Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gentletrees   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.11.2014 10:17
Happy (late) halloween!

Ich hab jetzt auch eine Facebookseite ;u;

www.facebook.com/gentletrees

ich werd dort mehr zwischenschritte, ideen und skizzen und all das, was ich euch auf mexx vorenthalte, posten. schaut doch mal vorbei! (is noch ein bisschen leer dort, aber ich werd jetzt jeden tag ein bisschen daran rumbasteln c: )
Verwendete Referenz:
Bauchmuskeln, Bauchmuskeln sind für mich so unbegreifbar D:

Themen:
Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BRO
2014-11-13T10:35:23+00:00 13.11.2014 11:35
Mal wieder ein geniales Bild von dir und ich hab's schon so lange hier offen rumliegen. Ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll, mir fällt so viel auf und ein und ich kann weder zwei Sachen gleichzeitig sagen (oftgenug erfolglos probiert) als auch schreiben (da kommen sich meine Finger immer in die Quere).

Einmal das Motiv oder Thema. So 'nen Zusammengestückelten zu machen find ich ja schon knifflig. Ist bestimmt einfach, in so eine Frankensteinoptik zu verfallen und dann ein Bild zu produzieren, bei dem man das Gefühl bekommt, das schonmal irgendwo gesehen zu haben. Kommt bei dir überhaupt nicht auf. Außerdem stell ich's mehr schwierig vor, die einzelnen Stücke in einem realistischen Maß erkenntlich zu machen. Auch das find ich gut gelöst durch die unterschiedlichen Hauttöne.

Mit der Erwähnung von Frankensteins Monster hab ich's eigentlich schon gestreift, das, was mich so fasziniert. Ich find das Bild einfach so unglaublich hübsch! Und das liegt wohl daran wie verträumt dein Kerl da dreinschaut und sich so sanft an die Brust packt. Und dann noch dieses vom Wind bewegte Tuch um ihn herum. Das hat ja fast schon was von diesen antiken Jünglingen, wenn du weißt, was ich meine. Also in dieser Ecke schon mal potentielle Kitschgefahr. Aber die ist gebannt durch dieses echt heftige Gegenstück mit den grob zusammengenähten Gesichtshälften und restlichen Narben. Das ist so ein toller Kontrast! Und erzeugt dadurch eine nie dagewesene Seherfahrung. (Zumindest für mich.)

Und dann kommt noch hinzu, dass ich unglaublich darauf stehe wie du am PC malst. Es wirkt so auf mich, als würdest du da mit ganz viel Gefühl rangehen. Ganz anders als einzublocken und dann routiniert abzuarbeiten, was man gelernt hat. Weniger korrekt. Mehr so eine Suche, wo nun welche Farbe gut hinpasst und ein Rumprobieren. Das sagt mir sehr zu. Aber vllt hab ich auch keine Ahnung und du schüttelst sowas wie die Falten im Tuch einfach gekonnt aus dem Ärmel. Hm. Das macht mich jedenfalls neugierig darauf, wie du arbeitest. Ich glaub, ich geh mir mal auf Facebook deine Zwischenschritte ansehen, vllt erfahr ich ja dadurch mehr. Egal wie du's machst, deine Farben sind so ungewohnt lebendig für PC-Bilder. Das war wohl das, was ich sagen wollte.
Antwort von:  Gentletrees
13.11.2014 19:28
Oh du hast mich komplett durchschaut! Meine malweise am computer ist, obwohl ichs jetzt schon seit vier jahren mach, immer noch sehr sehr viel rumprobieren. Und panschen. Herumpanschen ist lebenswichtig, weil es der colo dynamik gibt, finde ich zumindest. Irgendwann mach ich mal einen livestream, sofern mein laptop das überlebt haha. Ich bewunder auch immer die Zeichner, die für alles fein säuberlich eine extraebene anlegen und dann ihr programm durchziehen, aber ich kann das nicht machen. zu geringe aufmerksamkeitsspanne. deshalb werf ich mich nach einer supergroben skizze immer gleich rein in die colo. weil das ist was mir am meisten spaß macht. farben.

und absolute kitschgefahr, oh mann, ja! hab den ganzen tag während ich an dem gesessen bin ö1 gehört. und das ist ein radiosender auf dem fast nur klassische musik läuft. und wenn man sich damit den kopf gehörig anfüllt dann kommen solche motive mit wallenden stoffen ganz von alleine. Ich wollt eigentlich die kopfhälften noch viel unterschiedlicher machen, aber das hat kaum geklappt, weil das gesicht dann immer aussieht, als wärs ein zeichnerischer ausrutscher, wo jemand übersehen hat, dass die augen unterschiedlich groß, und an falschen stellen sind. probleme nie dagewesener art! naja nicht ganz - um ehrlich zu sein ist mir erst bei dem malen aufgefallen, dass ich zu halloween vor genau einem jahr ein bild mit fast genau demselben motiv gemacht hab! whups!
Von:  prollkind
2014-11-06T12:06:45+00:00 06.11.2014 13:06
Also, dafür dass Bauchmuskeln unbegreifbar sind für dich, sehn die echt gut :p
Ich mag die Farbwahl und deinen Stil sehr.
Tolle Sache :)
Antwort von:  Gentletrees
13.11.2014 19:30
Vielen vielen dank prollkind! Dein benutzername ist übrigens der tollste überhaupt :D
Von:  Fake
2014-11-05T09:07:46+00:00 05.11.2014 10:07
Argh das ist so wundervoll !!! Die Lippen, die Colo alles irgendwie !! <3333
Antwort von:  Gentletrees
05.11.2014 17:27
DANKE CCC:
Von:  Sockenzombie
2014-11-05T07:54:02+00:00 05.11.2014 08:54
Wow, dein Stil ist ja genial! Ein sehr beeindruckendes Bild.
Da muss ich gleich mal deine Facebookseite liken ^_^
Antwort von:  Gentletrees
05.11.2014 17:28
waaa vielen Dank ^U^