Zum Inhalt der Seite

Zeichner-Abos von Ed


#1 - thg-red snowqueen
Sommeraiko - Animexx Fanart-Kalender 2013
thg
eri in progress
Whupp whupp

Animexx: Dein Animexx-Name:
Ed:

Ed

   
Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
Ed:

Ich habe mit einem rundem Alter angefangen zu zeichnen - mit 10 Jahren.

   
Animexx: Gab es ein Schlüsselerlebnis, dass dich zum Zeichnen gebracht hat? Wenn ja, welches?
Ed:

Ohja, den gab es! Ich habe natürlich schon immer vor mir hingezeichnet, aber nicht intensiv Manga oder mit Hintergedanken - ich habe damals sehr viel Sport in meiner freizeit in einem festen Verein getrieben. Durch einen schweren Unfall, der mir meine beiden Beine fast gebrochen hatte (Bänderriss und lange Bänder in beiden Beinen bis heute sind die Folgen) - konnte ich nicht mehr dieser Liebe nachgehen - was gut ist im Nachhinein! Dadurch habe ich angefangen meiner Zeit dem zeichnen mehr zu widmen! Zu dieser zeit kamen dann auch die ganzen Animes wie Akira und Bubblegum Crises auf VOX und es war komplett um mich geschehen! Aus einen Rückschlag etwas für mich sehr positives rausgemacht.

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
Ed:

Ich habe , wie sicherlich viele Zeichner unter uns, viel rumm experimentiert. Anfangs war mein Stiel eher schlicht und ... unrealistisch in meinen Augen. Während meines Grafik-Studiums hab ich meine liebe zur Anatomie und realmenschl. Darstellung gefunden was sich halt so durchgezogen hat bis jetzt :)

   
Animexx: Wer hat dir auf deiner Laufbahn beigestanden und dich unterstützt?
Ed:

Eine sehr wichtige Person, die mich lange begleitet hatte, ist Aki für mich - danke an dieser Stelle nochmal - du hast mich bei meinen tausenden Tiefen immer wieder hochgepushed ! <3

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
Ed:

Es muss mir spaß machen - ich liebe Dynamik und Anatomie und das darf nicht fehlen bei mir.

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
Ed:

Ohjaaah... Ich hasse es Gesichter zu zeichnen - das ist eine große Schwäche leider bei mir. Wenn es nach mir ginge, würden meine Charactere allesamt mit einer Tüte über den Kopf umherlaufen müssen!

   
Animexx: Was glaubst du, macht deinen Stil aus?
Ed:

Ich denke die lebendigkeit in den Motiven.

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
Ed:

Am liebsten der simple Druckbleistift und anschließend das Linen mit dem Multiliner! Mit farben hab ich es nicht so .. weder am PC noch mit traditionellen Medien - das fällt mir schwer - jedoch finde ich gerade eine gewisse Zuneigung den Copics Gegenüber. Ansonsten zeichne ich auch sehr gerne am Grafiktablet mit dem Zeichprogramm SAI.

   
Animexx: Ist Zeichnen für dich nur ein Hobby, oder hast/willst du es zum Beruf machen?
Ed:

Ich würde es liebend gerne zum Beruf machen - aber die Realität sieht etwas härter aus q.q.

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
Ed:

Das kommt drauf an. Eine Skizze ist bei mir schnell gezeichnet - 5-10 minuten meist - die Lines brauchen da wesentlich länger - das kann dann schon eine halbe - ganze Stunde in Ansprich nehmen (traditionel ! Am GT bin ich noch langsamer ?!). Und mit dem ganzen Ausarbeitungen und colourieren nochmal bis zu 2 Stunden drauf. Derzeitige Kakaos zb sind in 1-2h jedoch fertig (kleines Format halt).

   
Animexx: Welches ist dein Lieblingsgenre?
Ed:

Action, Drama, Horror, Adventure/Historical, Splatter, Yaoi und natürlich Erotic/Hentai <3

   
Animexx: Gibt es Dinge in deiner Zeichnerischen Laufbahn, die du ändert würdest, falls du könntest?
Ed:

Nein, überhaupt nicht, ich denke jedes Hoch und Tief hat meinen Stiel zu dem geformt, wie er jetzt ist.

   
Animexx: Welche Motive/Elemente/Dinge zeichnest du überhaupt nicht gerne?
Ed:

Motive: Portraits Elemente: Blüten/Blumen Dinge: ...ausgearbeitete Hintergründe allgm .......

   
Animexx: Von welchem Zeichner würdest du dir eine Scheibe abschneiden, und warum?
Ed:

Von allen zeichnern die mit traditonellen Farben umgehen können ! Immer her mit Tips !

   
Animexx: Welche Farben sind in deinem (imaginären, falls digital) Farbkasten als erstes leer?
Ed:

Ich liebe alle Farben die mit Grau gemischt sind! Aber besonders Schwarz, Grau, Braun - Beige und Dunkelrot.

   
Animexx: Unter welchen Nicknames warst du auf Animexx unterwegs?
Ed:

Einige werden mich noch unter den Nicknamen "Gotti" kennen ;)

   
Animexx: An welchen Orten zeichnest du am liebsten?
Ed:

Direkt an meinem Schreibtisch vor meinem Rechner - um direkten draht zu meiner Musik haben zu können - Musik ist unglaublich wichtig beim zeichnen für mich! Besonders gruselig wirds, wenn ich eine Story zeichne - Ich stelle mir dann immer eine Art Soundtrack zusammen und mein Hirn explodiert vor Ideen.

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
Ed:

Literweises Cola-trinken <3 Wenn ich keine Cola dabei habe - zeichne ich auch nicht mehr ! mh..und ich muss des öffteren feststellen, das mein Gesicht die Emotionen versucht wiederzugeben, die ich gerade versuche zu zeichnen ... da muss ich immer über mich selber lachen, wenn ichs denn ma bemerke..

   
Animexx: Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr Zeichnen könntest, was würdest du tun?
Ed:

Eine schlimme Vorstellung. Diese Frage werde ich mal mit einem aktuellen Geschehniss beantworten: Als der 21.12.2012 war und jeder sich irre gemacht hat - das die Welt untergeht - bin ich verschwitzt aufgewacht und meine erste Reaktion war: sind meine Hände noch dran?! Ich habe komischer Weise sehr oft Horrorträume, wo ich meine Hände verliere und wüsste nicht, was ich tun würde.Es wäre schlichtweg der Horror! Selbst Freunde und Bekannte mache ich unangenehm dumm an, wenn sie auch nur Ansatzweise meine rechte Hand grob anfassen.

   
Animexx: Aus welchem Grund zeichnest du? ("Aus Spaß" zählt nicht als Antwort! ;) )
Ed:

Um meine Ideen zu verwirklichen ! Ich zeichne auch viel um Ereignisse aus dem Leben zu verarbeiten - das ist sehr wichtig für mich! Ansich ist es einfach ein schöner und notwendiger Ausgleich zum Arbeitsalltag.

   
Animexx: Deine Kunstnote aus der 3ten Klasse:
Ed:

Kunst in der Schule: ich habs gehasst! Meine Note in der 3. Klasse: 2

   
Animexx: Wie hilfst du dir aus einem KreaTief heraus?
Ed:

Pause machen und zocken um den frust rauszuballern (ja, da müssen halt andere mit drunter leiden !)!`-´

   
Animexx: Was sagen deine Eltern zu deinem Hobby/Beruf? (Das Zeichnen ist hier natürlich gemeint)
Ed:

Meine Mum ist da relativ neutral drauf eingestellt - es interessiert sie recht wenig, aber macht es mir auch nicht schlecht. Ganz anders als mein Vater - der hasst es schlichtweg. Das führte auch schon so weit, dass ich eines Abends nach Hause kam und 3 meiner dicken Ordner meiner Story -thg- zerissen im Müll wiederfinden musste - woraufhin ich fast 3 jahre nicht mehr gezeichnet hatte.

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
Ed:

MIX ! gerade beim zeichnen höre ich zb das supertolle Musical Tanz der Vampire <3 Das ist wirklich großflächig - von harten Rock bis techno - hinzu zu schnulzensongs und Popmusik (Deutschsprachiger oder English bis hin japanischer oder Koreanischer Musik).

   
Animexx: Die leidige Frage: Digital oder Analog und warum?
Ed:

Ich nutze beides! Digital: es ist schlichtweg günstiger - weswegen ich damals damit angefangen hatte! Analog: beruhigt mich und ist einfach ein ganz anderes feeling auf dem Blatt Papier - ich bevorziehe es!

   
Animexx: Was geht dir bei anderen Zeichnern so richtig auf den Keks?
Ed:

Ihre Macken sich selber total schlecht zu machen - wobei ich nicht besser bin XD!

   
Animexx: Der perfekte Bildkommentar besteht für dich aus:
Ed:

1. Gesamteindruck 2. Was das Bild beim Betrachter auswirkt 3. konstruktive Kritik

   
Animexx: Nehmen wir an du sitzt auf einer einsamen Insel fest, ob in der Hitze oder Kälte sei dir überlassen, und du hast weder Stift noch Papier, wie lässt du deine Kreativität aus?
Ed:

Im Schnee oder im Sand kann man immernoch reinzeichnen mit den Fingern ;)


So zeichnete Ed http://www.animexx.de/weblog/pic/7020966/15741d2f, und so sieht der Arbeitsplatz aus.



[thg][KAKAO-Karten][emotion]
[Puppenseele][Alle Bilder] 

  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34] Seite vor  
Vorschau
 welcome back?
Thema:
- Eigene Serie
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 07.11.2022
6 Kommentare
 Happy New Year 2021
Thema:
- Eigene Serie
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 02.01.2021
2 Kommentare
 Model Sunao
Thema:
- Eigene Serie
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 25.08.2020
2 Kommentare
 ...and I will not forgive
Thema:
- Eigene Serie
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 13.08.2020
4 Kommentare
 hidden ghosts
Thema:
- Eigene Serie
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 06.08.2020
7 Kommentare
 forbidden spot
Thema:
- Eigene Serie
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 01.08.2020
4 Kommentare
 show you ass - SFW version
Thema:
- Eigene Serie
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 30.07.2020
2 Kommentare
 stay home
Thema:
- Eigene Serie
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 07.06.2020
3 Kommentare
 Thank you for 2K
Thema:
- Eigene Serie
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 14.03.2020
6 Kommentare
 Silence Coverillustration
Themen:
- Doujinshi
- Eigene Serie
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 29.02.2020
4 Kommentare
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats