Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Outlines
Ich koloriere farbweise.
Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2018 17:09
Drei Themen gewählt und jetzt kann ich "Crossover" nicht mehr anwählen ^^°
 
Zur Zeit schaue ich Wedding Peach und mir fiel auf, dass Angel Lily genauso wie Jeanne ein Band als Waffe benutzt. Jeanne tanzt ja Rhythmische Sportgymnastik und kennt sich daher mit Bändern aus. Außerdem verfügt Lily über eine Attacke, bei der eine Art "Taschenlampenstrahl" an Sternen von einer Kreislinie aus gehen. Und das erinnerte mich sehr an Sailor Venus, denn wenn sie sich verwandelt, steht sie demselben Sternentaschenlampenstrahl, nur dass der von unten kommt und nicht von vorn. Und Sailor Venus hat ebenfalls eine eine Fernkampfwaffe in Form eines "Bandes", nur halt als Love Me Chain.
 
Alle drei verfügen über leuchtende Edelsteine auf der Stirn und der Brust. Jeanne trägt zusätzlich goldene Armreifen, genauso wie Lily. Dann habe ich mir die Farben angesehen.
 
 
Venus trägt ein weißes Oberteil und die Farben Orange, Rot und Blau. Jeanne trägt ein weißes Oberteil und die Farben Orange, Rot und Violett (eine Mischung aus Rot und Blau). Beide haben eine rote Schleife im Haar.
Lily hingegen trägt ein blaues Oberteil mit weißem Rock und Brustteil.  Sie hat keine orangefarbenen Akzente, aber dafür violette wie Jeanne. Lily ist die einzige mit brünettem Haar, aber sie und Venus tragen es offen, während Jeanne blond ist Venus, aber einen Zopf trägt. 
 
Ich kann nicht behaupten, dass die drei Outfits tragen, die analog zueinander sind, aber sie nehmen bestimmte Aspekte voneinander auf. 
 
Außerdem haben alle drei im vorherigen Leben Liebschaft gehabt. Venus ist mit Kunzite zusammen gewesen (ihrem aktuellen Gegner) und Lily ist mit Kiro verbunden (sie sind Kampfgenossen), beides große, stattliche, langhaarige Krieger in führender Position; und Jeanne hatte was mit Sindbad (der ihr Rivale ist).
 
Und als ich diese Verknüpfung hergestellt habe, musste ich unbedingt ein Bild von allen dreien Malen.
Es passt auch in soweit, als dass ich Jeanne sehr gern mag, Lily mein Lieblingsengel ist und Venus meine Liebings-Inner-Senshi. 
 
 
 
 
 
Themen:
Sailor Moon, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Wedding Peach

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Yuri Tanima/Engel Lily, Maron Kusakabe / Jeanne, Minako Aino / Sailor V(enus)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2019-11-18T23:02:58+00:00 19.11.2019 00:02
Wunderschönes Bild. *-*
Lily, Jeanne und Sailor Venus sind dir richtig gut gelungen.
Ich finde ihre Gesichtsausdrücke und Posen toll. Außerdem gefallen mir die Farben gut. ^^
Ich habe mir noch nie Gedanken über die Gemeinsamkeiten der drei gemacht. Finde ich toll,
dass du dir Gedanken über die Gemeinsamkeiten gemacht hast.
Antwort von:  Venedig-6379
19.11.2019 16:58
Vielen Dank ^^ Manchmal kommt was spannendes dabei heraus, wenn man Serien vergleicht :D
Von:  Jitsch
2018-09-27T14:54:51+00:00 27.09.2018 16:54
So viele Gedanken hinter dem Bild - kommt mir bekannt vor, bei mir artet so was auch manchmal aus.

Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mehr im Kopf dass Lily mal irgendwas mit Bändern macht, deshalb war ich auch nicht drauf gekommen, welche die dritte ist, als du die Skizze nur mit Jeanne und Venus gepostet hattest.

Die Posen gefallen mir gut, du bist da immer sehr kreativ finde ich, so etwas wie bei Jeanne, also dieses "sitzende" habe ich glaube ich noch nie so gemalt. Besonders bei Lily fällt auf dass ihr Mund ziemlich breit ist. Ich glaube ein schmalerer Mund würde schlicht etwas femininer aussehen (ich habe mal die Faustregel verinnerlicht dass man im stilisierten Manga-Stil bei Männern den Mund gerne etwas breiter und bei Frauen eher etwas schmaler malt).

Die Farben sind wirklich schön. Besonders bei Lily mit dem Lila :3

Liebe Grüße,

Jitsch
Antwort von:  Venedig-6379
28.09.2018 11:28
Die Bänderattacke hat sie erst im mittleren Teil der Staffel bekommen (also iwo in der 2. Box).

Ich glaube, das "Sitzen" sehe ich manchmal bei Clamp? Auf jeden Fall habe ich es als MG-Pose innerlich abgespeichert ^^ Was die Münder betrifft, neige ich tatsächlich zu recht breiten, selbst bei Frauen. Ich glaube, ich mache das, weil die Augen halt auch schon sehr groß sind, ich sowieso Münder mag und das Kinn bei mir immer recht kurz wird xD Ich muss mich manchmal daran erinnern, sie schmaler zu machen.

Mein Scanner hat die Farben ja richtig entsättigt, aber ich konnte es einigermaßen korrigieren. Bei Lilys Lila habe ich an die sechs Farbe verwendet /D

LG, V
Von:  Cromwell
2018-09-24T13:19:48+00:00 24.09.2018 15:19
Ein sehr schönes Crossover mit drei äußerst charmanten Damen.
Von:  Oogie-Boogie
2018-09-23T07:44:06+00:00 23.09.2018 09:44
Ich denke Venus passt besser zu Mars oder Makoto erhlich gesagt.
In jedem Falle: Ein fantastisches Crossover Fanart....
Ich bin schwer beeindruckt.
Antwort von:  Venedig-6379
25.09.2018 08:44
Danke schön :3
Von:  Fitsch
2018-09-22T17:31:56+00:00 22.09.2018 19:31
Wow. Ich bin alleine schon durch die Beschreibung und die ganzen Gedanken, die du dir gemacht hast, um die drei zu vergleichen, völlig beeindruckt. Das sind so viele Aspekte, die du einbezogen hast und wenn man das so ließt, gibt es echt vieles, wie man die drei verbinden kann. Cool!

Aber nun zum Bild:
Ich mag es wirklich gern. Die Komposition mit den drei Mädels, alle irgendwie angeschnitten durch den Bildausschnitt, ist wieder sehr typisch Magical Girl. Ich muss sofort an eine Szene denken, wo sich mehrere Krigerinnen gleichzeitig verwandeln. Da es so typisch ist, kommt es richtig gut rüber und passt einfach toll, finde ich!
Auch die Posen der drei finde ich gut; sie sind individuell und passen jeweils irgendwie zum Character. Es wirkt so nicht langweilig oder so.
Am beeindruckendsten finde ich jedoch, wie oft bei denen Bildern, die Farben. Die sind einfach schön! Vor allem das Leuchten, z.B. von Lilys Stein, ist genial. Es wirkt richtig glänzend und Schillernd und insgesamt auch total stimming.

Gut finde ich übrigens auch, dass Lily in der Mitte ist und am meisten Platz hat, einfach deswegen, weil sie nicht nur auch mein Lieblings-Engel ist, sondern auch, weil ich sie deutlich mehr mag als die anderen beiden :D
Aber das nur am Rande.

Das ist ein wirklich tolle Bild, wo schon wieder Haufenweise Arbeit drin steckt, toll! ^-^
Antwort von:  Venedig-6379
23.09.2018 09:22
Genau an diese parallelen Verwandlungsszenen musste ich auch denken, als ich das komponiert habe ^o^ Die Köpfe sind leider von rechts nach links irgendwie größer geworden.

Beim Stein von Lily habe ich verschiedene Lila-Töne gemischt und Glitzerkleber an einigen Seiten hinzugefügt und die Outlines mit einem Metallicstift nachgezogen.