Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Bevor jemand den Monitor auf den Kopf stellen muss, die umgedrehte Version.
Nocti   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.01.2021 09:12
Mal wieder eine Illustration zu meinem Comic, die im Aufwand dann doch etwas ausgeartet ist. Entstanden ist das Motiv auf Elnaros Vorschlag hin, Belial doch mal in seinen beiden Formen auf einem Bild zu zeichnen.
Nachdem erst einmal etliche Skizzen ins Leere gelaufen waren, kam mir dann die Idee ein Engelsfallmotiv daraus zu machen. Denn für ihn war der Fall, ein Fall zu sich selbst und somit konnte er endlich legitim seine zweite Erscheinungsform annehmen, was ihm im Himmel verboten war.
Ich denke auch, dass die Leser des Comics langsam festgestellt haben, das es darin nicht um das klassische Himmel-Hölle = gut-böse geht. Sondern andere soziale und kulturelle Gegensätze dafür die Grundlagen sind.
Ursprünglich war Belial in meiner Geschichte ein rein männlicher Charakter. Vor 16 Jahren habe ich dann Jastrows "Die Religion Babyloniens und Assyriens" gelesen, wo er mit der Göttin Belili gleichsetzt wird. Dadurch war die Idee, zu dieser besonderen Variante der Geschlechtsidentität, geboren und auch sich gedanklich mit dem Thema auseinander zu setzen, wie das wohl in den beiden Gesellschaften von Himmel und Hölle gesehen wird.


Ist dem Dōjinshi "Diaria Daemonium - Genesis" zugeordnet.
Themen:
Engel, Eigene Serie, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Gefallener Engel (agender), Engel (männl.)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merodi
2021-01-02T14:39:47+00:00 02.01.2021 15:39
Wow, Nocti!
Die Illu hier ist total toll ♥
Ich liebe vor allem Komposition, Farben und Posen. Hat was sehr aesthetisches.
Finde ihn und sein Konzept bisher auch sehr interessant und bin gespannt, wie er sich noch entwickeln wird :)
Antwort von:  Nocti
02.01.2021 16:17
Vielen Dank :)
Das war mal wieder ein Bild an dem ziemlich viel Zeit drauf ging, ich aber auch einiges neues ausprobiert habe.
In der Hauptgeschichte hat er nur eine Nebenrolle, als Luzifers Berater und bester Freund. Aber vielleicht wird es mal eine Sidestory mit ihm im Focus geben.
Von:  Oogie-Boogie
2021-01-02T11:21:58+00:00 02.01.2021 12:21
Sieht ja super aus.^^
Alle Achtung.
Antwort von:  Nocti
02.01.2021 16:08
Danke ^^