Zum Inhalt der Seite

Zeichner-Abos von HatschYuh


7th Anniversary Miku
One Place
Another Beginning
Simplicity
Fortress
 

 


Animexx: Dein Animexx-Name:
Juh:

Juh. Einfach weil es klingt wie "You". Und "You" klingt (irgendwie) wie Hieu. Und um Leuten die Aussprache meines (richtigen) Names zu vereinfachen, heiße ich einfach Juh. :D

   
Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
Juh:

2009. Ich glaube als die Oberstufe angefangen hat und ich mir dachte : "hey, ich hab' Bock zu doodlen, also mach mal." War vielleicht nicht so eine schlaue Idee bis zum Abi hin (und weiter) zu doodlen, aber #YOLO #SWAG.

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
Juh:

Nun, eeeigentlich bin ich ein recht experimentierfreudiger Idiot und doodle gerne immer etwas anders, aber aus irgendeinem Grund komme ich, was Charaktere angeht, nicht aus dem Anime-Stil heraus. Mit Hintergründen kann ich allerdings variieren wie ich möchte. Aber ich denke besonders seit ich mehr technisches know-how über Postproduktion gesammelt habe, ist mein Haufen immer etwas kontrastreicher geworden...was nicht unbedingt gut sein muss.^^

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
Juh:

Hmm...anfangs habe ich mich nicht besonders darum geschert und heutzutage tue ich es auch kaum. Viele Pics entstehen mehr aus Randomness gemischt mit einer Pseudo-guten Pose ohne zu achten was eigentlich wichtig an dem Bild ist. Aber es läuft allmählich mehr darauf hinaus, dass da irgendwas Kompositionstechnisches stimmen sollte. Ich erwische mich die letzten Male dabei, wie ich eine Fibonacci-Spirale verwende um meinem Pic mehr (harmonische) Ordnung zu geben. Aber sonst ist meistens alles noch beim Random-sein.

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
Juh:

Posen. Ich bin fürchterlich schlecht darin, weil ich auch anatomisch ein Wrack bin. Das und Häuser. Aber am Problem mit Häusern arbeite ich.

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
Juh:

Digital 2D und 3D. 2D für doodles von Konzeptbildern und 3D zum Visualisieren von Filmen und/oder Games. Warum? Weil ich gerne persönliche Projekte mache, wo ich gerne meine Figuren als 3D-Modelle sehen möchte, die dann auch etwas machen. :D

   
Animexx: Ist Zeichnen für dich nur ein Hobby, oder hast/willst du es zum Beruf machen?
Juh:

Ist nur ein Hobby. Ich habe mich auch letztens irgendwann darüber ausgekotzt, dass ich mich auf Klick nicht zum doodlen bringen kann. Mir soll Zeichnen Spaß machen und mir das Gefühl geben, dass ich auch ein wenig abdriften kann. Sobald es Routine wird, ist es kein Spaß mehr und es verkommt zu Fließbandarbeit. Statt das zum Beruf zu machen, habe ich einfach 3D zum Beruf gemacht. Es verlangt mehr technisches Können und ich mache es auch sehr gerne. Momentan hocke ich in einem Studio, welches historische 3D-Visualisierungen macht und es ist schon sehr spaßig.

   
Animexx: Welche Art von Kunst magst du noch neben Anime und Manga?
Juh:

Generell Landschaftsillustrationen und Concept Arts. Aber Sci-Fi ist auch supercool und ich möchte auch irgendwann in diese Richtung gehen. ;)

   
Animexx: Hast du ein Vorbild?
Juh:

Flavio Bolla oder Ginji, der ja leider mexx verlassen hat. Seine Bilder sind einfach der Oberhammer. Ich schau sie mir immer noch ständig auf FB oder dA an.

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
Juh:

Kommt drauf an wie viel Laune ich habe. Effektiv immer zwischen 7-8 Stunden für ein vollständiges Doodle, ansonsten immer 1-3 Stunden für Speeddoodles. Ich rechne allerdings nicht die Zeit mit, wo ich auch nebenbei eine Runde zocke oder was auch YT schaue.^^

   
Animexx: Welches ist dein Lieblingsgenre?
Juh:

Ich denke Fantasy...joah, Fantasy trifft es ganz gut.

   
Animexx: Gibt es Dinge in deiner Zeichnerischen Laufbahn, die du ändert würdest, falls du könntest?
Juh:

Joah, so unpassend es hier klingt, aber ich würde mich nicht was Charaktere angeht so hart auf den Anime-Stil versteifen. Ich tue es mir recht schwer irgendwie aus diesem Workflow auszubrechen. Und jedes Mal wenn ich es tue, dann erwische ich mich dabei, wie ich wieder erstmal Outlines ziehe. :'D

   
Animexx: Welche Motive/Elemente/Dinge zeichnest du überhaupt nicht gerne?
Juh:

Muster. Ich weiß nie wie ein gutes Design diesbezüglich auszusehen hat.

   
Animexx: Von welchem Zeichner würdest du dir eine Scheibe abschneiden, und warum?
Juh:

Mike Inel, weil er mit "Draw With Me" mich zum Flennen gebracht hat.

   
Animexx: Welche Farben sind in deinem (imaginären, falls digital) Farbkasten als erstes leer?
Juh:

Grau. Weil fast alle meine Bilder als Grayscales anfangen und ich da viiele Tweaks mache bevor ich eigentlich zum Farbensetzen komme. Aber wenn es eine farbliche Farbe wäre...dann Grün. Ich mag Grün. Genauso wie ich Züge mag.

   
Animexx: Unter welchen Nicknames warst du auf Animexx unterwegs?
Juh:

Da-RulaZ, weil ich ein Vollidiot bin. Keine Ahnung, so hieß ich früher auf allen Webseiten, wo ich unterwegs war.

   
Animexx: An welchen Orten zeichnest du am liebsten?
Juh:

Zuhause und mittlerweile auch auf der Arbeit zwischen der Mittagspause.

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
Juh:

Bei guter Mukke abzugehen und (ohne Stimme) mitzusingen. Ich habe dadurch von Kollegen as Seal of Akwardness bekommen. :'D

   
Animexx: Wurde dein Talent vererbt? Wenn ja, von wem, und was macht dieser Verwandte?
Juh:

Nöp, niemand aus meiner Familie kann zeichnen. Und ich hab auch kein Talent. Ich habe einfach angefangen zu doodlen und habe alles über die Zeit lernen müssen. Allerdings wünschte ich mir, dass ich Talent hätte...dann wäre ich wohl ganz wo anders mit dem jetzigen Skill. ;)

   
Animexx: Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr Zeichnen könntest, was würdest du tun?
Juh:

Wenn es nicht impliziert, dass ich meine Hände verliere...dann 3D! :D (Dann müsste ich mir allerdings jemanden suchen, der mir Concepts macht ;D)

   
Animexx: Aus welchem Grund zeichnest du? ("Aus Spaß" zählt nicht als Antwort! ;) )
Juh:

So dämlich es auch klingen mag...aber ich suche noch immer ein passendes Hintergrundbild für mein Desktop, weswegen fast alle Bilder ein 16:9-Verhältnis haben. :D (Allerdings ist mein Hintergrundbild noch immer leer...)

   
Animexx: Sieht man dir dein kreatives Talent an?
Juh:

Nö. Wieso sollte man auch? Ich bin Standard as Fuck.

   
Animexx: Deine Kunstnote aus der 3ten Klasse:
Juh:

Eine 4, und ich war fast ein bisschen stolz drauf :D

   
Animexx: Wie hilfst du dir aus einem KreaTief heraus?
Juh:

Indem ich erst eine Runde zocke und dann durch die Gegend laufe. Meistens ist es das auch schon. Aaaber wenn ich einen Schritt weiter gehen müsste, dann schaue ich mir einfach ein paar awesom-o Concept-Arts an...und schon dampft und windet es sich im Kopp. ;)

   
Animexx: Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Juh:

Hoooffentlich als einigermaßen erfolgreicher 2D/3D Artist mit Schwerpunkt Lighting, Shading & Rendering. :D

   
Animexx: Hängst du deine Bilder in deinem Zimmer/Wohnung aus?
Juh:

Wus? Neey, zu Faul alles auszudrucken. Und selbst wenn, so selbstverliebt bin ich nicht. :D

   
Animexx: Was sagen deine Eltern zu deinem Hobby/Beruf? (Das Zeichnen ist hier natürlich gemeint)
Juh:

Solange es irgendwie Kohle einbringt, ists denen egal. ;)

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
Juh:

Ich mag Trance. Und ich mag Vocaloid. Also höre ich VocaTrance. Und meine Güte, feiere ich das! Fast die selbe Playlist seit Monaten. Aber irgendwie finde ich niemanden, der diesen exotischen Geschmack mit mir teilen möchte. >_

   
Animexx: Die leidige Frage: Digital oder Analog und warum?
Juh:

Digital, weil ich ein Idiot bin. Ein Idiot der CTRL+Z mag, welches RealLife mir nicht bieten kann. Ich weiß, dadurch bin ich ein noob.

   
Animexx: Beantworte eine Frage, die du schon immer mal gestellt bekommen wolltest.
Juh:

Frage : Hörst du Vocaloid? Oder Trance? Oder beides? Antwort : Oah, lass mal voll die fetten Bros werden? VocaBros?

   
Animexx: Was geht dir bei anderen Zeichnern so richtig auf den Keks?
Juh:

Eine schöne Frage. Wenn ich ganz ehrlich sein möchte...mir gehen die Leute aufm Keks, die fast immer dasselbe machen und es dann immer nur ein kleines bisschen abändern. Ich meine ich mache es auch nicht unbedingt besser, weil beispielsweise (zumindest hier auf mexx) sind die meisten meiner Bilder irgendwelche weibliche Chars. Aber wenigstens weiß ich von mir selber, dass ich es auch ändern kann, während die Leute weiterhin nur diese Schiene entlanglaufen und dann auch erwarten, dass alle es lieben müssen. Ich weiß nicht...vielleicht bin ich auch nur einfach ein Heuchler.

   
Animexx: Der perfekte Bildkommentar besteht für dich aus:
Juh:

Konstruktive Kritik, ohne irgendwie in den Hintern kriechen zu wollen. Viele Kommentare beinhalten meistens was sie mögen, und das wars. Ich hätte aber auch lieber gerne etwas, worin ich mich verbessern möchte. Die meisten, die mein Zeugs nicht mögen, kommentieren es auch nicht, weswegen ich dann keine Ahnung habe ob ich da was falsch gemacht habe. Also ich mag beides, aber ich würde das Negative lieber überwiegen lassen. Das, und : "Whoah, du magst auch Vocaloid? Lass mal voll die fetten VocaBros werden?"


   
Animexx: Nehmen wir an du sitzt auf einer einsamen Insel fest, ob in der Hitze oder Kälte sei dir überlassen, und du hast weder Stift noch Papier, wie lässt du deine Kreativität aus?
Juh:

Skulpturieren wär' doch auch mal was. Ist sicher wie ZBrush nur im Hard-Mode. :D





  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19] Seite vor  
Vorschau
 Companion
Themen:
- Landschaft
- Pflanzen
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 11.10.2022
6 Kommentare
 Whisper of the Stars
Thema:
- Fantasie
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 07.10.2022
6 Kommentare
 Forest Stairs
Themen:
- Fantasie
- weiblicher Charakter
- Pflanzen
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 01.10.2022
10 Kommentare
 Starry Sky
Themen:
- Fantasie
- Landschaft
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 29.09.2022
7 Kommentare
 Solitude
Themen:
- Fantasie
- weiblicher Charakter
- Landschaft
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 29.09.2022
11 Kommentare
 Pavillon
Themen:
- Fantasie
- Landschaft
- Pflanzen
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 29.09.2022
7 Kommentare
 Riko Sakurauchi - Cherry Blossom Girl of the Night
Thema:
- Love Live!
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 18.09.2022
4 Kommentare
 Golden Backalley
Themen:
- Fantasie
- weiblicher Charakter
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 09.06.2022
4 Kommentare
 Discovery
Themen:
- Fantasie
- Landschaft
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 29.05.2022
6 Kommentare
 Voyage
Themen:
- Fantasie
- Landschaft
- Pflanzen
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 29.05.2022
5 Kommentare
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats