Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lina-Mariko   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.07.2018 17:27
Ich habe jetzt ein Zensur-Chibi für #Animexx und lache/weine gerade so sehr als ich es auf die Seiten gesetzt habe 😂
Vielleicht sollte ich doch überlegen #Numen einfach auf Mature zu setzen...?
Wie steht ihr LESER dazu? Was würdet ihr bevorzugen? Bitte schreibt es kurz (oder auch begründet) in die Kommentare :)
Umfragen laufen diesbezüglich auch auf Twitter und Facebook!
https://www.facebook.com/LinaLiMariko/posts/1927954887272151

(Free fonts: Badonk-A-Donk 2, Weebly Sleek)


Ist dem Dōjinshi "Numen" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, Numen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2018-07-26T12:41:59+00:00 26.07.2018 14:41
Also ich find die Zensur-Chibis und die groben Pixel schon okay. Im Prinzip hätte ich nichts dagegen, die Seiten unverblümt zu sehen. Damit wären die Seiten deutlich dramatischer. Grobe Zensur kann manchmal so ein ungewollt ulkiges Gefühl auslösen. Und die ab 18-Altersbegrenzung von Animexx kratzt mich auch nicht mehr. Da bin ich längst drüber. ^^ Aber ihr plant ja auch, den Manga zu verkaufen, bzw. zeigt ja auch exklusives Material auf Patreon. Deshalb finde ich es schon okay, zwischen der frei zugänglichen und der bezahlten Version kleine Abstriche zu machen.
Antwort von:  Lina-Mariko
26.07.2018 15:47
Genau deshalb wird es den Manga hier auf Mexx jz nicht unzensiert geben, sondern nur über Patron bzw. später im FSK 16 Print :) (und ich bin nur 1 person die alles macht, es sei denn du fängst plötzlich an mich zu Siezen ...plz don't XD)
Antwort von:  Lady_Ocean
26.07.2018 15:55
Oh :D. Nein, ich seh doppelt. XD Hab wahrscheinlich in letzter Zeit einfach viele Gemeinschafts-Mangas in meiner Liste, da hab ich wohl grad übergeneralisiert. Ich versuch dran zu denken. ;)
(Siezen auch noch mit der altehrwürdigen Ihr-Form - das wär's! XD)
Von: RuffysKreationen
2018-07-25T13:34:40+00:00 25.07.2018 15:34
Ich unterstütze den Vorschlag, einfach ein gesondertes Kapitel auf adult zu setzen :)
So hat jeder was von und kann lesen, was ihm mehr passt :3
Von:  Amazone_Elenya
2018-07-24T21:11:02+00:00 24.07.2018 23:11
Ich fände es besser, wenn in regulären Verlauf des Doujis die Seiten für die U18-User zensiert wird und die Ü18-User die Option haben in einem separaten Kapitel besagte Seiten unzensiert zu lesen.
Antwort von:  sweetmilka
25.07.2018 13:39
Diese Lösung würde ich auch vorziehen, dann würde jedem die Möglichkeit gegeben werden den Douji zu lesen, allerdings vermiesen dem älteren Publikum solche Zensuren nicht die Atmosphäre.
Antwort von:  sweetmilka
25.07.2018 13:49
Jetzt muss ich doch noch was dazu sagen.
Um ehrlich zu sein, geht mir die Zensiererei auf die Nerven. Wenn jemand mit dem Ausmaß an Blut und Gewalt nicht klarkommt, dann sollte er solche Stories nicht verfolgen. Leider geht durch Zensur sehr oft die Botschaft oder das damit verbundene Schicksal verloren. Solche Verharmlosungen führen oft dazu, dass man ein falsches Bild der betreffenden Figuren bekommt. Ganz nach dem Motto "So schlimm war es ja garnicht". Im Endeffekt bleibt es immer dem Autor überlassen, wofür dieser sich entscheidet, doch ich würde mich dann immer fragen: Wenn ich es zensieren muss, hat es dann noch einen Sinn, dass ich die Szene überhaupt einbaue? Das Leben verläuft auch nicht zensiert ab. Und wenn ich jemanden töten muss, weil dieser mich vergewaltigen will, dann kann man das meineserachtens nach nicht zensieren, weil es beides verharmlosen würde, was man nicht tun sollte.
Von: abgemeldet
2018-07-24T19:09:32+00:00 24.07.2018 21:09
Tja, einerseits möchte ich als erwachsener Leser natürlich alles von deinen wunderbaren Zeichnungen sehen, andererseits kann ich all die Minderjährigen verstehen, die deine Geschichte bisher sehr aufmerksam verfolgt haben und dann enttäuscht wären, wenn sie aufgrund des Mature Contents nicht weiterlesen könnten. Bei Nikes Eislicht gibt es auch solche Chibis, die über die entsprechenden Stellen gesetzt wurden. Ein guter Kompromiss, in der gedruckten Variante kann man ja dann die vollständige Zeichnung bewundern.
Von:  Oogie-Boogie
2018-07-24T16:00:51+00:00 24.07.2018 18:00
Ein Mature Content Chibi?
Die Idee gefällt mir.^^