Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

fishy-blue   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2018 17:06
Geburtstagsgeschenk fuer meinen Freund :)

Edit:
Nach ein paar Reaktionen moechte ich nochmal klarstellen, dass ich Referenzen verwendet habe und Teile (wie zB eine Kasse oder ein Getraenkeautomatenfenster) hineinkopiert und ueberzeichnet habe.
Ich arbeite vollzeit als concept artist in der Spiele Branche, was meine Einstellung zu Bildern ueber die Zeit gepraegt hat. Frueher haette ich das wohl als cheaten gesehen, aber in einem Beruf in dem es darauf ankommt in sehr kurzer Zeit eine Idee zu visualisieren lernt man neue Arbeitsvarianten (zB photobashing oder 3d block-outs) zu schaetzen.
Man darf natuerlich nie aufhoeren die Fundamente zu festigen und dazu gehoert neben Abzeichnen (egal ob von Aktmodels oder dem Lieblingskuenstler) auch Referenzen benutzen.
Keiner (ausser vlt Kaeptn Blaubaer) hat eine Enzyklopaedie der Welt im Kopf :)

Nachdem ich Recherche ueber Kinos betrieben hatte musste ich mir ueber den Sinn dieses Bildes bewusst werden: Es ging nicht darum ein Handwekliches Meisterwerk zu erschaffen in dem jeder Strich mit bedacht gesetzt wurde.
Es ging mir mehr darum eine Erinnerung einzufangen.
Eindruecke, Farben, Gerueche, eine Umarmung. Ich wollte den Moment festhalten fuer den es kein Foto gab.
Ich haette alles genau so von Hand zeichnen koennen. Das war in diesem Fall nur nicht noetig.

Und es freut mich natuerlich, dass das Bild so gut ankommt und viele die Stimmung als gelungen sehen :)
Vielen Dank!
Verwendete Referenz:
Kinos

Themen:
Pairing (Hetero), Romantik

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2018-09-30T22:26:25+00:00 01.10.2018 00:26
Wunderschönes Bild.
Die Kontraste der Farben gefallen mir gut. Außerdem finde ich das Pärchen süß, ich mag die Posen.

^________^
Antwort von:  fishy-blue
01.10.2018 11:58
://D danke
Von:  Azusa
2018-09-30T17:28:21+00:00 30.09.2018 19:28
du musst dich nicht für eine Technik rechtfertigen, die Profis schon immer anwendeten. Jeder Künstler/Artist nutzte und nutzt auch heute Referenzen. (selbst in der Renaissance war es üblich)
Ich mache das nicht anders. Es gilt als Anfängerfehler, auf Referenzen verzichten zu wollen ;)

Zum Bild:
Ich liebe die Szenerie und Stimmung. Es ist eine tolle Idee. Licht und Farbklang sind wundervoll.
Antwort von:  fishy-blue
01.10.2018 11:58
Du sprichst mir aus der Seele haha

Dankeschoen :)
Von:  Mika-cha
2018-09-29T20:23:32+00:00 29.09.2018 22:23
Das Bild und vor allem der Hintergrund gefallen mir sehr :D Toll gemacht!
Antwort von:  fishy-blue
29.09.2018 23:53
dankeschoen! :)
Von:  Aros
2018-09-27T17:40:27+00:00 27.09.2018 19:40
Guten Abend.
Ein wirklich sehr schönes Bild!
Allein wie's gemacht ist, und erst die Farben und die Szene, wunderschön. (^ ^)
Schönen Abend noch! (^ ^)/
Antwort von:  fishy-blue
29.09.2018 23:52
dankeschoen :)
Von:  MangaBrautxoxo
2018-09-25T15:37:27+00:00 25.09.2018 17:37
Der Hintergrund ist einfach wunderschön! Finde auch schön, dass du ganz offen sagst, dass du Referenzen gebraucht hast und dass manche Sachen auch einfach "abgepostet" sind. Heutzutage haben es Künstler schwer so etwas zuzugeben, da viele Leute plötzlich ganz böse Kommentare machen von wegen "nur abgezeichnet" "nichts dazu geleistet" usw. Finde ich sehr schade weil ich finde gerade Referenzen sind nötig um überhaupt irgendetwas dazulernen zu können. Könnte z.B auch kein Huhn einfach so aus dem Kopf zeichnen xD Muss es mir ja zuerst mal anschauen.

Finde du hast das Bild wirklich sehr gut gemeistert. Der Hintergrund ist wundervoll und die Farben passen nicht nur gut zusammen, sondern sind auch gut umgesetzt. Es passt alles zum anderen und viele Farben spiegeln sich in anderen Sachen wieder. Das finde ich immer ganz besonders schwer und beeindruckend wenn es jemand so gut hinbekommen hat wie du!

Was mir auch noch sehr gut gefällt sind die Texturen, die du gewählt hast, es sieht nichts flach oder einfach nur "langweilig glatt" aus, wirkt demnach auch viel authentischer und ansprechender!

Sehr gelungen dein Bild und ein verdientes AL :) Herzlichen Glückwunsch übrigens xD!

LG MangaBrautxoxo
Antwort von:  fishy-blue
25.09.2018 18:59
Hey dankeschoen :D ich haette das gar nicht mitbekommen xD

Ja du hast reht, vor einigen Jahren waere ich auch teil der Anti Foto Gruppe gewesen :D
Aber nun arbeite ich als Concept Artist in der Entertainment Branche und diese sogenannte "Kunst" ist nunmehr ein Mittel zum Zweck.
Und Fundamente wie Licht und Farbe muss man ja trotzdem lernen um auch Fotos Sinnvoll uebermalen zu koennen. :)
Ich wuenschte mehr Menschen waeren so chillig wie du :D
Danke auf jeden Fall fuer das liebe Kommentar!
Antwort von:  fishy-blue
25.09.2018 19:00
*Recht :D
Von:  Aurora-Silver
2018-09-23T22:52:32+00:00 24.09.2018 00:52
Der HG wirkt auf mich irgendwie überfiltert ö___ö
Antwort von: TheJenno92
29.09.2018 09:06
Für mich persönlich wirkt er sehr malerisch, aber das ist wohl einfach Ansichtssache. Finde es nur schade, wenn man nach solch einer Aussage auch nichts weiter zum Bild sagen kann.
Von:  nessi6688
2018-09-23T19:52:49+00:00 23.09.2018 21:52
Tolle Farben und die Details im Hintergrund begeistern mich sehr! Hast Du Vorlagen benutzt?
Antwort von:  fishy-blue
24.09.2018 10:40
jap :) gerade fuer den hintergrund hab ich viele Kino Bilder benutzt. Hab auch einzelne props kopiert und druebergezeichnet.
Antwort von:  nessi6688
24.09.2018 17:30
Ah, danke für die Infos. :) Ich hätte es auch so gemacht. Nur ein Hinweis: Beim Kopieren und Abzeichnen musst Du beim Bild ggf. die genutzten Referenzen abgeben oder es als "abgezeichnet" markieren.
Antwort von:  fishy-blue
25.09.2018 17:20
Ah danke, hab es bearbeitet! :)
Antwort von:  nessi6688
26.09.2018 16:29
Kein Ding, es ist ja trotzdem ein fantastisches Bild! :)
Von:  Jisbon
2018-09-22T19:08:17+00:00 22.09.2018 21:08
Ich bin echt beeindruckt. Der Kontrast zwischen den bunten Farben im Hintergrund und dem eher "neutral" gehaltene Paar im Vorderung, die Perspektiven, die vielen Details auf der einen Seite und die Stellen die eher schlicht gehalten sind--ein wunderschönes Bild jedenfalls!
Antwort von:  fishy-blue
01.10.2018 11:57
Danke sehr! :)