Zum Inhalt der Seite

Zeichner-Abos von Rocktuete


Luffy
Honey Honey
Vivi war bei Ikea
Stars
Alles was ich liebe

Update folgt am 15. Okt. 2008

Bitter_Candy fällt in letzter Zeit sehr durch ihre farbenfrohen Aquarelle auf, aber auch vorher schon zeichneten sich ihre Bilder durch eine ganz besondere Leichtigkeit aus. Ihre Figuren wirken stets natürlich, fast schon, wie aus dem Leben gegriffen. Ihre Galerie ist ein Muss für jeden One Piece Fan, aber auch für alle anderen.

 

Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
Bitter_Candy:

Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich erst mit 12 oder 13 Jahren richtig angefangen, mich fürs Zeichnen und Malen zu interessieren. Mit Unterbrechungen von insgesamt ca. zwei Jahren sollten es also fünf Jahre sein.

   
Animexx: Gab es ein Schlüsselerlebnis, dass dich zum zeichnen gebracht hat? Wenn ja, welches?
Bitter_Candy:

Mein Schlüsselergebnis hieß "Sailor Moon" =)

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
Bitter_Candy:

Nun ja, da ich noch sehr viele alte Bilder in meiner Gallerie habe, kann man die Veränderungen strukturiert verfolgen. Da ich von Sailor Moon und Ranma 1/2 so fasziniert war, hab ich mit dem normalen Mangastil angefangen. Im Moment konzentriere ich mich eher auf realere Zeichnungen.

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
Bitter_Candy:

Ich liebe Farben. Es kann mir manchmal gar nicht bunt genug sein. Regenbogen finde ich toll.

   
Animexx: Was glaubst du, macht deinen Stil aus?
Bitter_Candy:

Die Bleistiftoutlines und die Coloration. Außerdem tendiere ich öfter mal dazu, meine Bilder mit allen möglichen Brushes vollzuklatschen.

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
Bitter_Candy:

Ich benutze entweder Bleistift und Grafiktablett und coloriere alles mit Photoshop, oder ich benutze Bleistift und Aquarellfarben.

   
Animexx: Welche Aussagen stecken hinter deinen Motiven?
Bitter_Candy:

Das ist immer unterschiedlich. Ich bin ein Träumer und versuche, von der Realität abzukommen. Ich zeichne zwar realistische Personen, die nicht unbedingt mehr dem Mangastil entsprechen, aber ich denke, dass das nicht automatisch heißt, dass ich mein Motiv nicht surreal gestalten kann.

   
Animexx: Was inspiriert dich?
Bitter_Candy:

Eigentlich alles. Musik, Reisen, Zeitschriften, ...

   
Animexx: Ist Zeichnen für dich nur ein Hobby, oder hast/willst du es zum Beruf machen?
Bitter_Candy:

Ich würde mein Hobby furchtbar gerne zum Beruf machen :) Aber jetzt konzentriere ich mich erst einmal darauf, mein Abitur gut zu meistern.

   
Animexx: Welche Art von Kunst magst du noch neben Anime und Manga?
Bitter_Candy:

Ich bin keiner Art von Kunst abgeneigt. Auch bin ich gegen jegliche Art von Zensur. Jeder sollte das ausdrücken können, was er fühlt oder denkt, ohne darauf achten zu müssen, ob der Bildinhalt dann jemanden erschrecken könnte... Musiker, Filmemacher, Poeten, Autoren, Maler, Schauspieler, Lebenskünstler.

   
Animexx: Hast du ein Vorbild?
Bitter_Candy:

Nicht direkt Vorbild... Aber ich mag Eiichiro Oda und Hiro Mashima sehr gerne.

   
Animexx: Wo würdest du eines deiner Bilder gerne veröffentlicht sehen?
Bitter_Candy:

Beim Experienze Verlag :)

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
Bitter_Candy:

Bei mir muss es immer schnell gehen. Ich mag es nicht, zu lange an etwas rumzuwerkeln. Ich schätze mal 2-3 Stunden.

   
Animexx: Welchen Tip hast du an andere Zeichner, außer Übung natürlich?
Bitter_Candy:

Ich gebe ungern Tips oder erteile Ratschläge... Ich hasse Vorgaben und Regeln.

   
Animexx: Welches ist dein Lieblingsgenre?
Bitter_Candy:

Ich steh auf alles! Magical Girl, Shoujo, Shounen, Action, Horror, Comedy, Shounen ai, Shoujo ai, Mystery, Sport, .......

   
Animexx: Welche Motive/Elemente/Dinge zeichnest du überhaupt nicht gerne?
Bitter_Candy:

Ich zeichne ALLLES gerne :D Architektur, Landschaften, Geräte und Gegenstände, tolle Leute et cetera.

   
Animexx: Von welchem Zeichner würdest du dir eine Scheibe abschneiden, und warum?
Bitter_Candy:

Ich bin Vegetarier.

   
Animexx: Unter welchen Nicknames warst du auf Animexx unterwegs?
Bitter_Candy:

Haha :D Lang ists her. X-Tina und Terrorkeks... glaub ich. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine Reihe lustiger Künstlernamen von Öpen verpasst bekommen.

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
Bitter_Candy:

Ich kann nie lange an einer Sache arbeiten. Das macht mich ganz hibbelig. Ich trinke Kaffee oder gucke nen Film. Oder ich fahr einkaufen. Oder ich trinke Unmengen Kakao und verschlinge Tonnen von Müsli D:

   
Animexx: Wurde dein Talent vererbt? Wenn ja, von wem, und was macht dieser Verwandte?
Bitter_Candy:

Ich habe Talent? Mein Vater ist Architekt und meine Mutter künstlert in ihrer Freizeit ein bisschen rum.

   
Animexx: Aus welchem Grund zeichnest du? ("Aus Spaß" zählt nicht als Antwort! ;) )
Bitter_Candy:

Um mein Bewusstsein zu erweitern o_o

   
Animexx: Sieht man dir dein kreatives Talent an?
Bitter_Candy:

Ich denke, man sieht den Leuten generell gar nichts an.

   
Animexx: Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Bitter_Candy:

Hmm... In einer Sonnenliege auf Hawaii mit einem Coctail in der Hand :D Hohoho. Mit Hula-tanzenden Menschen neben mir.

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
Bitter_Candy:

Musik ist mir ungeheuer wichtig (Bewusstseinserweiterung!), ohne die gehts nun gar nicht. Ich bin für fast alles offen :D Was ich nicht mag ist Hip Hop, Rap und Schranz

   
Animexx: Die leidige Frage: Digital oder Analog, und warum?
Bitter_Candy:

Kombinationen sind immer gut.

   
Animexx: Der perfekte Kommi besteht für dich aus:
Bitter_Candy:

"uiiiiiiii uwaaaah boooooah omg wie geiiiill *einsgebundempfehl*" oder auch: "Integration is a core concept of advanced mathematics, specifically in the fields of calculus and mathematical analysis. Given a function f(x) of a real variable x and an interval [a,b] of the real line, the integral \int_a^b f(x)\,dx is equal to the area of a region in the xy-plane bounded by the graph of f, the x-axis, and the vertical lines x = a and x = b, with areas below the x-axis being subtracted."

   

Zum Schluss könnt ihr hier nun den Schreibtisch von Rocktuete betrachten sowie ein altes Bild von ihr.




[One Piece][Alle Bilder]

Vorschau
 Barcarolle
Thema:
- weiblicher Charakter
Stile:
- Bleistift
- Aquarell
Upload: 19.10.2009
 Orihime
Thema:
- Bleach
Stil:
- Computer Grafik
Upload: 11.10.2009
 Rainbow Pirate
Thema:
- Piraten
Stil:
- Aquarell
Upload: 25.09.2008
 Then she came the last days of may
Themen:
- Fantasie
- Engel
Stil:
- Aquarell
Upload: 25.09.2008
 And heaven waits here at my door
Themen:
- Fantasie
- Engel
Stil:
- Aquarell
Upload: 17.09.2008
 Rußmännchen
Themen:
- Mein Nachbar Totoro
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Ghibli
Stil:
- Aquarell
Upload: 16.09.2008
 Judy in disguise
Thema:
- weiblicher Charakter
Stil:
- Aquarell
Upload: 13.09.2008
 Sunflowers
Thema:
- Super Mario
Stil:
- Aquarell
Upload: 26.06.2008
 Kuzco's Empire
Thema:
- Ein Königreich für ein Lama
Stil:
- Aquarell
Upload: 13.06.2008
 Kuzco
Thema:
- Ein Königreich für ein Lama
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 29.05.2007

Zurück zu den Zeichnern des Monats