Zum Inhalt der Seite


Arielle
Chinese Beauty
Connichi Poster Nr.2
Connichi Poster Nr. 1
Fairy Forest

Meico benutzt den Shojo-Stil mit ihrem ganz eigenen Touch und verschönert jegliche Fanarts dadurch. Gut durchdachte Kompositionen und der Wechsel zwischen kräftigen und leichten Farben machen das Ganze zu einer abwechslungsreichen Augenweide. Auch der Inhalt weiß zu überzeugen, denn jedes Bild erzählt eine kleine Geschichte.
 

 


Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
Meico:

Ich zeichne bereits seit 11 Jahren im Mangastil. Vor dieser Zeit habe ich immer die Models aus Mama's Modekataloge abgezeichnet.

   
Animexx: Gab es ein Schlüsselerlebnis, dass dich zum Zeichnen gebracht hat? Wenn ja, welches?
Meico:

Also, als ich mit 13 nach Deutschland kam, habe ich mich öfter im Kiosk am Bahnhof aufgehalten und habe dort die Zeitschrift zu dem Anime Sailor Moon entdeckt. Es hat lange gedauert, bis ich die Zeitschrift auch kaufen konnte XD. Ab da fing ich an hauptsächlich im Mangastil zu zeichnen.

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
Meico:

Das ist eine gute Frage! Mein Stil hat sich während der Zeit sehr verändert und ist immer noch im Wandel. Ich habe zu Hause ca. 27 angefangene Dojinshis und jeder davon hat einen anderen Stil. Es macht mir sehr viel Spaß neue Stilarten auszuprobieren. Leider merken die Animexxler nichts davon, weil ich die nie hochlade XD. Ich habe mich heute doch nur auf zwei Stile reduziert, aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor ^^.

   
Animexx: Wer hat dir auf deiner Laufbahn beigestanden und dich unterstützt?
Meico:

Meine Freunde haben dazu sehr viel beigetragen und mich dabei auch unterstützt. Und zwar im Männerzeichnen! Denn immer hieß es bei einem Zeichentreffen:"Mal mir eine Yaoi-Szene *3* rein." Nie wollten sie ein Mädchen haben! Da ich auch die Paar Jahre Shounen-Ai und Yaoi mochte, haben sie mir sehr dabei geholfen die männliche Anatomie zu erforschen XD. Natürlich hat mich auch meine Mutter unterstützt, sie hat das ja fast alles mitfinanziert XD. Wobei das eher auf allgemeinen Wege war, wie Zeichenunterricht usw. Und ich möchte mich auch bei den vielen Animexxlern für die lieben Kommis und die konstruktive Kritik bedanken! Denn die haben mich immer wieder angespornt weiter zu machen, sowie die vielen talentierten Künstler von Animexx.

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
Meico:

JA! MÄNNER! Ich kann keine männliche Männer, wie ICH sie mir vorstelle, zeichnen. Die werden immer schwul bei mir aussehen XD. Aber da freuen sich meine Freunde um so mehr. Ansonsten hasse ich es Hintergründe zu zeichnen... denn die fallen mir sehr schwer, weil es laaangweilig ist. Ach ja und dann noch die Beine und Füße, bei den Stellen entstehen meistens Löcher.

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
Meico:

Am liebsten krackel ich mit dem Bleistift rum. Denn immer wenn ich die Skizze outline und anschließend koloriere sieht das Ergebnis viel schlimmer aus. Am zweitliebsten male ich meine Outlines mit Copic Ciao aus. Es geht schnell und ich erziele das beste Ergebnis dabei.

   
Animexx: Welche Art von Kunst magst du noch neben Anime und Manga?
Meico:

Ich liebe alte Malerei mit Öl. Vor allem die aus dem Barrock. Die alte Architektrur interessiert mich auch sehr. Ich reise oft mit meiner Mum durch deutsche Städte und gucke mir die alten Gebäude, Burgen und Kirchen an. Ich will noch unbedingt Schloss Neuschwanstein sehen...irgendwann...

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
Meico:

Für ein komplett ausgearbeitetes Bild, brauche ich so um die 8 bis 10 Stunden. Es kommt darauf an, wie doll ich mich in die Details vertiefe. Manchmal kann ich einfach nicht aufhören und verfluche mich an dem Zeitpunkt, wenn ich die Outlines ziehen muss.

   
Animexx: Welchen Tip hast du an andere Zeichner, außer Übung natürlich?
Meico:

Da kann ich euch nur empfehlen, ein paar(mehr) Tutorials anzugucken. Einfach ausprobieren. Die helfen ungemein! Mir haben die auch geholfen.

   
Animexx: Welches ist dein Lieblingsgenre?
Meico:

Ich liebe Fantasy und Hentai am liebsten! Ansonsten tu ich mir alles mal gerne an.

   
Animexx: Welche Motive/Elemente/Dinge zeichnest du überhaupt nicht gerne?
Meico:

Zur Zeit: Yaoi, Shounen-Ai, Männer allgemein und natürlich Hintergründe, weil es langweilig ist.

   
Animexx: Welche Farben sind in deinem (imaginären, falls digital) Farbkasten als erstes leer?
Meico:

Die Hautfarbe als erstes. Danach kommen die ganzen hellen Pasteltöne, wie flieder und altrosa. Und auch schwarz, aber da kann man ja immer auf den Tuschkasten ausweichen, da gibt es genug. Ich hab ja nur sechs bis sieben bei mir rumgammeln XD.

   
Animexx: Unter welchen Nicknames warst du auf Animexx unterwegs?
Meico:

Meicoman (geistige Umnachtung) und jetzt Meico seit vielen, vielen Jahren.

   
Animexx: An welchen Orten zeichnest du am liebsten?
Meico:

Ich zeichne auf dem Boden und im Sessel, mit meinem Brett. Ja, es ist einfach nur ein Brett aus Holz von irgendeinem Möbelstück, welches es war weiß ich nicht mehr XD.

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
Meico:

Meine Wutanfälle, wenn mir ein Fuß oder Bein nicht gelingt oder ich wieder mal Lust habe zu zeichnen, dabei aber in einem Kreatief stecke, dann müssen machmal meine armen Animanias und meine Bleistifte daran glauben... Ich bin eine Zeichnerin mit Aggressionsstörungen ò___ó! lol

   
Animexx: Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr Zeichnen könntest, was würdest du tun?
Meico:

Ich würde von einem Hochhaus springen!

   
Animexx: Deine Kunstnote aus der 3ten Klasse:
Meico:

Das war immer eine 5, das war in Russland. Dann wäre es hier in Deutschland eine 1 gewesen.

   
Animexx: Hängst du deine Bilder in deinem Zimmer/Wohnung aus?
Meico:

Nein. Ich mag das nicht. Ich verschenke die lieber und hefte die Besten in eine Mappe ein, damit ich auch immer meine Fortschritte sehen kann.

   
Animexx: Was geht dir bei anderen Zeichnern so richtig auf den Keks?
Meico:

Ich mag es nicht, wenn Zeichner Bilder hochladen und dann in der Beschreibung sagen, dass sie ihr Bild nicht mögen. Es macht für mich keinen Sinn, ein Bild hochzuladen, welches ich nicht im geringsten mag.

   
Animexx: Nehmen wir an du sitzt auf einer einsamen Insel fest, ob in der Hitze oder Kälte sei dir überlassen, und du hast weder Stift noch Papier, wie lässt du deine Kreativität aus?
Meico:

Ich nehme mir ein Stöckchen und zeichne auf dem Sand! Da brauchst du nicht mal ein Radiergummi.




Meico konnte zwar keine Kinderzeichnung mehr finden, dafür aber eine die sie im Alter von 16 Jahren gezeichnet hat. Noch dazu gewährt sie uns einen Blick auf ihren Arbeitsplatz!



[Traditionäle Medien][ComputerGrafik][Kakao-Karten]
[Fanarts][Alle Bilder] 

  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12] Seite vor  
Vorschau
 Demonangel
Themen:
- Engel
- Dämonen
Stil:
- Computer Grafik
Upload: 30.08.2021
3 Kommentare
33 Stimmen
Note:
 Kalypso
Themen:
- weiblicher Charakter
- Mythologie
Stile:
- Alkoholmarker
- Fineliner
Upload: 04.02.2018
4 Kommentare
27 Stimmen
Note:
 Mermaid and her Friend
Themen:
- Tiere (real)
- Meerjungfrauen und Nixen
- Artist Trading Cards (ATC)
Stile:
- Alkoholmarker
- Fineliner
Upload: 15.01.2018
5 Kommentare
28 Stimmen
Note:
 Adventure Fairy
Themen:
- Elfen und Feen
- Artist Trading Cards (ATC)
Stile:
- Alkoholmarker
- Fineliner
Upload: 09.01.2018
7 Kommentare
25 Stimmen
Note:
 Alice
Themen:
- Alice im Wunderland
- weiblicher Charakter
Stil:
- Computer Grafik
Upload: 16.12.2017
4 Kommentare
24 Stimmen
Note:
 Nova
Themen:
- Science Fiction
- weiblicher Charakter
- Mecha
Stile:
- Bleistift
- Computer koloriert
Upload: 11.12.2017
4 Kommentare
25 Stimmen
Note:
 Fairy Trouble
Themen:
- Fantasie
- Elfen und Feen
- Steampunk
Stile:
- Bleistift
- Computer Grafik
Upload: 03.12.2017
4 Kommentare
41 Stimmen
Note:
 Piek
Themen:
- Fantasie
- Dämonen
Stile:
- Bleistift
- Computer koloriert
Upload: 17.11.2017
6 Kommentare
24 Stimmen
Note:
 Stars shines bright
Themen:
- weiblicher Charakter
- Gothic
Stile:
- Aquarell
- Tusche
- Fineliner
Upload: 14.11.2017
10 Kommentare
78 Stimmen
Note:
 Princess Red
Themen:
- weiblicher Charakter
- Artist Trading Cards (ATC)
- DoKomi
Stile:
- Alkoholmarker
- Fineliner
Upload: 13.06.2016
2 Kommentare
32 Stimmen
Note:
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats