Zum Inhalt der Seite


Fanart

Escroe   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2017 23:36
Ich lad's mal hoch, auch wenn es eigentlich keinen Sinn ergibt. An diesem Tag habe ich meine eigene Challenge erfüllt: "Male fünf Portraits in jeweils 60 Minuten." Muss noch viel über Values und Anatomie lernen.

____________________________________________
- - - - - Please support me on PATREON - - - - -
- - - - - DeviantArt - - - - -
Themen:
Engel, Gefühle, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KoenigPharao
2017-08-07T21:30:03+00:00 07.08.2017 23:30
Ja sorry, aber man sieht das es unter 60 min erstellt wurde. Es sieht leider etwas schlampig hingeschludert aus, es fehlt einfach die Lebendigkeit und verschwommen siehts auch aus. Ich würd sagen beim nächsten mal einfach mehr Zeit lassen, dass lässt Bilder, auch Computergrafiken, lebendiger wirken. Mühe und Hingabe sieht man am ende immer. Sorry, aber inner unter 60 min Grafik kommt eben nix richtiges bei raus.
Antwort von:  DivineDoll
09.08.2017 01:42
Muss ich widersprechen und ich finde auch deine Kritik nicht wirklich konstruktiv.
"Bei unter 60 Minuten kommt eben nix Richtiges bei raus" ist kein besonders fundiertes Argument. Mit ,sieht verschwommen aus' kommt man schon weiter. Allerdings ist der Focal-Point -also die obere Gesichtshälfte- nicht verschwommen. Bzw nur ein bisschen blurry, was aber auch einfach ein Effekt sein kann den ich persönlich gut gesetzt finde, weil die Formen und Values an sich sehr klar und gut voneinander abgegrenzt sind. Gerade die obere Gesichtshälfte finde ich stark, die ,Idee' der Unteren finde ich auch stark, allerdings ist sie deutlich schwächer. Auch Abstraktion hat Anatomie und die stimmt hier einfach nicht, bzw ist ein Ticken zu wenig glaubwürdig.
Antwort von: abgemeldet
09.08.2017 10:24
Hmmm, ich muss KoenigPharao aber in Teilen auch Recht geben. Ich bin zu unüberlegt rangegangen und habe inflatiös meinen Stift benutzt. Es sieht nicht klar ausgearbeitet aus, weil ich nicht überlegt habe, wo bei der unteren Gesichtshälfte sich die Körper verhalten und wie viel Licht an sie heran kommt. Darum finde ich selbst die Formen und Values an der oberen Gesichtshälfte nicht so ganz eindeutig. Abgesehen davon verhalten sich Lippen und Mundwinkel bei dem Gesichtswinkel vollkommen anders.
Was noch verwirrt: Die Seite des Gesichts ist klar abgegrenzt. Dort liegt der Fokus. Dann müsste alles, was auf der gleichen Ebene ist, ebenso scharf sein. Allen voran die Schultern, eventuell die Augen und das Innenleben des Mundes.

Insgesamt finde ich den Kommentar von KoenigPharao äußerst hilfreich. Er brachte mich zwar zur Verzweiflung, aber gab mir eine Anregung, meine Arbeitsweise zu überdenken. Den Kommentar von [[DivineDoll] kann ich aber auch bestätigen. Auch Abstraktion hat Anatomie. Das sage ich selbst jedem Comiczeichner, nur ich selbst halte mich wohl nie daran. Diese Anatomie kann ruhig abweichen. Niemand hat so einen Mund. Aber er wäre glaubwürdiger, wenn ich die falsche Anatomie mit den richtigen Tonwerten unterstrichen hätte. So wirkt hier auch der Wangenknochen komplett falsch. Ich weiß, wie Knochen, Muskeln und Fett im Gesicht aufgebaut sind. Aber ich kann sie nicht richtig malen, solang ich keine Ahnung von Tonwerten habe.

Demzufolge habt ihr beide Recht.
Von:  Oogie-Boogie
2017-08-06T07:06:21+00:00 06.08.2017 09:06
Ach, du heiliger Bimbam!
Cool...
Und echt mal was gewagtes.^^