Zum Inhalt der Seite


Ashihei: B-day gift for anikakinka
8059: Gentle Spring
Kuroshitsuji: Joker
Die Schatten werden länger.
Happy New Year 2010!

In Lanchas pittoresker, farbenfroher und vielfältigen Galerie erwarten euch einige wunderschöne Fanarts. Neben Serien bezogenen Werken gibt es viele ausdrucksstarke Bilder zu den unterschiedlichsten Genres, wie Shônen Ai, Fantasie oder Shojo. Dezent und weich setzt sie ihre Colorationen ein und erschafft in jedem Bild eine feinfühlige Atmosphäre.

 

Dōjinshi

Cover

 

Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
Lancha:

Schon seit ich denken kann. Im Kindergarten habe ich immer wieder ein Kind vor einem Garten und einem Haus gezeichnet und Dinos. XD Ich denke ernsthaft fing ich mit den Zeichnen allerdings erst mit 15-16 an. (Also... so dass ich fast jeden Tag zeichne wie es jetzt der Fall ist.. xD)

   
Animexx: Gab es ein Schlüsselerlebnis, dass dich zum zeichnen gebracht hat? Wenn ja, welches?
Lancha:

In der ersten Klasse dann habe ich ab und zu Sailor Moon geschaut und dann diese kleinen Chibifiguren bekommen. Die Figürchen habe ich dann gezeichnet. So fing das mit dem „Manga-Stil“ an. ^^
(Das sind... 15-16 Jahre....) Em... und ansonsten kam es einfach so über mich, denke ich. :D (Ich kann mich an nichts Genaues erinnern)

   
Animexx: Wer hat dir auf deiner Laufbahn beigestanden und dich unterstützt?
Lancha:

Meine Eltern und meine Freunde. :D
Mein Vater zeichnet ziemlich gut (ich bin so neidisch auf seine Fähigkeiten!)... und als ich kleiner war, hat er mir das Skizzieren beigebracht und kritisieren kann er sowieso gut. :D
Und überhaupt hatten meine Eltern nie etwas gegen mein Hobby.
Meine Freunde haben mich unterstützt, indem sie mit mir zusammen gezeichnet haben. XD Ob nun im Unterricht oder wenn wir zusammen rumhingen. Ich habe mit einer Freundin ein über 160 Seiten langes gezeichnetes Rollenspiel. O___O;

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
Lancha:

Ich denke Gefühl und Farben.
Man sieht oft, dass auch nicht perfekte Bilder und nicht super detaillierte Bilder einfach nur hinreißend sein können, solange diesen beiden Dinge stimmen.
Nur leider bin ich bis Dato mit den Ergebnissen meiner Bilder in dieser Hinsicht noch nicht ganz zufrieden. Also... ich muss weiter üben!!! *__*

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
Lancha:

Eh... technische Geräte und überhaupt alles, was gerade Linien hat. Die Halspartie + Brustkorb, nackte Beine....
Und Hintergründe fallen mir schwer, da ich sehr ungeduldig bin.  ... das könnte ich stundenlang weiter führen.. xD

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
Lancha:

Am liebsten arbeite ich mit dem PC + Grafik Tablett.
Und das liegt nicht nur an der Rückgängig-Taste... es stresst mich einfach weniger. Nebenbei surfe ich, chate ich... Da habe ich dann einfach mehr Geduld.

   
Animexx: Welche Aussagen stecken hinter deinen Motiven?
Lancha:

Ich hoffe, man erwartet hier jetzt nichts Tiefgründiges?
Denn um ehrlich zu sein: Keine.
Ich zeichne einfach das, was mir Spaß macht, was ich gerne selbst von anderen gezeichnet sehen würde, was mir in den Sinn kommt.... oder ich zeichne um mein inneres Fangirl zu befriedigen. XD Und dann hoffe ich, dass die Bilder auch anderen Freude machen. :D
Eine tiefe Aussage haben meine Bilder nur dann, wenn auch eine in der Beschreibung steht. (Ab und zu kommt es doch mal vor... das da etwas ist.)

   
Animexx: Was inspiriert dich?
Lancha:

Serien.... Fantalk mit Freunden, Bilder von anderen Zeichnern.... und die Gedanken, die mir immer kurz vorm Einschlafen kommen und mich dann endgültig vom Schlafen abhalten. xD

   
Animexx: Ist Zeichnen für dich nur ein Hobby, oder hast/willst du es zum Beruf machen?
Lancha:

Eindeutig ein Hobby. Ich mag es nicht unter Druck zu zeichnen oder strengen Vorgaben zu folgen. Ich glaube nicht, dass berufliches Zeichnen etwas für mich wäre.

   
Animexx: Hast du ein Vorbild?
Lancha:

Amano Akira!

Diverse Zeichner auf deviantArt und japanische Zirkel.
In letzter Zeit hat es mir Gyarandoh schwer angetan. :D (Ihre Farbgebung ist so GÖTTLICH. Nicht zu schweigen von ihren wundervollen Doujinshis... ihre Artworks sind zwar auch toll... aber ihre Doujinshi....)
Shel-Yang sowieso immer, shirelyfoxcc, Kyuugou... so VIELE!

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
Lancha:

Das kommt auf das Bild an.
Für eine Person ohne Hintergrund, ganzer Körper mit... normal viel Detail... so zwei bis drei Stunden.
Ich saß aber auch schon 20 Stunden an solchen Bildern °___°;

   
Animexx: Welchen Tip hast du an andere Zeichner, außer Übung natürlich?
Lancha:

Vielleicht versuchen nicht zu perfektionistisch zu sein? (Ich weiß... ich sollte manchmal ein bisschen mehr auf Perfektion achten... aber...) Wenn man Bilder überzeichnet, werden sie tot. Man muss versuchen, das Ende zur rechten Zeit zu finden.
Vor allem beim PC ist es oft der Fall...
Aber das ist natürlich auch wieder eine objektive Meinung meinerseits. xD

   
Animexx: Welche Farben sind in deinem (imaginären, falls digital) Farbkasten als erstes leer?
Lancha:

Momentan Violett, Gelb und Orange (das sind... die Hauttöne, die ich benutze...) Und Blau :D

   
Animexx: An welchen Orten zeichnest du am liebsten?
Lancha:

An meinem Schreibtisch.

   
Animexx: Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr Zeichnen könntest, was würdest du tun?
Lancha:

Ich würde ziemlich lange sehr, sehr depressiv sein. Ich glaube, man müsste mich vor mir selbst schützen.
Wenn ich das überwunden habe... würde ich es mit Rehab (ok... das würde ich vermutlich sofort)... oder halt einem neuen Hobby versuchen...

WIE KÖNNT IHR SO EINE FRAGE STELLEN?! (Und warum fange ich dann auch noch an darüber nachzudenken....?)

   
Animexx: Aus welchem Grund zeichnest du? ("Aus Spaß" zählt nicht als Antwort! ;) )
Lancha:

Gegenfrage: Warum zählt „aus Spaß“ nicht als Antwort?? xD
Gibt es irgendeinen besseren Grund? Weil genau das wäre die Antwort Nr.1 bei mir. Und eigentlich auch so ziemlich die Einzige.

... Ich zeichne, weil es mich entspannt. Ich werde ganz wuschig, wenn ich es mal eine Zeit lang nicht mache.

   
Animexx: Sieht man dir dein kreatives Talent an?
Lancha:

Nein. Ich sehe sehr normal aus. Ich würde sogar sagen... langweilig? XD

   
Animexx: Deine Kunstnote aus der 3ten Klasse:
Lancha:

Zwei. xD Ich bin ein Spätentwickler was das Zeichnen angeht.
Bis zur 9. Klasse stand ich "nur" zwei.

