Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ismael   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2016 22:52
Der Spinnenvogel

Vermehrt häufen sich Berichte, nach denen späte Besucher eines gewissen Jahrmarktes unserer Stadt ein seltsames Tier gesehen haben wollen.
All diesen Berichten ist gemein, dass sie zuallererst nur einen kreischendes Lachen gehört haben. Als sie sich dann umsahen, entdeckten sie eine Art Vogel, der vollkommen anders als alle bekannten Vogelarten war.

Ein Augenzeuge beschrieb das Wesen folgendermaßen:
"Wir standen gerade unter dem Riesenrad, als wir dieses grauenvolle Geräusch wahrnahmen. Ich blickte auf und sah es über mir hocken. Es hatte Flügel ja, am ähnlichsten dem einer Eule, aber es war kein Vogel.
Es schien mehrere Beine zu haben. Zwei waren voller Fell, den Beinen einer Wildkatze ähnlich, vielleicht eines Löwen.
Die vier anderen sahen aus wie Spinennbeine. Sie krallten sich an den Stahlstreben des Riesenrades fest. Doch das allerschlimmste sah ich erst, als das Tier sich umdrehte. Ein leuchtendes Licht erstrahlte über seinem Kopf. Der Kopf eines Fisches mit Augen, die mir Albträume bereiten.
Es saß weit über mir, aber trotzdem konnte ich das Knirschen seiner Zähne vernehmen, während er uns mit neugierigem Blick musterte.
Als ich aufschrieb, zuckte es kurz zurück und verschwand dann im Dunkel. Ich weiß nicht, ob es davonflog oder kletterte, aber ich glaube das Schlagen seiner Flügel gehört zu haben."
(Eine, nach diesen Angaben angefertigte, Illustration findet sich über dem Bericht)

Wir horchten bei dieser Darstellung auf.
Nach eingängigen Recherchen fanden wir folgendes heraus:
Vor etwa 100 Jahren, genau am 1921 in Grafstadt, erschienen Berichte über einen Zirkusdarsteller, der angeblich ein Tier besessen haben soll, das in etwa dieser Beschreibung entsprach.
Von dieser Zeit bis heute tauchen immer mal wieder, mit Jahren Abstand, Berichte über dieselbe Art Hybrid auf, in den verschiedensten Städten, aber immer in Verbindung mit einem Jahrmarkt.



Das wäre dann mein Beitrag für diese Runde :D
Ich hatte ziemlich Bedenken, ob ich es überhaupt schaffe, weil ich nicht zu Hause bin, also kein Grafiktablett, kein Scanner.
Aber am Ende klappte es doch :D
Falls ihr keine Lust habt den Text oben durchzulesen, hier die verwendeten Tiere:

Eule (hatte da einen Waldkauz im Blick),Anglerfisch,Löwe Schlange,Spinne :D

Themen:
Tiere (real), Monster (Sachthema)

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phineas_Klier
2016-06-27T08:07:49+00:00 27.06.2016 10:07
Ich war die letzte Zeit so stark mit Convorbereitungen und dann Con selber beschäftigt, dass ich dieses Schnuckelchen gar nicht gesehen habe. Die Gestaltung ist dir unglaublich gut gelungen! Besonders the Flügel sind der Hammer und die Perspektive erweckt einen wirklich bedrohlichen Eindruck.
Klasse Beitrag!
Von:  Cola
2016-06-27T06:15:44+00:00 27.06.2016 08:15
Aaaaaaa es ist online!!! Ich bin richtig begeistert von dieser Kreatur und wie du das Bild und die Beschreibung aufgebaut hast.
Wie eine richtige Geschichte, super gemacht. Besonders toll finde ich, wie du die Zeichnung sozusagen in die Beschreibung eingefügt hast.

Die Texturen sind super schön und ich bin großer Fan davon, wie du Schatten setzt und auch umsetzt. Die Flügel haben es mir besonders angetan.

Wie groß ist dieser Spinnenvogel eigentlich?

P.S. Löwen-kreaturen Partner High5!