Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Menolly   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.12.2012 12:44
Hallo und eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen! :D

Schluss mit dem Sommerbild ganz oben in der Gallerie, oh Mann! ;) Hier kommt ein Herbstbild... oder so was Ähnliches. ^^; Dies ist das Cover zu meiner neuen Kurzgeschichte Der König und die Blume, die ich momentan auf Animexx und auf meiner Homepage hochlade. Schaut doch mal rein! Und keine Panik, Schwarzer Kater ist natürlich nicht vergessen, das steht auf meiner Prioritätenliste ganz oben und ich arbeite fleißig dran. Ich gebe Bescheid, wenn ich mehr weiß. Mehr dazu in der neuesten Infoseite bei Schwarzer Kater.

Dieses Bild ist ganz klassisch mit Buntstiften gezeichnet. Ich liebe mein neues Polychromos-Set mit allen Farben, die es gibt. Ich benutze jetzt viel mehr Farben, dadurch werden meine Kolorierungen noch weicher und leuchtender, hab ich das Gefühl. (Wahrscheinlich gibt es aber für euch da gar keinen Unterschied zu früher... °__^) Ich benutze jetzt auch Farben, die ich früher nie benutzt hätte - Türkis, Violett, Grüngelb usw. Natürlich immer nur ganz leicht, aber das ist wie Salz in der Suppe - nur eine Prise macht das Ganze noch besser. ;) Ich bin froh, dass ich mich damals zum Kauf des Sets entschieden habe. Jetzt, da ich diesen "Luxus" mal ausprobiert habe, kann ich nicht mehr zu meinem 32er-Set zurück...

Licht und Schatten haben hier am meisten Arbeit und Spaß gemacht. Die Baumschatten auf dem Körper habe ich mit Pastellkreide und selbstgebastelten Schablonen gemacht. Ins Gesicht traue ich mich noch nicht damit... Aber generell funktioniert das ganz gut. ;) Die Bäume im Hintergrund sind teils mit Buntstiften, teils mit Pastellkreide und meinem geliebten Knetradiergummi gemacht. Ich habe dabei mal ohne Outlines gearbeitet. Ein bisschen suppig ist es schon geworden, aber wenn man ein bisschen Fantasie hat, kann man die Bäume erkennen. ;) Ich hoffe, die Stimmung, die ich beabsichtigt habe, kommt rüber.

Ich mag vor allem den Effekt im Umhang. Es ist nicht 100%ig das geworden, was ich mir vorgestellt habe, kommt dem aber doch ziemlich nahe. Ich wollte einen Verlauf vom Grün ins Rot mit viel Gelb drin. Das Grün ist wirklich sehr dezent in die Schatten gesetzt, aber an sich ist es doch ganz gut geworden... Ich werde weiter herumexperimentieren. :)

Ich mag seine Haare am liebsten... So weich! :D Die sind wirklich gelungen! :)

Das ist übrigens Elias, der Hauptcharakter meiner Kurzgeschichte und der König von Feera, dem Land in der Alternativwelt von Life Tree's Guardian. Die Kurzgeschichte ist eine Sidestory zu meiner Serie und erzählt seine Geschichte. (Sein Name kommt in der Kurzgeschichte übrigens nicht vor, darum sag ich ihn hier. °__^) Es ist eine traurig-melancholische Geschichte ohne wirkliches Happy End... Genau, wie ich es am liebsten hab! ;)

Hoffe, das Bild gefällt euch!

Alles Liebe
Eure Menolly

www.menolly.de


Ist dem Dōjinshi "Der König und die Blume" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Life Tree's Guardian

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  itachi7
2016-05-28T05:25:47+00:00 28.05.2016 07:25
wahnsinnig !!!! Er ist Wunderschön !!♥-♥
Von:  Avalynn
2014-04-19T09:41:45+00:00 19.04.2014 11:41
Wow, wow, woooooooow der ist so wahnsinnig hübsch! <3
Von:  ElpAngelNix
2013-03-23T12:13:20+00:00 23.03.2013 13:13
Die Männer kannst du sooo toll zeichnen! ^^
Von:  Aroona
2013-01-03T20:13:50+00:00 03.01.2013 21:13
Ich finde den Blick sooooo schön...und das Gewand, und den Hintergrund, und die Blume,einfach ALLES......es ist so schön weich gezeichnet
Von:  Harumi-chan
2012-12-10T12:50:05+00:00 10.12.2012 13:50
Das Bild ist dir echt gut gelungen! Ich bin sowieso ein großer Fan von deinen Colorierungen und insbesonders von Life Tree´s Guardian, aber hier hast du dich, wie ich finde, selbst übertroffen.
Ich liebe seinen Blick! Er hat so etwas Melancholisches :)
Von:  -Zoria-
2012-12-04T16:14:27+00:00 04.12.2012 17:14
Seine Hand ist wahnsinnig plastisch geworden. Die gefällt mir mit Abstand auf dem Bild am besten. Das macht allerdings den Kontrast zum Gesicht, in dem ein bisschen die Tiefe fehlt etwas seltsam.
Die Baumschatten sind super geworden, man erkennt sofort, was das sein soll. Und das mit den Farben im Mantel geht gut. Viel besser als ich das erwartet hätte, wenn mir jemand nur beschrieben hätte, wie das aussehen soll ;)
Von:  wildcat
2012-12-04T12:59:21+00:00 04.12.2012 13:59
Schön gezeichnet, aber er guckt so traurig.

gruß wildcat
Von:  azara
2012-12-03T23:21:59+00:00 04.12.2012 00:21
Ich find's so toll, wie du mit Farbstiften umgehen kannst! *///* Sieht einfach so wunderbar weich aus!
Im Januar gehört dann endlich Träume in Pastell mir! ^__^
Von: abgemeldet
2012-12-03T21:46:23+00:00 03.12.2012 22:46
Ich glaube, Fantasie hab ich keine, denn Bäume erkenne ich nicht wirklich, aber egal xD
Den Luxus der Polychromos habe ich mir auch vor ne ganzen Weile gegönnt. Ich liebe die Stifte *__*

Aber jetzt erstmal zu deinem Bild xD

Es ist wie immer einfach der Hammer *__* Ich wünschte, ich könne so gut zeichnen wie du, aber das schaff ich wohl nie.
*Hoffnung schon längst aufgegeben hab*
Die Colo ist der Wahnsinn *__* Ich bekomm die nie so hin, egal was ich mache. Die Schatten sehen bei mir auch immer so blass aus, auch wenn ich sie eigentlich immer kräftig machen *sfz*
Achja, eins noch, ich liebe deine Haare *____* *die Haare mitnehm und nicht mehr rausrück* xD

Gruß Usagi
Von:  Hicara
2012-12-03T19:22:42+00:00 03.12.2012 20:22
Das Bild ist echt schön geworden!<3
Ich persönlich mag die Augen und den Hintergrund sehr gerne:)
Das "suppige" hat irgendwie was...;)
Die Coloration ist wirklich sehr schön geworden >///<
Sooo toll!>.<