Zum Inhalt der Seite


Property of Uncle T
VegetaBulma
Loki
Gravity
L
 

 


Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
Zartbitter-Salat:

Das ist so lange her, dass ich mich nicht mal daran erinnern kann. Da war ich noch nicht mal im Kindergarten *3 Meter langen Bart zwirbel*

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
Zartbitter-Salat:

Ich war von den Stilen der Künstler beeinflusst, deren Werke ich gelesen/geschaut und über deren Inhalte ich hardcore gefangirlt habe. (Sailor Moon, Pokémon, Digimon, DBZ... und später Naruto und Bleach,...) Mein Stil ist mehr was Eigenes geworden irgendwann im Laufe der Zeit. Und dass man meine Handschrift in den Zeichnungen unter anderen Bildern wiedererkennt, war das tighteste, das ich mal hören durfte.

   
Animexx: Wer hat dir auf deiner Laufbahn beigestanden und dich unterstützt?
Zartbitter-Salat:

Meine Eltern - in der Art, dass sie IMMER mindestens ein Blatt und einen Stift in der Tasche hatten, egal wohin wir gegangen sind, sodass ich malen konnte, wenn die Sache wieder lahm wurde (im Restaurant zum Beispiel) und dann meine Freundin Kurohyo_69, mit der ich immer zusammen zeichnen konnte und die mich vorangebracht hat, dass ich weitermache und Bilder auch beende, und zudem, dass Zeichnungen, die ich persönlich schlecht fand, das nicht auch unbedingt für andere sein mussten, MOTIVATIONAL BOOST, feinsten Dank~

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
Zartbitter-Salat:

Farben, manchmal muss es zusammenpassen, manchmal die volle Farbexplosions-Palette. Ich bemühe mich um Dynamik der Posen (auch wenn das noch besser geht), und eher selten, wenn ich nicht zu faul bin, auch detailliertere Hintergründe, weil die manchmal auch Laune machen. Ist aber nicht allzu häufig so.

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
Zartbitter-Salat:

Hohohoo ja. Ich finde es sehr schwer, dass Perspektiven nicht awkward rüberkommen, vor allem bei mehreren Charakteren. Das bedeutet: solange dranrumprobieren, bis das irgendwie passt. Und, dass die Belichtung hinhaut, weil dreidimensionale Optik jut ist aber nicht leicht, wie ich finde.

   
Animexx: Was glaubst du, macht deinen Stil aus?
Zartbitter-Salat:

Die Farben/Lichtquellen, und, dass manches doch irgendwie analog anmutet, denke ich :'D

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
Zartbitter-Salat:

Mein olles, zerkratzes Tablet und mein noch ollerer, leistungsschwacher PC mit Sai und PSE 5.0, der mit großformatigen Bildern nicht mehr umgehen kann und regelmäßig abkackt, sowie Kreide und Copics weil ich damit am besten klarkomme :'D

   
Animexx: Ist Zeichnen für dich nur ein Hobby, oder hast/willst du es zum Beruf machen?
Zartbitter-Salat:

Hobby, please, denn sobald ich was machen MUSS, krieg ich nicht selten die Krise und es macht keine Laune mehr, und davor hätte ich Angst. Wär natürlich cool, für das, was man gerne malt, bezahlt zu werden. So ab und zu was als Auftrag zu zeichnen ist auch schön und eine gern gesehene Herausforderung... aber sonst eher nicht.

   
Animexx: Welche Art von Kunst magst du noch neben Anime und Manga?
Zartbitter-Salat:

Comics, vor allem die Actioncomics á la Marvel und co. Supertoll. Ansonsten auch Bastelkünste, vor allem was Cosplay betrifft, ich lieg immer darnieder, wenn ich auf 'ner Con bin und die harten Basteleien sehe! UND FILME!! Und Games sind ne verdammte Kunst. Nicht nur die Artworks.

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
Zartbitter-Salat:

Oooooioioi so insgesamt von 6 bis 40 Stunden je nach Umfang und wie lang ich rumprobieren musste (oder bis ich keine Lust mehr hatte :'D)

   
Animexx: Welche Motive/Elemente/Dinge zeichnest du überhaupt nicht gerne?
Zartbitter-Salat:

Mhh, ich mag den Prozess der Basiscolo manchmal nicht sonderlich, vor allem bei größeren Projekten, umranden, ausmalen, nächstes Feld. Umranden, ausmalen. Das Shaden und Buntmachen ist hingegen mein Lieblingsschritt, ich wünschte, die Basisfarben würden davor einfach automatisch da sein ಠ_ಠ

   
Animexx: Welche Farben sind in deinem (imaginären, falls digital) Farbkasten als erstes leer?
Zartbitter-Salat:

Ich glaube, orange, weil ich Sonnenuntergangslicht gern mag, und grün und blau weil das meine Lieblingsfarben sind~

   
Animexx: Unter welchen Nicknames warst du auf Animexx unterwegs?
Zartbitter-Salat:

Zartbitter-Salat. Sonst nischt.

   
Animexx: An welchen Orten zeichnest du am liebsten?
Zartbitter-Salat:

An meinem Schreibtisch mit dem phatten Schreibtischstuhl (dessen Armlehne regelmäßig das Weite sucht) Und im Wohnzimmer mit'm Block auf den Knien, während ich in Embryonalhaltung im Sessel klemme.

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
Zartbitter-Salat:

Das ist allgemein eine seltsame Angewohnheit... wenn mir etwas nicht passt, während ich etwas schreibe/zeichne, dann reibe ich mir unbewusst wiederholt die Nase bis es hinhaut ._.

   
Animexx: Wie hilfst du dir aus einem KreaTief heraus?
Zartbitter-Salat:

Wenn ich nichts zu Stande bringe, dann versuche ich es gar nicht erst weiter und warte einfach ab, bis ich wieder was Inspirierendes finde. Hab ich keine Böcke, zu zeichnen, lass ich es schließlich auch und zwinge mich nicht dazu.

   
Animexx: Hängst du deine Bilder in deinem Zimmer/Wohnung aus?
Zartbitter-Salat:

Ich habe so ein paar meiner Bilder ausgedruckt bzw. die Traditionellen hier stehen, und Deko für meinen Zimmer gemalt, die hier am Schrank und an den Wänden rumhängt :3

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
Zartbitter-Salat:

Alles, was ich auch so höre, von Metal über Folk und Country bis Electroswing, hauptsache es ist angenehm für mich und ich höre es gerne (es steht auch manchmal in den Bildbeschreibungen, was ich während des Entstehungsprozesses gehört hab)

   
Animexx: Die leidige Frage: Digital oder Analog und warum?
Zartbitter-Salat:

Im Grunde mag ich beides, der Look (das Gefühl, der Geruch) des Traditionellen und die Möglichkeiten des Digitalen. Aber digital ist auf Dauer nicht ganz so kostenintensiv, und man kann mittlerweile sogar so viel damit anstellen, dass man den traditionellen Stil imitieren kann. Nice.

   
Animexx: Der perfekte Bildkommentar besteht für dich aus:
Zartbitter-Salat:

...dem, was allgemein gute Kommentare und Kritiken ausmacht: Zuerst löbliche Anteile benennen und dann zum Teil überzugehen, der noch Verbesserung bedarf. Es steckt schließlich oftmals großer Aufwand in den Zeichnungen, den darf man beim Kommentieren nicht außer Acht lassen, und Lob ist sicherlich für die Motivation, weiterzumachen, sehr wichtig, aber nur mit Kritik ist im Bezug auf Verbesserung geholfen.






  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] Seite vor  
Vorschau
 Weihnachts-Gems
Themen:
- Weihnachten
- Steven Universe
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.04.2016
2 Kommentare
9 Stimmen
Note:
 Malachite
Thema:
- Steven Universe
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.04.2016
1 Kommentar
9 Stimmen
Note:
 Opal
Thema:
- Steven Universe
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.04.2016
2 Kommentare
13 Stimmen
Note:
 Jasper Unterwassergefängnis
Thema:
- Steven Universe
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.04.2016
0 Kommentare
9 Stimmen
Note:
 Noch ein Stax
Themen:
- Technik
- Science Fiction
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.04.2016
1 Kommentar
2 Stimmen
Note: -
 Stax
Themen:
- Technik
- Science Fiction
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.04.2016
2 Kommentare
4 Stimmen
Note: -
 Dean and his Grenade Launcher
Themen:
- Technik
- Supernatural
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.04.2016
2 Kommentare
10 Stimmen
Note:
 Space Cas Grace
Themen:
- Engel
- Supernatural
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.04.2016
1 Kommentar
12 Stimmen
Note:
 Wir halten uns den Rücken frei!
Themen:
- Supernatural
- Gefühle
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.04.2016
0 Kommentare
12 Stimmen
Note:
 Comic Stil Test 1
Themen:
- Science Fiction
- Action
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
- Rasterfolie
Upload: 12.04.2016
3 Kommentare
6 Stimmen
Note:
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats