenne und sogar mag. Außerdem bin ich selber ein riesiger Mulan-Fan (und andere Filme von Disney), weswegen ich schnell für Disney entschieden. Dann habe ich deine Galerie, teilweise Favoriten und Steckbrief durchforstet.
Ja, ich habe sogar eine handschriftliche Liste angefertigt, was du magst UND was ich davon "gewillt" war, das auch umzusetzen. Dass es eben einige Punkte gab, die wir beide mögen, war für mich ein Vorteil.
Auf der anderen Seite hatte und habe ich Respekt vor deinen Fähigkeiten, was ein wenig Zweifel hervorrief, ob ich dem gerecht werden würde.
Keine Sorge - kneifen gibt es nicht und an Herausforderungen wächst man =)

Naja und irgendwann musste ich mich entscheiden und wie schon erwähnt, ich bin Mulan-Fan. Ja, ich liebe den Film nach wie vor und ich verbinde einiges damit. UND ich habe noch NIE ein Fanart zu Mulan gezeichnet, weswegen ich mich am Ende dafür entschieden habe. Den Film habe ich selbstverständlich zwecks Auffrischung angeschaut (und das nicht nur einmal).
Und der Batman - tjaaa, der hat sich auch eingeschlichen auf dem Bild. Ich gestehe, mit Batman hatte ich bislang absolut Nichts am Hut, was mir das Ganze wieder erschwert hat, da es gefühlt 1.000 verschiedene Versionen gibt. Ich hoffe, ich habe eine erwischt, die du halbwegs magst und diese in etwa richtig gezeichnet habe. Wenn nicht, tut mir leid ^^'

Was steckt nun hinter diesem Bild?
Naja, dass Mulan auf das Bild gehört, war mir von Anfang an klar. Wo Mulan ist, dürfen ein paar andere auch nicht fehlen.
Also hab ich mir gedacht, es könnte ja eine Art Fest stattfinden, wo HELDEN dazu eingeladen werden. Mulan ist ja DIE Heldin Chinas. Tja und während der Zeit, wo Mulan sich vorbereitet hat (natürlich in einem schicken Gewand - hier Anspielung auf das Treffen mit der Heiratsvermittlerin), hat Li Shang sich gedacht, er fladdert.. eh BORGT sich doch Mal das Kostüm von Batman aus. Weiß doch keiner, wer hinter der Maske in Wirklichkeit steckt ;)
Dass das dem lieben Batman nicht gefällt, war klar. Deswegen steht er ein wenig angepi**t hinter den Büschen und überlegt sich wohl, was er nun tun kann.

Mulans neugierige Famile steht wohl schon ein wenig länger da rum und beobachtet das Pärchen (Zitat Oma: Möchtest du für immer bleiben?), wer weiß, was da noch kommt?
Der Panda war einfach nur neugierig und spielt ein wenig auf dessen Mithilfe an. Die Geschichte wäre vielleicht anders verlaufen, hätte Mushu nicht einen Panda gefahren (ich musste so lachen).

Die Pferde sind das Fortbewegungsmittel hin zum Fest. Khan ganz schick mit Euter (auch eine Anspielung an Mushu, weil er Khan für eine Kuh hält). Ein Schaf wäre auch lustig gewesen, aber das hätte ich glaube ich nicht so hinbekommen. Zudem das nur einmal vorkommt und die Berta öfter.
Und ich liebe Khans Gesicht,, wie das geworden ist <3

Schwert und Siegel sind Zeichen der Helden.
Kleiner Bruder findet auch alles spannend, ansonsten noch Mushu, ohne dem Mulan wohl nicht so weit gekommen wäre. Hinter ihm der Kopf vom steinernen Drachen (noch eine Anspielung mehr). Und zu guter Letzt Cri-Kee vorne als Glücksgrille =)

Der Boden - ich gestehe er war ein wenig eine Notlösung...
Geplant wäre Sand oder eine schöne geflieste Fläche gewesen - beides wäre sich von der Zeit nicht ausgegangen. Erde wäre mir zu dunkel gewesen, weil schon viel grau/schwarz vorkommt am Bild. Denk dir, es ist ein harter heller Boden (ala Beton nur eben hell) und dazwischen wie in manch modernen Gärten Platz für Pflanzen (hey, er lenkt wenigstens nicht vom Motiv ab). Und die Masten sollten das Gerüst für einen kleinen Unterstand darstellen - merkt man nur leider nicht, weil das Bild nicht so weit rauf zu sehen ist XD. *fail*

Tja, hier und da hatte ich die Idee noch ein paar Helden einzubauen oder andere Disneycharaktere (Lilo und Stitch oder Baymax,...), Katzen oder Officer Hopps, aber das wäre meiner Meinung nach zu sehr ausgeartet mit Vermischen der verschiedenen Themen und hätte auch nicht mehr

Hast du dich schon erkannt?
Nein? Ich gebe noch einen Tipp: Deine ENS auf meine Fragen waren nicht ganz so eindeutig, weswegen ich es nicht ganz so wild getrieben habe, wie vielleicht hier oder da angedacht :D

Fertig
Ich danke allen, die es bis hierher ausgehalten haben.
Liebe >>> ChoKohara<<<
Falls du es bis jetzt noch nicht weißt - du bist mein Wichtelkind ^^'

Ich wünsche Dir und auch allen anderen frohe Weihnachten!
Auf dass es noch viele, viele Jahre ein Weihnachtswichteln geben möge =)
Themen:
Batman, Mulan

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Computer koloriert

Charaktere:
Bruce Wayne / Batman, Fa Mulan, Mushu, Li Shang, Großmutter Fa, Fa Zhou, Khan, Kleiner Bruder, Cri-Kee, Fa Li

Unterthemen:
Mulan (Disney)

Dauer:
75+ Stunden zeichnen (Recherche nicht inbegriffen), Nachbearbeitung noch gute 3 Stunden dazu

Medien:
Caran d'ache Pablo, Copic Marker (Grundierung), Koh-I-Noor Bleistifte, Molotow weiß, Caran d'ache Blender

Papier:
Daler Rowney - Heavy Weight, A4

Ich mag:
Khans Gesicht <3, Bat-Shang :D, kleiner Bruder,...

Ich mag nicht:
Mulans Oberkörper (I'm sorry)

Referenzen:
Für die Charaktere // das Gesicht von Mulans Oma

Wichtelbild für:
ChoKohara

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FunkyHeart
2024-01-13T16:00:32+00:00 13.01.2024 17:00
Hallihallo..:)

Erst einmal: Was ist das bitte für eine wunderschöne Colorations-Technik?
Man sieht deutlich das Handwerk dahinter und ich liebe es! Du traust dich klare, dunkle Schatten zu setzen und das möchte ich hier sehr positiv hervor heben, da sich das viele Zeichner nur selten trauen.

Das Wickelkind muss sich wahnsinnig gefreut haben!:D Alleine die Recherche. So viele und liebevolle Details!

Was den Boden betrifft, so denke ich, dass du dir zu sehr den Kopf zerbrichst. Er tut dem Bild keinen Abbruch. Auch der blaue Himmel war eine gute Wahl, da er dafür sorgt, dass sich Charaktere und Details besser abheben. Die weiße Linie/ Outline, um die Figuren noch mehr hervor zu heben finde ich sehr gut gesetzt.

Eine direkte Kritik oder Verbesserungsvorschläge habe ich nicht. Gerade die Tiere beeindrucken mich sehr, da ich weiß, wie herausfordernd es ist, sie zu zeichnen. Die Proportionen und den Bildaufbau hast du sehr gut umgesetzt. Ich bin Feuer und Flamme und hoffe, dass du irgendwann nochmal in das Disney-Universum eintauchen wirst.:)

Alles Liebe,
Funky
Von:  Vegetasan
2024-01-07T12:41:56+00:00 07.01.2024 13:41
Es ist wirklich gut geworden und es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.
Besonders die Lichtreflexe, im Fell des Pferdes gefallen mir, sie betonen schön die Muskeln.
Antwort von:  Connylein
07.01.2024 23:16
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar =)
Von:  LadyKagome1542
2023-02-18T21:14:25+00:00 18.02.2023 22:14
Das Bild ist eine superwitzige Idee. Der Zeichenstiel ist superinteressant, weil mal was ganz Anderes.

Auch die Coloration ist superschön geworden.

Das Bild ist sehr gut aufgeteilt mit Mulans neugieriger Familie und Batman im Hintergrund.

Eine sehr schöne kleine Geschichte in einem Bild.

Freue mich auf mehr :)
Antwort von:  Connylein
01.05.2023 01:52
Entschuldige bitte auch du, dass ich erst so spät dazu gekommen bin, zu antworten.
Und vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut über deine netten Worte =)
Von:  Myaco
2023-02-04T20:45:35+00:00 04.02.2023 21:45
Das ist ein echt lustiges und beeindruckendes Bild zugleich. :D Die ganzen unterschiedlichen Charaktere mit ihren unterschiedlichen Gesichtszügen geben dem ganzen Bild eine so schöne Atmosphäre. :) Das muss man erstmal hinbekommen.

Die ganzen Beobachter hinten sind wirklich ein Blickfang! Insbesondere Batman ist einfach klasse, weil er so verdammt angefressen guckt! xD Ich gucke ihn immer wieder an! Allerdings frage ich mich ein bisschen was er für Kleidung trägt, da sein Anzug offensichtlich UNERLAUBT entwendet wurde! Die Omi von Mulan schaut echt knuffig drein.

Die beiden Hauptcharaktere auf dem Bild gefallen mir auch sehr gut. Mulan wirkt etwas skeptisch wegen der neuen Aufmachung ihres Mannes. xD Und der versucht es als absoluter Draufgänger. Ob das was wird? Wer weiß! xD Ich finde beide in ihren Posen total überzeugend. Alleine wie lässig er sich an den Holzbalken lehnt. Mulan hat ein unglaublich hübsches Gesicht bekommen. <3

Die Tiere finde ich unglaublich süß, besonders das lila Käferchen hat es mir angetan. <3 Beeindruckt bin ich von der Anatomie der Pferde. Auch deren Gesichter zeigen völlig unterschiedliche Charakterzüge. Ich mag das verschmitze Lächeln von dem weißen Pferd total!

Ich bin so begeistert von deiner Buntstiftcoloration! Ehrlich. Ich male selbst unheimlich gerne mit Buntstiften aus, kann es aber so gar nicht ein Bild mit Bleistiften und Buntstiften auszuarbeiten, sodass es gut wirkt. Du schaffst es die Farbe so aufzutragen, dass sie so gar nicht strichig ist. Da möchte ich eines Tages auch mal hinkommen. Die Übergänge in den Schattierungen sind wirklich wunderschön geworden. <3 Da beeindrucken mich bei dem neuen Superhelden ganz besonders die Muskeln oder die Falten in der Kleidung, die du alleine durch den Einsatz von Farbe hervorgehoben hast. Wenn man Linien hat, dann unterstützen diese meistens Faltenwürfe oder Körperteile. Ich finde auch, dass du Oberflächenstrukturen durch die Koloration schön darstellen kannst. Mulans Kleid zum Beispiel sieht wirklich wie aus Seide aus.

Das Motiv ist eifnach lustig und die Umsetzung ist richtig, richtig schön! Man sieht es wirklich, dass da viele Stunden Arbeit reingeflossen sind. <3
Antwort von:  Connylein
01.05.2023 01:49
Und auch hier - entschuldige, dass es so lange gedauert hat, bis ich endlich dazukomme zu antworten.

Tja, das werden wir wohl nie so wirklich erfahren, was er jetzt noch anhat - vielleicht ja auch nicht mehr viel? Vielleicht schaut die Oma deswegen so verschmitzt lächelnd :O Und gar nicht wegen ihrer Enkelin?
Aber ich bin mir sicher, DASS er noch was anhat (er muss ja schließlich auch Kleidung mithaben, die er anhat, wenn er nicht als Batman unterwegs ist) - es sei denn Shang hat sich einfach ALLES gekrallt, was ich ja doch nicht hoffen möchte....

Ja, Mulan muss er erst überzeugen - gut so :D
Ach, was ich von deiner Buntstiftcolo gesehen habe, ist doch auch was? Was nutzt du denn für ein Papier und welche Buntstifte?
Linien können viel unterstützen, da gebe ich dir recht, aber wenn die mal fix da sind, ist es schwierig etwas mal eben umzuändern (wenn man das denn möchte) :D

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut =)
Von:  Tinschx3
2023-01-28T20:06:56+00:00 28.01.2023 21:06
Das Bild ist wirklich schön geworden! Vor allem gefällt mir der Panda, der ist ja total schön geworden und sieht voll realistisch aus :3 Auch die Pferde gefallen mir total gut, die Coloration ist on top!

Mir persönlich gefällt nur nicht der Euter :D Der wirkt irgendwie leicht fehl am Platz, wenn du verstehst was ich meine^^ und Khans Hüfte finde ich persönlich ein wenig zu breit aber das hier ist wirklich nur "meckern auf hohem Niveau"!

Ansonsten bin ich hin und weg von dem Detailgrad den du hier eingearbeitet hast! Man merkt die Liebe und Hingabe die in dieses Werk geflossen sind! :3
Antwort von:  Connylein
01.05.2023 01:36
Hi, sorry fürs so späte Antwort schreiben und vielen lieben Dank für deinen Kommentar =)
Der ist auch "fehl" am Platz (aber bewusst eingesetzt) - spielt aber auf eine Szene im Film an, wo Mushu den armen Khan zur Kuh macht :D
Aber ist vollkommen im Ordnung, wenn es dir nicht gefällt. Bei der Hüfte ist es gut möglich, dass sie etwas zu breit geraten ist für die Position ^^' Oder irgendwo durch Licht/Schatten es nun so wirkt...

Vielen lieben Dank nochmal für deinen Kommentar und die Kritik =)
Antwort von:  Tinschx3
01.05.2023 15:27
Achja, lang ists her als ich den Film geguckt hatte xD Das mit dem Euter hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm^^
Antwort von:  Connylein
01.05.2023 15:49
Ja, der ist schon "etwas" älter, aber immer noch gut :D
Gibt sogar auf Yout... die Szene - Mulan trifft Mushu, da kommt die Kuh UND das Euter vor, auf dem sich das da oben daraus ergeben hat :D Irgendwann muss ich mir wieder den Film anschauen, irgendwie hätte ich da Bock drauf...
Von:  So-Chan
2023-01-11T20:21:33+00:00 11.01.2023 21:21
Einfach nur wow. Ich muss jetzt erstmal überlegen was ich schreibe. Ich bin grad einfach so von den ganzen Details gefläscht 😍Mulan ist so bezaubernd und die Idee mit dem batman 👍 dein stil ist schön n und die coior angenehm weich. Die Charaktere sind so gut getroffen man erkennt die ganze Sorgfalt, Liebe und detail Genauigkeit. Ein großartiges Bild und der beschenkte Wichtel hat sich bestimmt sehr gefreut ❤️
Antwort von:  Connylein
01.05.2023 01:16
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr =)
Von:  L3napa
2022-10-20T09:13:22+00:00 20.10.2022 11:13
Wunderschönes, detailreiches Bild! Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.
Die Koloration sieht so weich und sauber aus und gefällt mir sehr gut!

Was ich persönlich super finde ist, dass v.a. Mulan einen ganz eigenen Stil hat und ich sie nicht angucke und sage "ah das ist der Disney-Stil".
Und mein absolutes Highlight ist der Euter an "Berta" XD Ich hab den Film erst vor ein paar Tagen gesehen und musste sofort lachen, als ich das gesehen hab :)
Aber all die Charaktere, das samtig glänzende Fell der Pferde und das Crossover mit Batman sind einfach klasse!
Antwort von:  Connylein
01.05.2023 01:10
Auch hier, sorry, dass es so lange gedauert hat mit der Antwort ^^'
Und vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr.
Ja, die Berta :D Der arme Khan muss sich da ja was gedacht haben über Mushu. Aber die ganze Situation ist einfach zu gut und gehört definitiv zumindest zu einer meiner Lieblingsszenen (von denen es aber noch einige mehr gibt).
Von:  vallendrael
2022-10-16T18:28:23+00:00 16.10.2022 20:28
Zunächst einmal: Respekt, wie viel Mühe, Gedanken und Zeit in das Bild geflossen sind! O.O Ich weiß nicht wirklich, wie ich das wertschätzen soll, weil 70+ Stunden an einem Werk echt eine Hingabe erfordern, der wohl kaum in einem einzigen Kommentar gerecht werden kann. Hut ab!
Danke auf jeden Fall auch, dass du beschrieben hast, welche Recherchen du für dein Wichtelkind angestellt hast. ♥ Das hat selbst jemandem, der nicht das Wichtelkind ist, deutlich gemacht, wie viel Liebe du in das Projekt hast fließen lassen und dass du wirklich versucht hast, dein Wichtelkind und seine Wünsche mit allem, was dir zur Verfügung stand, wertzuschätzen. Wäre ich das Wichtelkind, wäre mir daraufhin fast egal gewesen, wie das Bild ausgefallen wäre. xD
Aber das Bild selbst lässt sich auch nicht lumpen. ;)
Insbesondere bin ich von den Tieren beeindruckt! Zuerst ist es mir nicht aufgefallen, weil mir als erstes der Euter von Khan aufgefallen ist und ich mich nicht erinnern kann, einen solchen bei weiblichen Pferden schon einmal gesehen zu haben - er erinnert ja doch sehr an eine Kuh. Doch genau das war ja der Zweck, also~ gut gelungen. XD Anyway, wie gesagt, das hat mich erst etwas abgelenkt, aber die Tiere sind einfach richtig "golden", ähm, plastisch, aus meinen Augen proportional vollendet und mit den Muskeln an dem richtigen Platz. Besonders mag ich das Fell im Gesicht des Pandas und den Glanz in Khans Fell.
Deine Beschreibung von den Tieren hat bei mir auch Mulan fast nochmal abspielen lassen, und ja, wie Mushu den Panda reitet, um die "Befehle" zu überbringen, ist echt urkomisch. xD Gut, dass er die Autorität aufbringt, jegliche Frage diesbezüglich zu ersticken. xDD
Der Batman im Busch hat sich so gut versteckt, dass ich ihn erst bei längerem Betrachten entdeckt habe. xD Und dann ist er ein lustiger "WTF?"-Moment, der darauf hinweist, dass Li Shang nicht einfach bloß ein graues, Six-Pack-betonendes Outfit anhat... sondern sich da auch sneaky ein Batman-Symbol versteckt hat. :D Vielleicht hat er es sich ja auch ordnungsgemäß mit Erlaubnis ausgeliehen und Batman selst ist sozusagen Wingman, der hofft, dass Li Chang bei Mulan damit punktet? :D
Ich finde es süß, wie Mulans ganze Familie hinter ihr in den Büschen steckt. Besonders die Großmutter und der Vater sehen aus, als würden sie da sein, um sie zu unterstützen. Die Mutter selbst wirkt eher, als würde sie Pläne schmieden, keine gefährlichen, aber wie sie den Betrachter ansieht, scheint es, als hätte sie ein Wissen, das den anderen menschlichen Figuren auf dem Bild entgeht. Die Pferde lassen sich natürlich nicht von so etwas wie der vierten Wand täuschen und sind sich vollauf bewusst, dass sie da jemand ansieht. xD
Leider muss ich insbesondere in Bezug auf die Familie anmerken, dass mir das Bild etwas... "schief" vorkommt. Von der Komposition her bündelt sich gerade durch die ganzen Gesichter sehr viel in der linken Hälfte des Bildes, sodass dort ein "Überhang" an "interessanten Punkten" entsteht. Da machen sich die Zwischenschritte in dieser Hinsicht besser, auch wenn ich wirklich nicht auf die Pferde oder gar Mushu und Cri-Kee verzichten wollte. >.< Meine Idee wäre, hier mit mehr "Ebenen" zu arbeiten (ich weiß, das ist traditionell erstellt und dafür einen großen Respekt, aber lass mich zuende reden ;) ) : Im Moment steht Cri-Kee auf der vordersten Ebene alleine, Mulan, Li Chang und die Pferde sind in der mittleren Ebene und der Rest befindet sich auf der hintersten. Mein Vorschlag wäre, die Pferde auf eine Ebene zwischen Cri-Kee und Mulan / Li Chang zu verlagern.
Davon abgesehen~ ich mag die ganze Colo echt gerne. Sie ist so schön weich und gleichmäßig.^^
Wo du explizit auf den Boden eingehst, ich finde den so vollkommen in Ordnung. Ja, meiner Meinung nach hätte hier nicht viel mehr gemusst, gerade da der Himmel und die Büsche auch eher abstrakt gehalten sind. Wie du schon sagtest, in dunkel hätte das ganze Bild sehr viel Dunkelanteil gehabt. Für mich ist er in dieser Beschaffenheit so eine Art~ "weißer Sandstein", nicht ganz Marmor, aber auch nicht richtiger Sandstein? Ich kenn mich mit Steinen nicht gut genug aus.^^°

Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin Spaß an den Wichtelaktionen hast. ♥
Antwort von:  Connylein
01.05.2023 01:07
Sorry, dass ich erst jetzt antworte...
Ja, entweder ganz oder gar nicht :D Klar gibt es auch mal Themen, wo man nicht so viel recherchieren muss, weil man es selber kennt oder sogar liebt, aber auch da muss man hier und da was nachschauen oder nachlesen.
Ein Euter haben Stuten tatsächlich, aber im Vergleich zu Kühen sind die winzig, selbst dann, wenn sie Milch geben für ihr Fohlen. Aber ja, soll tatsächlich auf eine Filmstelle anspielen :D
Danke danke, ich liebe Tiere einfach und zeichne die (bis auf ein paar Ausnahmen) gerne.

Ja, Mushu ist einfach einzigartig was das angeht - ich glaube, wenn es um die Familie geht, würde er fast alles dafür geben, um diese zu schützen/zusammenzuhalten... Ob das ein wenig seltsam rüberkommen könnte? Egal :D

Ach, so wie der Arme dreinschaut, hat Li Shang da nicht um Erlaubnis gefragt. Vielleicht wollte er auch selber bei Mulan punkten? Wir werden es nie erfahren.
Dass die Mutter schon Pläne schmiedet, könnte ich mir gut vorstellen, auch wenn im Film mehr die Oma da dahinter wäre XD

Ich gestehe, an irgendwelche Ebenen und Bildaufbau nach gewissen Maßstäben (ala goldener Schnitt) habe ich nicht wirklich gedacht. Ich lasse meine Bilder immer wachsen und wenn noch Zeit ist, wird einfach noch was dazugepackt ^^'
Manchmal funktioniert es gut, manchmal etwas weniger.
Von der Ebenensicht aber würden die beiden Pferde zwischen Mulan/Shang und den restlichen Personen stehen (Vorderhufe sind auf Höhe Ferse der Beiden Herrschaften vorne und Hinterhufe enden mit dem ersten Gebüsch - dahinter erst die Betrachter) oder nicht?
Dass Cri-Kee abseits/alleine ist war in dem Fall sogar beabsichtigt - ich packe gerne auf meine Wichtelbilder ein Element nach vorne (ala Photobombmoment). UND Cri-Kee ist auch im Film ein bisschen abseits - jaja, du Glücksgrille du und so.
Beim Vorrücken der beiden Pferde würde ich wieder Li Shang zum Teil verdecken, womit der wieder mehr in den Hintergrund rückt. Oder das Schwert müsste anders positioniert werden. Und in der Reiterei sagt man gerne, das Pferd soll neben/leicht schräg hinter dir gehen/stehen - sind einfach zu gut erzogen? Jaja, ich versuche mich nicht da bisschen rauszureden XD
Aber gut, wenn ich das nächste Mal früher anfange mit meinem Wichtelbild UND ich es nicht bis dahin vergessen sollte, werde ich das ein bisschen im Auge behalten.

Danke, den Spaß habe ich auch weiterhin mit den Wichtelaktionen und ich hoffe natürlich, dass da noch viele weitere folgen mögen =)
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deinen Input, ich freue mich immer sehr darüber =)
Von:  Dollface-Quinn
2022-01-16T08:22:04+00:00 16.01.2022 09:22
Boar, wie das schwarze Pferdchen glänzt. Voll gut!
Antwort von:  Connylein
16.01.2022 23:01
Da hat Mulan bei der Pflege wohl alles richtig gemacht =)
Und danke dir für deinen Kommentar =)
Von:  Shizimu
2021-04-10T15:27:20+00:00 10.04.2021 17:27
Ahh was für eine geile Kombi xD.

Li Shang in Ausbildung bei Batman, sowas gab's noch nicht und passt echt gut zusammen ^^.
So nachdem ich den ganzen Text durhgelesen habe, muss ich sagen ist die Idee eines Heldenfestes ein schöner und passender Anlass für einen Kostümtausch bzw. um sich das passende Kostüm auszuleihen ^^.

Ich musste auch erst dreimal hinschauen, ob Batman da wirklich angepisst aussieht, da es auch eine Siegesfaust sein könnte. ;)
Bei dem Euter hab ich erstmal blöd geschaut, aber nach deinem Text hat sich das mir dann auch wieder erschlossen. Ist schon ziemlich lange her, dass ich den Film geschaut habe. ^^'

Allein die Idee, dass sowohl die Eltern als auch Batman im Hintergrund das Date beobachten, quasi wie berühmte Wachhunde ist einfach zu herrlich und zum Schießen. Mulan wirkt etwas verwundert und vielleicht verstört aufgrund der neuen Tracht von Li Shang so nach dem Motto "Was ist das denn für ein Aufzug?"
Deine gesamte Colo gefällt mir echt gut und ist sehr gelungen, selbst der Boden als "Notlösung" ist dir super gelungen. Und auch die ganzen kleinen Andeutungen auf den Film sind sehr schön eingebaut und sehr passend. :)

Ein wirklich sehr gelungenes Bild, was deinem Wichtelkind bestimmt auch gefallen hat. :D
Antwort von:  Connylein
16.01.2022 23:13
Upps, da habe ich scheinbar tatsächlich verpennt, eine Antwort zu schreiben... Bitte vielmals um Entschuldigung (das ist normal nicht meine Art)...
Vielen, vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber und Respekt, dass du dir so viel Text gegeben hast.

Ja, Batman dürfte nicht amused sein - vielleicht wollte er ja die Damen beeindrucken mit seinem Anzug und kann das nun nicht mehr selber tun?
Hihi, die Wachhunde sind auch angespielt auf den Film, da wird ja auch öfter mal heimlich geschaut und gelauscht... Die Oma war aber auch zum Feiern... Mulan: Möchtest du zum Essen bleiben? Oma: Möchtest du für immer bleiben? Daraus ist das entstanden - man muss ja am Laufenden bleiben, oder?

Vielen lieben Dank noch einmal! =)