   
Animexx: Wie hilfst du dir aus einem KreaTief heraus?
Lancha:

Indem ich einfach zeichne bis es weg ist.
Und manchmal schaue ich mir Tutoriale auf deviantArt an. Dann kriege ich immer solche Lust die Techniken auszuprobieren, dass ich gar nicht anders kann als zu zeichnen. XD

   
Animexx: Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Lancha:

In irgendeinem Büro beim Entwickeln von irgendeinem Programm. (Ich studiere Medieninformatik) In der Hoffnung, dass es ein Spiel ist.... xD *rumträum*

   
Animexx: Hängst du deine Bilder in deinem Zimmer/Wohnung aus?
Lancha:

Nein. Meine Bilder kann ich meist nicht mehr Anschauen, nachdem eine Woche oder ein Monat um ist.
Ich konzentriere mich immer zu sehr auf die Fehler, die ich gemacht habe. In meinem Zimmer hängen Bilder von Freunden, Poster und... massiv viele Prints von Shel-Yang.

Trauriger Weise finde ich meist meine eigenen Bilder bei Weitem nicht so toll wie die von anderen Zeichnern. (Ich wünsche, ich könnte meinen "Fehlersuchblick" auch bei meinen eigenen Bildern abstellen, wie ich es bei anderen mache.)

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
Lancha:

Man nehme Ordner "Musik", man schiebe ihn in Winamp rein.
Ich mach mir da meist nicht zu viele Gedanken. Es sei denn es gibt eine bestimmte Art von Musik, die genau auf mein Bild passt.

   
Animexx: Der perfekte Bildkommentar besteht für dich aus:
Lancha:

"... einer zusammenfassenden Kritik auf die ganze Galerie. Positive wie auch negative Punkte. Es hilft mir nichts, wenn man mir bei einem Bild sagt: "Hier ist aber das Auge links ist etwas höher als rechts..." Es hilft aber sehr wohl wenn jemand sagt: "Mir ist aufgefallen, dass bei dir irgendwie die Augen immer unterschiedlich hoch sitzen. Wie hier zum Beispiel...."

... anonsten mag ich jegliche Art von Kommentar. Ich weiß, viele regen sich über einfache "Ist das süß!"-Kommentare auf. Aber ich finde... wenn man das doch empfindet, soll man das doch schreiben. Mich freut sowas. ;A; Oft fällt mir selbst ja nicht viel anderes zu Bildern ein. o.o; Es ist natürlich trotzdem toll, wenn jemand auf den Inhalt des Bildes eingeht. xD

 

Lancha kramte für uns ein wirklich niedliches Gedicht, aus Kindertagen, exklusive Zeichnung hervor. Auch einen Blick auf ihren Arbeitsplatz gewährt sie uns.




[Fanart][Original & Random][Alle Bilder]

  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15] Seite vor  
Vorschau
 No.6 - Snakes
Thema:
- No. 6
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 28.03.2014
16 Kommentare
132 Stimmen
Note:
 Venom Bite
Thema:
- weiblicher Charakter
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.03.2014
5 Kommentare
75 Stimmen
Note:
 -ausgesprochen ausgeschrieben - Cover
Themen:
- Doujinshi
- Eigene Serie
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 08.03.2014
9 Kommentare
110 Stimmen
Note:
 Free! - Guestart für Aisu
Themen:
- Shōnen-Ai
- Free! - Iwatobi Swim Club
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.09.2013
23 Kommentare
210 Stimmen
Note:
 VOCALOID - Schwarz/Weiß (Fanartset - LBM)
Thema:
- Vocaloid
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 06.03.2013
25 Kommentare
207 Stimmen
Note:
 Frohes Neues Jahr 2013
Themen:
- Silvester / Neujahr
- Magi - The Labyrinth of Magic
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 05.01.2013
12 Kommentare
194 Stimmen
Note:
 Merry Christmas!
Themen:
- Weihnachten
- Kuroko no Basuke
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 25.12.2012
15 Kommentare
188 Stimmen
Note:
 Pumpkin March
Thema:
- Vocaloid
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 28.10.2012
11 Kommentare
183 Stimmen
Note:
 Getrennte Wege
Thema:
- Kuroko no Basuke
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 04.09.2012
44 Kommentare
620 Stimmen
Note:
 Starlight Keeper
Thema:
- Vocaloid
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 17.08.2012
23 Kommentare
229 Stimmen
Note:
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats