Zum Inhalt der Seite

Zeichner-Abos von elma


Weihnachtsmarkt im Zauberland- Wichtelbild für milchschnitte
...Meeresrauschen...
Yuki Onna
Oh leck Ó -ô
Wächter der Feste

Warme Farben bestimmen elmas Galerie, in der ihr vor allem Fantasiebilder vorfinden werdet. In einem ganz individuellen Bishojostil präsentiert elma euch Eigenkreationen und Fanarts, die mit sanften aber wirkungsvollen Farben und Kompositionen den Blick einfangen.
 

 


Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
elma:

Seit ich im Kindergarten war, wobei es sich da eher ums zeichnen hunderter Osterhasen handelte xD In die Anime/Manga-Schiene bin ich wie beinahe alle kleinen Mädchen durch SailorMoon, Pokemon und DB/Z gerutscht...

   
Animexx: Gab es ein Schlüsselerlebnis, dass dich zum Zeichnen gebracht hat? Wenn ja, welches?
elma:

Öhm, puh...eine spezielles Erlebnis? Ich denke nicht... wie gesagt zeichne ich schon seit ich ein Zwerg war, da es bei uns irgendwie in der Familie lieg. Da zeichnet bzw zeichnete einfach jeder xD... aber wenn es darum geht, ab wann ich ernsthaft -wenn mans so bezeichnen will- zeichne, dann seit ca zwei-drei Jahre als ich eine gewissen i-net Seite fand xD... Kurz gesagt: der Ehrgeiz sprang mich an, als ich animexx und somit die ganzen fantastischen Zeichner hier fand *schleim* xD

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
elma:

Oh, jahahaha... und wie Ö_Ö dafür braucht man nur meine ersten Bilder mit den letzten hier zuvergleichen, dann sieht man schon, dass sich mein Stil ständig im Wandel befindet. Da ich immer neues ausprobiere, um rauszufinden was mir mehr liegt, für mich einfacher zuzeichnen ist und wie man gewisse Dinge besser machen/ausdrücken kann. So hab ich mich früher mehr von den Stilen SMs und Narutos beeinflussen lassen, wogegen ich mich heute wieder an einem realistischerem Zeichenstil versuche...

   
Animexx: Wer hat dir auf deiner Laufbahn beigestanden und dich unterstützt?
elma:

Das waren erstaunlich viele Leute. An erster Stelle natürlich meine Eltern, die durch Schnee und Sturm getuckert sind, wenn meine Buntstifte oder Zeichenblöcke alle waren, mich ständig ermutigen weiter zumachen und wie es sich für Eltern gehört, selbst das schlechteste Bild an den Kühlschrank pappten xD. Dagegen war meine Kunstleherin schon nüchterner, sie hat mir immer wieder gesagt, was und wie ich etwas besser machen kann. Sie hat mir auch unglaublich viele Techniken beigebracht (von denen ich heute leider kaum noch eine anwende *hust*) und mich auch außerhalb der Schule sehr unterstützt =). Und dann wäre da noch meine kleine Schwester, [[currypulver]], die oft mals stundenlang in einer pose sitzen/stehen/liegen musste, nur weil ich nicht ausm Pott gekommen bin, mir ständig ihre Hände leihen und sich Tag ein Tag aus mein Geschwarfel und Gezicke über meine Bilder anhören musste... ein Wunder das sie mir noch nicht den Hals umgedreht hat xD

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
elma:

Details, Ausdruck, Botschaft und vorallem die Coloration. Ich liebe es Bilder zucolorieren, da man dem Bild dadurch Seele einhaucht |D...gar nicht kitschig, ich weis xD. Nein, aber im ernst, man kann selbst die größten Fehler in den OLs durch eine geschickte Farbgebung und Schattierung übertünchen xD

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
elma:

NASEN ò.Ó..ich hasse Nasen, mit denen tue ich mich immer besonders schwer, weiß der Geier warum, aber das Problem hab ich schon immer gehabt xD... naja, und natürlich Hände xD

   
Animexx: Was glaubst du, macht deinen Stil aus?
elma:

puh, nicht viel? xD... nei, kann ich wirklich nicht sagen, da es mir schwer fällt sowas zubeurteilen. Ich hab zwar schon öfters gelesen/gehört, das man meinen Bilder ansieht, das sie von mir stammen aber woran das liegt..kein plan, aber eher an der colo...glaub ich zumindest xD...

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
elma:

Copics, Blei- und Buntstifte... und warum? Weil die elma nun mal zu doof für anderes ist xD und man kann iwie nischt falsch machen, denn da kann man so schön schichten...sieht was schiete aus, einfach noch nen Schicht drüber bis es einem gefällt xD

   
Animexx: Welche Aussagen stecken hinter deinen Motiven?
elma:

Unterschiedliche, das ist bei jedem Bild anders... wie gesagt, ich liebe es Botschaften zu verstecken, dabei kann es sich auch um alles mögliche handeln, zb: Spinnen sind phui, von einer Sache besessen sein, Montagsspezial-Döner nur für 8.60,-...alles mögliche halt =)

   
Animexx: Was inspiriert dich?
elma:

Alles und Jeder...ein Wort, ein Lied/ Film, ein Bild, eine Farbe, eine Person, ein weißes Blatt Papier xD...

   
Animexx: Ist Zeichnen für dich nur ein Hobby, oder hast/willst du es zum Beruf machen?
elma:

Bis jetzt leider nur ein Hobby, ich würde wirklich gerne mal ein eigenes Werk rausbringen, doch ich weiß selbst das ich dafür noch lange, lange nicht gut genug bin und es wahrscheinlich auch nicht werde, außerdem würde mir wahrscheinlich die Ausdauer und Konsequenz fehlen, es durch zuziehen, was das angeht mach ich mir gar keine Illusionen. Aber man weiß ja nie, ich hät zb auch nie damit gerechnet iwann mal ZdM zuwerden und ziehe da xD...

   
Animexx: Hast du ein Vorbild?
elma:

Nicht nur eines, ich habe wirklich viel Vorbilder. Manche sind wohl für alle verständlich, da es renomierte Mangaka und altbekannte mexx-Gesichter sind, die ich wirklich abgöttisch verehre =) aber dann gibs da noch die kleinen, die meisten wohl kaum oder gar nicht warnehmen würden, da sie iher Meinung nach nicht gut genug sind, aber es sind die kleinen Dinge die mich neidisch machen xD ...

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
elma:

Fiese Frage xD... denn ich bin larmarschig, so kann es sich schon mal über ne Woche ziehen oder noch länger je nachdem wie ich grad motiviert bin...aber es gibt auch Bilder, die bekomm ich erstaunlicherweise an einem Tag fertig und dann gibs da noch diejenigen deren ols Monate lang in der Zeichenmappe liegen und warten wieder entdeckt zuwerden und dann will es ja noch coloriert werden xD

   
Animexx: Welchen Tip hast du an andere Zeichner, außer Übung natürlich?
elma:

Traut euch, auch mal andere Sachen auszuprobieren und versteift euch nicht nur auf eins, selbst wenn sie ganz von eurem üblichen Werken und Stil abweichen. Ihr könnt nie wissen ob euch etwas besser liegt, als das bisherige. Zb war ich jahrelang der Überzeugung ich müsse große niedliche Glupschaugen zeichnen, da es besser zu mir passe, als ich letztens jedoch einfach mal normale-nicht-grad-Manga-typische-Augen ausprobierte, merkte ich: hey, det jeit ja viel bessa xD...aslo traut euch. Und noch was, beobachtet! Jedes mal wenn ich mit der S-Bahn nach Berlin reintucker, aufm Konzert oder shoppen bin, beobachte ich die Leute... allerdings achte ich dabei her auf ihre Kleidung und den Faltenwurf, wie sieht es aus wenn man die Treppen hochgeht, wie liegt das Kleid bei Wind, welches Material schlägt weche Sorten von Falten ect. Allein dadurch kann man schon eine Menge lernen =) Aber passt auf wo ihr hinlauft, nicht das ihr nachher die Rolltreppe runterrollt...hats alles schon gegeben *hust* |D

   
Animexx: Welches ist dein Lieblingsgenre?
elma:

Zeichentechnisch?... da gibs keines was ich mehr mag, ich zeichne eigentich alles. Eher gibt es sachen die ich mich bis jetzt nur noch nicht getraut hab xD

   
Animexx: Gibt es Dinge in deiner Zeichnerischen Laufbahn, die du ändert würdest, falls du könntest?
elma:

Da, meine Zeichnerische Laufbahn noch nicht lange genug "ernsthaft" ist, wenn überhaupt das, nein...vielleicht nur, das ich mehr üben sollte xD...

   
Animexx: Welche Motive/Elemente/Dinge zeichnest du überhaupt nicht gerne?
elma:

Wo wir wieder beim Thema, eher nicht trauen wären xD... ganz einfach: erotische Adult-Bilder, ganz gleich mit welcher Besetzung xD

   
Animexx: Von welchem Zeichner würdest du dir eine Scheibe abschneiden, und warum?
elma:

Das wäre mal wieder nicht nur einer sonders mehere, müsst ich mir allerdngs einen ausuchen würd ich mich für die Mangaka Kazusa Takashima (MadLoveChase) oder Obata~Sensei entscheiden, weil beide jeweils einen meiner Lieblings Mangas gezeichnet haben, ich ihre Stile einfach unheimlich anziehend finde und ich es liebe, wie sie Nasen zeichnen xDD

   
Animexx: Welche Farben sind in deinem (imaginären, falls digital) Farbkasten als erstes leer?
elma:

Alle möglichen Farbabstufungen des Typs Hautfarbe, Grautöne und Champangne..naja und der Blender obwohls ja keine Farbe is... Bei Buntis kommen noch diverse Brauntöne, sowie schwarz dazu...

   
Animexx: Unter welchen Nicknames warst du auf Animexx unterwegs?
elma:

Ich war und bin immer noch als elma unterwegs und ich werd ihn auch nicht ändern, weil mir viel an ihm liegt xDD

   
Animexx: An welchen Orten zeichnest du am liebsten?
elma:

Aufm Sofa vor der Glotze oder im Bett...witzigerweise zeichne ich so gut wie nie am dafür vorgesehenen Schreibtisch xD

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
elma:

Wenn zu seltsam zählt, Grimassen zu ziehen, sich selbst ungewollt eine Kriegsbemahlung zuverpassen, dabei ständig einzupennen, sowie alles und jeden vollzuschnauzen der mich stört, dann ja xD

   
Animexx: Wurde dein Talent vererbt? Wenn ja, von wem, und was macht dieser Verwandte?
elma:

öhm, naja ansichtssache würd ich sagen xD... wenn man das bissel was ich kann als Talent bezeichnen will, dann irgendwie ja... denn wie gesagt bei uns zeichnet jeder, meine Großmutter, meine Mutter konnte wirklich wunderschöne Disneyfiguren zeichnen und selbst meine beiden Schwestern zeichnen nicht mal so schlecht, wenn sie sich mal ordentlich mühe geben, wie ich finde xD...allerdings ist von denen nur noch meine kleine Schwester regelmäßig zeichnerisch aktiv, wie gesagt ebenfalls hier auf mexx xD

   
Animexx: Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr Zeichnen könntest, was würdest du tun?
elma:

Heulen, den ganzen Tag heulen DX Es ist nämlich die einzige möglichkeit mich und vorallem meine Gefühle auszudrücken, da ich nicht grad zu den Menschen gehöre, die ihr Herz auf der Lunge tragen.... xD ich mein natürlich Zunge..

   
Animexx: Aus welchem Grund zeichnest du? ("Aus Spaß" zählt nicht als Antwort! ;) )
elma:

siehe vorherige Antwort xD... einfach um meine Gefühle zuverarbeiten und weil ich sonst nischts kann (zb schreiben, dichten ect) xD

   
Animexx: Sieht man dir dein kreatives Talent an?
elma:

*an sich runter schaut* ich würde mal auf nein tippen xD

   
Animexx: Deine Kunstnote aus der 3ten Klasse:
elma:

Ist zwar schon ziemlich Lange her, aber das weiß ich sogar noch xD... das war eine eins, ich hatte nur einsen von der ersten bis zur zehnten xD jahahaha *angeb* xD

   
Animexx: Wie hilfst du dir aus einem KreaTief heraus?
elma:

Ich versuch mich einfach von neuen Dingen inspirieren zulassen ;) heisst ich probier halt was neues/ anderes aus, außerdem les ich in solchen Zeiten sehr viel, daman dadurch sein Kopfkino trainieren kann xD

   
Animexx: Wo siehst du dich in 10 Jahren?
elma:

Na, hoffentlich nicht mehr hier xD Nein, ganz ehrlich ich hab keine ahnung, ich muss mir jetzt erstmal ein neues zeichnerisches Ziel suchen xD... aber eines kann ich sagen ich mach mir keinen Kopf dadrüber ob ich mich zeichnerisch verbessern werde, denn ohne eingebildet klingen zuwollen, immerhin hab ich in den letzten zwei Jahren schon enorme fortschritten gemacht *Nase in die gen Himmel streck* xD...

   
Animexx: Hängst du deine Bilder in deinem Zimmer/Wohnung aus?
elma:

Nö, mein Onkel hat einge bei sich zu hängen, ich persönlich nicht und wenn dann sicher nicht meine eigenen xD...

   
Animexx: Was sagen deine Eltern zu deinem Hobby/Beruf? (Das Zeichnen ist hier natürlich gemeint)
elma:

Sie findens toll xD Wie gesagt gehören sie zu denen die mich am meisten unterstützen und sie schleimen mich regelmäßig damit zu wie toll und schön sies doch finden xD

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
elma:

Ich sehe mir dabei eher ne dvd an, aber beim Fall der Fälle eher 30SecondsToMars, Muse, HIM, JohnnyCash, irgend nen Musical oder einfach klassisch Klassische Musik(Bach, Tschaikowsky und andeses Gesindel) xD...

   
Animexx: Die leidige Frage: Digital oder Analog und warum?
elma:

Beides, ich selbst arbeite ja immer noch mit Traditionellen Mittel, hab aber ein reißengespekt vor Leuten die ordentlich mit pc arbeiten können, da ich dafür selbst zu blöd bin xD ...aber ich wills in nächster Zeit mal spaßenshalber ausprobieren xD

   
Animexx: Beantworte eine Frage, die du schon immer mal gestellt haben wolltest.
elma:

Frage: Warum siehst du auf Fotos immer so unheimlich sexy aus? Antwort: Können, sowas nennt man können xD

   
Animexx: Was geht dir bei anderen Zeichnern so richtig auf den Keks?
elma:

Öhm, puh...wenn etwas, dann eher die Persönlichkeit...obwohl mir das beim betrachten der Bilderegal ist. Ich versuche nämlich alle Bilder fair und gleich zu bewerten, auch wenn mir vielleicht der Zeichner unsympatisch ist, dass ändert ja nichts an der tatsache das er/sie erstklassig zeichnen kann...

   
Animexx: Der perfekte Bildkommentar besteht für dich aus:
elma:

Ich persönlich freu mich immer wenn mich jemand auf meine Fehlern hinweist und ein paar nette Tipps zur dessen Verbesserung parat hat. Ich find nichts ist schlimmer als mit schlechten Noten bombadiert zuwerden, aber kein Kommi zuerhalten in dem einem gesagt wird warum, man das Bild so kacke finde...das ist eigentlich das einzige was mich aufregt...

   
Animexx: Nehmen wir an du sitzt auf einer einsamen Insel fest, ob in der Hitze oder Kälte sei dir überlassen, und du hast weder Stift noch Papier, wie lässt du deine Kreativität aus?
elma:

Ich such mir einen sexy Insulaner, den ich auf den Namen Freitag taufe und während ich ihm zwinge mir ein Schloß zubauen, das in den Wolken liegt, sitze ich gemütlich am Lagerfeuer und koche eine leckere Suppe aus Schildkröten...



elma stellt nicht nur eine alte Zeichnung zur Verfügung, sondern auch ein Foto von ihrem spannenden Arbeitsplatz!



[KAKAO/BuMa][Outlines][Collabration][Wichteln/ ...für Freunde]
[FAs für WBs][Altes [07-08]][Alle Bilder] 

  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35] Seite vor  
Vorschau
 Laternenlicht
Themen:
- Fantasie
- Meerjungfrauen und Nixen
Stil:
- Alkoholmarker
Upload: 11.10.2017
21 Kommentare
141 Stimmen
Note:
 Disney STA:: Blumen für Jane...
Themen:
- Artist Trading Cards (ATC)
- Tarzan
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 31.07.2014
10 Kommentare
57 Stimmen
Note:
 Disney STA:: Das ist die Unterwelt....
Themen:
- Artist Trading Cards (ATC)
- Hercules
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 31.07.2014
7 Kommentare
42 Stimmen
Note:
 Disney STA-Zusatzkarte für Withy... Let it go...
Themen:
- Artist Trading Cards (ATC)
- Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 31.07.2014
3 Kommentare
46 Stimmen
Note:
 Disney STA:: In deiner Welt....
Themen:
- Artist Trading Cards (ATC)
- Die kleine Meerjungfrau
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 31.07.2014
12 Kommentare
51 Stimmen
Note:
 Maito "ich wünschte, ich hätte einen Hals" Gai ...
Thema:
- Naruto
Stil:
- Alkoholmarker
Upload: 27.06.2014
11 Kommentare
66 Stimmen
Note:
 ~Goldschatz~
Themen:
- Fantasie
- weiblicher Charakter
- Meerjungfrauen und Nixen
Stil:
- Alkoholmarker
Upload: 02.03.2014
41 Kommentare
354 Stimmen
Note:
 ::MaxiKakao-Karte:: Valentinsday
Themen:
- Charming Junkie
- Valentinstag
- Artist Trading Cards (ATC)
Stil:
- Alkoholmarker
Upload: 14.02.2014
12 Kommentare
71 Stimmen
Note:
 ♥MagicalGirl-STA♥
Themen:
- Sailor Moon
- Artist Trading Cards (ATC)
- Puella Magi Madoka Magica
Stil:
- Alkoholmarker
Upload: 09.01.2014
19 Kommentare
85 Stimmen
Note:
 ::MaxiKakao-Karte:: Weihnachten im Zauberland (M&C Wichteln =vergeben)
Themen:
- Weihnachten
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Artist Trading Cards (ATC)
Stil:
- Alkoholmarker
Upload: 24.12.2013
8 Kommentare
73 Stimmen
Note:
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats