Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Le Brücke! Moahaha, isch libbe sie.
So n Zwischenschritt halt.
Aeryo   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.12.2014 17:50
Eines der Weihnachtsgeschenke für meine Eltern.
Gedruckt auf einer Leinwand, DIN A2. Natürlich sieht man im Original mehr Details. Es macht ganz schön Spaß, neue Techniken zu entwickeln. Angelehnt an Ölmalerei habe ich eine neue Methode für Gebirge und Pflanzen für mich entwickelt. Allerdings ist es mir auf der rechten Seite nicht so gelungen. Schade... Mein ganzer Stolz ist aber die Brücke. Ihr Detailreichtum ist hier kaum im Webformat erkenntlich, habe ich mir doch am meisten Mühe damit gegeben.
Jaja, die Türme sehen aus wie aus Herr der Ringe, aber das bemerkte ich auch erst, nachdem der HDR-Wahn auf Sat1, RTL und Pro7 in diesen Tagen begann.


____________________________________________
- - - - - Please support me on PATREON - - - - -
- - - - - DeviantArt - - - - -
Themen:
Landschaft

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-07-01T10:48:10+00:00 01.07.2016 12:48
Hallo!
 
Von den Thumbnails in deiner Galerie hat mich das zuallererst angsprochen. Gerade der Wasserdunst und leichte Nebelschleier, der auf der linken Bildseite auftaucht, erscheinen atemberaubend. Da wurde an den richtigen Stellen marginal die Schärfe herausgenommen, aber dennoch wirken die Äste, Blätter und Felskanten wie gestochen. Man hat trotz der optischen Entfernung das Gefühl, als könne man es knistern und rauschen hören. Dabei empfinde ich die Baumkronen mit ihrem Schatten- und Lichterspiel als belebend, zumal die hellgrünen Farbtupfer auf den Oberkanten der Blätter die Licbtquelle konsequent wiederspiegeln. Es ist einfach eine unheimlich beruhigende und friedliche Atmosphäre, bei der man gern an den Wasserfall herantreten möchte oder erwartet, Tiere aus dem Unterholz lugen zu sehen.
Das Bild ist zwar schon zwei Jahre alt, aber ich möchte trotzdem noch anmerken, dass im rechten Felsmassiv noch Spielraum vorhanden ist. Während du links die Scharten ins Gestein und die raue Oberfläche (ganz stark das obere Drittel!) präzise umgesetzt hast, ist rechts die Verarbeitung glatter. Abzüglich des Spiegeleffekts, den das Licht erzeugt, könnten die Bruchstellen noch an der äußeren Kontur das ein oder andere Schattenspiel vertragen, um die Rillen herauszukehren. An der oberen Grenze zum Wolkenhimmel, den ich als wundervoll empfinde, ist der blaustichige Schleier etwas zu dicht. Es sieht diesig aus, aber es sind keine Regenwolken, und auch Nebel passt nicht zur Textur. Dafür hast du bei der Schlucht die einzelnen Felsen und Pflanzen sehr naturgetreu eingestreut! Die Brücke mit ihren Pflastersteinen und Spannseilen ist eine Wucht, der anschließende Weg minimal zu stark zum Betrachter gekippt, wobei ich gerade die Holzbalustrade am Gebäude fazinierend finde.
Technisch kann man aus dem Bild unglaublich viel lernen, und als Betrachter ist die Wirkung umwerfend!
 
Viele Grüße, Morgi
Von:  ChimaJolie
2015-06-16T12:57:54+00:00 16.06.2015 14:57
Ah , was ich noch sagen wollte: Das Bild würde ich mir sogar als riesen Leinwandbild in meine Wohnung hängen.
Antwort von: abgemeldet
16.06.2015 17:50
Vielen Dank. :) Vielleicht mache ich irgendwann mal wieder sowas. Dann aber etwas aufregender. :P Manchmal habe ich wirklich solche Spiele wie Aion oder Guild Wars im Sinn, wenn ich sowas zeichne. Schließlich haben diese auch wunderschönes Conceptart, an das ich mich gern mal orientieren mag.
Von:  ChimaJolie
2015-06-16T12:55:43+00:00 16.06.2015 14:55
Was würde ich drum geben sowas auch nur ansatzweise hin zu bekommen! Sehr, sehr schönes Bild!
Erinnert mich ein wenig an die Landschaften in dem Pc Game AiON. *_*
Freue mich auf Mehr von dir . ;-)
Von:  Kozume-Kenma
2015-05-07T14:52:50+00:00 07.05.2015 16:52
Es ist wunderschön und du arbeitest so fein ins Detail, das man immer wieder etwas Neues entdecken kann.
Man sieht richtig, wieviel Arbeit in deinen Werken steckt.
Du hast ein Händchen für Landschaften,das ist mir schon bei deinen anderen Bildern aufgefallen :>

Lg, Eren~
Antwort von: abgemeldet
07.05.2015 16:58
Danke schön. :) Leider gehe ich ZU sehr ins Detail, das behindert mich manchmal beim Fertigstellen. Aber sonst hilft dieser Detailreichtum auch.
Ich übe bereits, um auch andere Motive genauso hinzubekommen wie Landschaften.
Danke jedenfalls. ^^
Von:  Thorn
2014-12-10T18:45:15+00:00 10.12.2014 19:45
Und? Wieder mal AL?! ^^ heheh
Von: abgemeldet
2014-12-10T17:16:08+00:00 10.12.2014 18:16
Super, einfach spitze!
Von: abgemeldet
2014-12-10T16:54:15+00:00 10.12.2014 17:54
Sehr schöne Landschaften! Ich liebe die Bäume und das Haus. Die Brücke hast du auch sehr gut hinbekommen!
Von:  Mocha
2014-12-09T22:37:35+00:00 09.12.2014 23:37
Gigantisch! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Von:  pinkdragon
2014-12-09T17:59:59+00:00 09.12.2014 18:59
Omfg.
This is fantastic.
I totally love your landscapes and I think your parents gonna love it to.
And yes the bridge is a masterwork of architecture.
Von:  Merodi
2014-12-09T17:33:47+00:00 09.12.2014 18:33
So schön~
Kannst auf die Brücke zu Recht stolz sein. Ist dir wirklich gut gelungen - ich liebe die Bäume links aber genauso. (Besonders der untere Teil)
Ich muss sagen, dass du wirklich mit jedem Bild besser wirst. Finde es sehr interessant, deine Entwicklung so mitzubekommen. Weiter so! :D
Antwort von: abgemeldet
12.12.2014 09:54
Vielen Dank! Auch wenn ich mich über die anderen Kommentare ebenfalls freue, macht mich dein Lob, dass man die Entwicklung sieht, am glücklichsten. Es gibt mir Antrieb, nicht aufzugeben und immer weiter zu zeichnen. Ganz viele Weihnachtsplätzchen für dich. DANKE! ^^