Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die leider verlorenen Wasserspritzer.
Pin-uppiger Mund, und der aktuelle. Der Pinke is leider unter-gebaggert worden. Irgendwo ist der aber noch...
Alternatives Outfit(WiP-Version) & Oben-Ohne WIP.
Skizzen, noch mit der Ur-Pose.
Verworfene Skizze 2 und deren angefangene Ausarbeitung.
Revo   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2016 15:04
Ich sehe definitiv einiges an Fehlern/unausgegorenem, aber das muss jetzt leider ersteinmal so bleiben. Zwecks Auswertung. :) Bis darauf bin ich aber relativ zufrieden.
(Andersherum...Wenn ich weiter komme, hab ich vermutlich auch keine Zeit daran weiter zu friemeln..:( Muss ja auch noch anderen Kram machen.)

Fürs "ZeichenDuell" 2016, hier auf Animexx.:)
Das Thema war Pin-Up und 20. Jahrhundert. Und im Falle "meiner Gruppe" die 60er Jahre und das Meer.


Research-Gedanken Ich hab einiges an Google-Research betrieben...was zeitweise etwas de-railed ist. (Aka ich war mehr damit beschäftigt zT völlig OT Bilder zu speichern. ORZ)
Aber um ehrlich zu sein, finde ich es Sau schwer sowas- gerade im Nachhinein- auf den Punkt zu treffen.
Ich hab viele Sachen gesehen, aber mir war oft nicht klar ob das jetzt "typisch" für die Zeit war, in welcher Bevölkerungsgruppe ect pp. Davon ab, hab ich einige Sachen dann doch nicht eingebracht ( am Ende auch zT auch Zeitnot). Und es gibt natürlich auch Themen, die findet man interessant, aber hat nicht das Gefühl, man könnte sie gebührend umsetzen.

Motiv-PlanDas hier ist das vorläufige Endprodukt der 3ten farbigen Skizze. Hatte noch einige andere Ideen, aber an der Auswahl muss ich noch arbeiten. War etwas random.
Generell hab ich mich früh darauf eingeschossen, dass ich eine dunkelhäutige(sie sollte deutlich dunkler:(), weibliche Person zeichnen wollte. Mit einem Afro, halluzinativen Glow-Tentakeln und Wellen.
Eigentlich sollte sie auch noch einen Lippenstiftabdruck haben, aber den hab ich leider hier vergessen. :(
Was aber von der ersten Skizze -trotz anderer Versionen- überlebt hat, ist der schwarz-weiße Bikini.
Ursprünglich, wollte ich a) eine etwas fülligere Person oder b) eine muskulöse....aber das hat sich irgendwie verwachsen.:/

Selbstkritik
- Generell hätte ich gerne noch einiges ausgearbeitet und an der Anatomie gefixt, aber dazu blieb keine Zeit. (Die Arme zB, oder teilweise verlorene Muskeldefinition. Das Gesicht und einiges an Schattierungen überall is auch etwas unfertig.) Und ein paar Bildelemente fehlen auch. (wie der Lippenabdruck, Deko, Handtuch ect) Die Tentakeln hätte ich eigentlich völlig ändern/neu malen wollen, das hier is eigentlich die Skizze...
Uuuund ich hab eine meine Wasserebenen vergessen wieder anzuschalten. DX NOOOOOOOOOOOOOOOOO.
+ Ich mag aber die Farben, also besonders Wellen&Himmel. Und einige Teiles des Schmucks(leider zu klein). Und ich denke der Aufbau ist zumindest aufwendig genug um als "richtiges" Bild durch zugehen. (Was sehr positiv ist, auch für die Zeit.)
Außerdem mag ich die Finger der einen Hand, auch wenn ich die leider nicht mehr ganz so gut schattiert hab. Sowie den Baum/Stamm hinter ihr, der is seeehr grob und flächig und dabei recht "rund". Damit würde ich gern mehr experimentieren.

Referenzen: Das Ganze war zum Großteil nur ein Rundgang für ein (mehr oder weniger) Gefühl. Nichts konkretes.
Als ich den Ohrring gezeichnet hab, hab ich aber vorher einen Pfauenohrring gesehen, aka dürfte das da sehr geholfen haben.
Bei einigen anderen Sachen hatte ich vor, das Ganze zu konkretisieren (zB nachschauen wie die ersten Ring-Öffner Getränkedosen denn genau aussahen, wie das mit dem Tie-Dye genau is ect.), das hab ich dann aber zeitlich ned geschafft.

Ursprünglich war sie nackig, zwischenzeitlich Hippiger....Things happund.
Ich werde einfach mal Kram in die Zwischenschritte packen.

deviantArt- Facebook - Tumblr
Themen:
weiblicher Charakter, Pin-Up, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Haare: dunkle Haarfarbe

Elemente basierend auf dem Thema:
Afro, Getränkedose mit "Öffner", Luftmaratze/Lilo, Bikini, Tie-Dye Shirt, Hippi-ähnliches/Peace, lustige Leuchtfarbe (und ein Mann auf dem Mond + unerkennbare Rakete), Tentakel-halluszinationen, kleiner Peace und Mondanhänger(leider zu klein)

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-05-19T14:40:31+00:00 19.05.2016 16:40
Erstmal ganz grosses Kino! Ein super Beitrag mit fantastischem Feeling!
Im Radio läuft zurzeit oft so ein Song der schon von allen als Sommerhit betitelt wird und deine Dame hier sieht so aus wie ich mir die Stimme im Song vorstellen würde sowie das Bild hat das Feeling des Songs.
Ich finde dein Charakterdesign erste Klasse, sie hat eben richtig Model-Pin-up Ausstrahlung aber auch durch die Hautfarbe und den eher muskulösen Typ unkonventionell unf erfrischend! (Passend zu den Wellen) Die bunten Farben und das Hippiemässige passen hier wunderbar zum Meer/Strand-Thema.

Vielen Dank auch für die ausführliche Beschreibung und die Zwischenschritte, ich find die anderen Entwürfe auch sehr spannend anzusehen!
Von:  Niwelia
2016-05-17T10:55:09+00:00 17.05.2016 12:55
Voll die schöne Umsetzung und perfekter Anfang zum Sommer *3*
Ich kenn ja deine anderen Bilder, aber bei diesem liiiiieebe ich die Farben <3
Ps: Glückwunsch zum AL :D
Von:  Maeyria
2016-05-17T09:45:46+00:00 17.05.2016 11:45
Dieses Bild ist sehr, sehr gut! Wow!
Es tut mir irwie ein bisschen Leid, dass es irwie nicht mein Typ von Bild ist, ich weiß nicht wieso ;_;
Aber Hut ab! Das Thema ist gut getroffen und die Umsetzung ist wirklich super genial ! oO
Und Glückwunsch fürs AL xD

Grüße
Mae^^
Von:  -MeiMei-
2016-05-16T09:56:25+00:00 16.05.2016 11:56
Endlich mal etwas anders von dir. Ich konnte die Gesichter mit den großen Augen und vollen Lippen schon fast nicht mehr sehen. Ich bin begeistert. Danke dafür!! :)
Antwort von:  Revo
16.05.2016 12:21
Aber...aber das hier hat große Augen und super volle Lippen? ;_;
Soll ich lieber mehr Aliens, Anthros und Drachen posten? I mean...I got stuff.... Ich denk nur immer den will keiner.
Wobei die Drachen auch große Augen haben....
Antwort von:  -MeiMei-
17.05.2016 14:50
Ich liiiiebe deine großen Augen und vollen Lippen!! :) Nur verfolge ich deine Laufbahn jetzt schon seit Jahren und hab das Gefühl immer nur das zu sehen bzw. es ist das, was mir von deinen Arbeiten im Gedächtnis bleibt. Dabei kannst du ja so viel mehr. :) Dieses neue Bild ist so bunt und dynamisch und voller verspielter Elemente und die Gesichtsmerkmale stehen nicht ganz so im Mittelpunkt. Ich wünsche mir genau solche Abwechslung von dir. Außerdem finde ich die Zwischenstände sehr spannend. *Däumchen hoch*
Antwort von:  -MeiMei-
17.05.2016 14:53
Anm.: Wenn's nur nach mir gänge, könntest du echt alles posten, was du noch in deiner Zeichenmappe versteckt hast. :)
Von:  Styxcolor
2016-05-16T08:43:24+00:00 16.05.2016 10:43
Glückwunsch zum AL, Revo :D
Ich hab schon einige Perfektionisten gesehen, aber du toppst alles :D Dein Bild hat vermutlich die ausführlichste Dokumentation aller Beiträge der ersten Runde und ich hab so den Eindruck, es wird sich möglicherweise noch weiter verändern. Das Thema ist super getroffen in allen Aspekten. Ein Bild wie das hier kann man sich gut und gerne als Plakat an die Wand hängen. Ich war ein bisschen überrascht von den funky Tentakeln an den Beinen, die im Vergleich zur Dame ein wenig 2D wirken und für mich optisch etwas herausfallen. Zu meckern gibts ansonsten aber gar nichts. Mal abseits vom Fokus des Bildes finde ich die Füße äußerst schön. Groovy.
Von:  Aikyra
2016-05-16T06:59:53+00:00 16.05.2016 08:59
ö________ö
Von:  Merodi
2016-05-15T01:25:39+00:00 15.05.2016 03:25
Unheimlich tolles Bild ♥
Ich mag vor allem aber die Farben und dass du eine dunkelhäutige Frau dargestellt hast! Wirklich sehr schön, wenn ich es auch sehr schade finde, dass die vorherige Idee verworfen wurde, weil sie mir persönlich besser gefiel (Gesichtsausdruck und Pose) und auf mich ästhetischer wirkte. Aber sowas ist natürlich immer Geschmackssache. ;)
An deinem Bild liebe ja irgendwie die Ohrringe und das Tuch und die Dose in ihrer Hand, wie allgemein die Details an ihr! Auch die Kolorierung der Arme mag ich irgendwie besonders. Der Bikini ist auch echt schick :)
Von: abgemeldet
2016-05-14T17:45:34+00:00 14.05.2016 19:45
Wow, einfach nur krass! Ich habe schon Angst gehabt, dass dir das Thema nicht so liegt und du deshalb nichts mehr einreichst, aber du hast die Aufgabe wirklich bravourös gemeistert. Das du mit diesem Beitrag wahrscheinlich weiter kommst, steht außer Frage. ^.~
Besonders gut, abgesehen von der Gesamtdynamik des Bildes her, gefällt mir ihr Gesicht und ihre Haare, welche echt wunderschön ausgearbeitet worden sind. Daumen hoch für diesen tollen Beitrsg, das ist echt eine Bereicherung für das gesamte ZD.
Von:  Cola
2016-05-14T15:58:51+00:00 14.05.2016 17:58
Wow! Ich bin total baff. Der Beitrag ist definitiv einer der Besten meiner Meinung nach! Zum Glück bist du noch fertig geworden. :)
Mir gefällt, dass du was ausgefalleneres gemacht hast. Alles wirkt Quietsche-bunt und aufgeregt.
Die Farben vom Wasser finde ich gut gewählt und die Dame sieht sehr hübsch aus. Die Arme sind super schön schattiert, generell ist die Schattensetzung super.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre, dass ihr Oberkörper für die Haltung der Beine etwas zu gerade ist, ich bin schrecklich im Erklären.
Die Ohrringe und der Bikini, sowie der Afro sind mein persönliches Highlight diese Runde. >w<
Von:  Tricksters
2016-05-14T14:28:26+00:00 14.05.2016 16:28
Also ich muss sagen, mir gefällt die verworfene Skizze 2.5 viiiiiiel besser im Bezug auf Aufbau, Licht und vor allem der Pose!
Die Pose hat das Thema Pin-Up hier auf den Punkt getroffen finde ich. Und auch das Licht das so von rechts kommt fand ich total stimmig. Ist mir ein Rätsel warum du dich dann am Ende umentschieden hast, denn die Pose des fertigen Bildes mag ich persönlich nicht so gerne (verglichen mit 2.5), da sie irgendwie unnatürlich wirkt. Ich weiß auch nicht wirklich was du damit darstellen wolltest, erschreckt sie sich und wirft deswegen ihre Arme nach oben?
Ansonsten find ich es cool das du dich für eine dunkelhäutige mit Afro entschieden hast und ihr einige Hippie Elemente gegeben hast. Die bunten Farben sind auch sehr schön. Die Idee mit den Tentakeln ist auch ziemlich cool, obwohl ich es zum Teil schon etwas überladen finde. Aber in Anbetracht der kurzen Zeit ist es doch ein ganz hübsches Bild geworden. :)