Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Arsenblende   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.04.2018 15:26
Uha, da wollte ich via Acryl mal was anderes verzapfen als nur eine Landschaft.
Mein Versuch via Acryl mal genauer zu schattieren. 'n bissel kniffelig, hab' erstaunlich viel mit den Fingern gemalt. (Beste Pinsel überhaubt)
Die Gesichtsproportionen habe ich absichtlich ein wenig verzerrt, darf aber gerne dran kritisiert werden. Wollte das nicht so Menschenhaft aussehen lassen. Gelungen, oder eher nicht? Hmm...

War ein interessanter Versuch mit ein paar Lernergebnissen für's vielleicht nächste mal. Uhu. Das ganze Bild habe ich recht spontan gestartet, wollte erst nur wissen ob ich dieses Papier noch einmal nachkaufen wollen würde. Mit Plan an's Pinseln zu gehen wäre sehr viel besser gewesen. Nächstes mal... ^^
Themen:
Engel, männlicher Charakter

Stile:
Acryl

Format:
40x50

Papier:
360g/m² Hahnemühle

Diese Hand:
war irgendwann nur noch hoffnungslos :(

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2018-04-23T18:59:15+00:00 23.04.2018 20:59
Oh, interessant. :3
Mir ist beinahe als erstes aufgefallen, dass sein Körper zweigeteilt ist. Eine Seite dunkler als die andere, und es scheint sich in seinen Haaren fortzusetzen? Ich mag das sehr gerne, weil es eine gewisse Dichotomie aufweist. Die sich in gewisser Weise ebenfalls über die Flügel erstreckt, auch wenn es da wohl wirklich eher Schatten sein können. ;)
Der Federkranz ist spannend. :3 Hab ich so noch nicht bewusst wahrgenommen. Falls du dir dabei irgendwelche Hintergrundgedanken gemacht hast, lass es mich gerne wissen.
Ich mag auch den grünen Schmetterling auf seinem Daumen. Irgendwie hab ich bei dem kleinen Vorschaubild einen Vogel erwartet, aber so stellt er wohl das Gefiederte Wesen dar und der Schmetterling fügt etwas ... flatterhaftes hinzu? Keine Ahnung. Irgendwie so.^^°
Da ich selbst nicht groß mit Acryl bin, bin ich umso beeindruckter davon, wie du die Schatten und das Licht und die Details hinbekommen hast. :O
Auch die Anatomie finde ich gut gelungen. Du hast ja schon geschrieben, dass sein Gesicht absichtlich so gewählt wurde. Ergibt durchaus Sinn, immerhin ist er nicht menschlich. Dennoch stören mich die Ohren aus irgendeinem Grund etwas. Hm. Sie wirken mir zu steil?
Das einzige, woran ich wirklich meckern würde, sind die mittleren Federn. O.ô Sie sehen verkehrt herum gewachsen aus, ist das auch Absicht?
Ansonsten insgesamt ein gut gelungenes Bild.^^
Antwort von:  Arsenblende
25.04.2018 08:21
Hallo, danke sehr! :3

Ich habe versucht den Schatten auf der rechten Körperhälfte etwas dunkeler zu machen, allerdings sieht das live nicht ganz zu krass in der Mitte durchgeschnitten aus. Aber meine Kamera hat entschieden das es so aussieht. Hm. Stell dir das genau so vor, nur weniger. XD
Ach die Schlüsselbeinfedern... Ich wollt nur ein wenig von den Flügeln auch auf der vorderen Körperhälfte unterbringen. Aber dann wollte ich die auch nicht übergroß und erdrückend erscheinen erscheinen lassen. Das sah mir nach einen schönen Kompromiss aus.
Ich hatte auch erst an einen Vogel gedacht... aber dann wären mir das auch zu viele Federn gewesen. Plus, alles was kein Vogel ist, ist glaube ich ein wenig mehr unerwartet. Plötzlich: Kein Vogel. XD
Tja, die obligatorischen Fantasyohren sind echt so'n bissel, meh. Vielleicht beim nächsten mal nicht ganz so eckig werden?

AAAAh dir ist es aufgefallen NOooooin! XD Ich hab' das erst bei der letzten Feder gemerkt. "Moment mal müsste das nicht..... MIIIIIST!" Da hatte ich nur 'n kleinen Totalausfall. Cool das es dir aufgefallen ist! ;)

Danke sehr!!
Antwort von:  vallendrael
26.04.2018 19:05
Ja, ich schätze, mit etwas weniger Kontrast wird es insgesamt realistischer. :3 Aber, wie geschrieben, ich mags so tatsächlich auch.
Ich find den Kompromiss auch schön.^^ Und tatsächlich, ohne etwas von den Flügeln auch vorne, wäre wahrscheinlich etwas verloren gegangen. O.ô Oder hätte gefehlt.
Jup, da hast du auf jeden Fall Recht.^^ Mit 'Plötzlich: Kein Vogel', mein ich. Sehr schön. :3
Hm, hm. Also, wenn du mich fragst (und ich geh einfach mal davon aus :P), dann ist das Eckige gar nicht mal unbedingt das Problem. Ich würde eher sagen, dass sie etwas schräger sollten, ähm, und an der Basis etwas breiter? Kann sein, dass ich mich grad irre. xD

Ah, okay.^^ Bei den anderen hast du es ja sehr gut hinbekommen. :3