Zum Inhalt der Seite

Zeichner-Abos von Suiko-Seed


-The Magician- Maxi Kakao
Strapse-Engel Postkarte
rainy day Kakao #137
Mifune Kakao #139
D.Gray-Man Wichtelbild x//3

Suiko-Seed ist vor Allem für ihre leuchtenden Copic-Colorationen bekannt und scheut sich auch nicht vor dem Gebrauch kräftiger Farben. In ihrem ganz eigenen farbenfrohen Shoujo-Stil gibt sie sowohl ihren von hinreißend bis sexy wirkenden Eigenkreationen als auch Anime/Manga-Charakteren eine ganz neue Ausstrahlung. Die Liebe zu Details und die Genauigkeit der Zeichnungen selbst auf kleinsten Formaten wie KaKAO-Karten ist immer wieder sehenswert.
 

 


Animexx: Dein Animexx-Name:
Suiko-Seed:

Öhm.. mein Name setzt sich eigentlich aus der Abkürzung des Games Suikoden und nem Kerl namens Seed zusammen, der aus dem zweiten Teil des Spieles kommt und den ich fressen könnte OoO"" omg.. Da kann ich nur immer wieder meine Mutter zitieren wenn sie Anime Games spielt "wieso gibts diese Kerle nicht in Echt?!.. Kann man die nicht einfach aus den Fernseher ziehen q_q?" Mitlerweile liebe ich den Namen auch total *__* würde mich niemals umbenennen.

   
Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
Suiko-Seed:

Glaube seitdem ich 11 oder 12 bin also ca 10 Jahre o_o" *kopfkratz* ..wartet, dass kann ich genauer sagen *im Schrank wühl*.. nein ok seitdem ich 13 bin xD" also jedenfalls Anime Zeugs. Denn da kamen die kleinen Sailor Moon Artbooks raus für 8,20DM lol *Artbook wieder in Schrank stopf* Denn damals gab es ja nix als Referenz O_o" Internet hatte ich auch noch nicht und als ich die Artbooks hatte, habe ich angefangen die Bilder abzumalen ^_^ Wobei... Ich hatte auch die Sailor Moon Magazine die monatlich oder so rauskamen.. also vielleicht doch mit 11 xD".. ach egal.. wer will das eigentlich wissen ô.ó

   
Animexx: Gab es ein Schlüsselerlebnis, dass dich zum Zeichnen gebracht hat? Wenn ja, welches?
Suiko-Seed:

Nö ... xD weiß ehrlich gesagt gar nicht wieso ich mal damit angefangen habe *überleg* Ich glaub ich fand einfach die Bilder von anderen so hübsch und wollte das auch mal können o3o" Ich hab zwar vorher immer viel gebastelt und war auch die Einzige, die im Kindergarten beim Vorbereiten der Bastelsachen helfen dürfte *__* yeah *stolz ist*.. und dafür inna Pause immer von sonem A**** verkloppt wurde Dx".. aba *hust* gut egal xD".. ähhem

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
Suiko-Seed:

Anfangs hatte ich voll den Sailor Moon Stil weil ichs halt damit gelernt habe aber da hab ich selbst schnell zugesehen, dass zu ändern. Ich hasse es nämlich wenn mein Stil wem anders zu sehr ähnelt Dx" dabei kann man das eh net vermeiden <_<" Es gibt halt alles schon irgendwie xD". Mein Stil hat irgendwie 3 Phasen durchgemacht. Die Erste war die Sailor Moon Phase.. die sehr kurz war und dann joa die nächste Phase sieht eigentlich meinem jetzigen schon ziemlich ähnlich <_< den abgesetzten Wimpernstrich bei den Mädchen hatte ich schon damals xD war die einzige Möglichkeit bei mir Mädchen und Junge zu unterscheiden |D".. Und ich mag den Strich, da ich bis jetzt noch keinen anderen gefunden habe der das in der Art macht *_* (naja ich kenn auch kaum was.. aber egal |D).. deswegen.. wagt es xD *Knüppel hoch hält*

   
Animexx: Wer hat dir auf deiner Laufbahn beigestanden und dich unterstützt?
Suiko-Seed:

Öh wenn ich nicht zwei meiner Freunde gehabt hätte, die mich perm dazu genötigt hätten, ihnen Charakter Skizzen zu zeichnen.. wär ich wohl viel zu faul zum Zeichnen gewesen xD".. Also vielen Danke °//3//° .. euch zwei.. nech?! xD Ich muss keine Namen nennen, die zwei wissen auch so, dass sie gemeint sind lol Wobei nur einer von ihnen bei Mexx is =3= Ansonsten noch meine Mutter, die mir perm aufn Keks geht ich soll was drauß machen und ihr gefälligst auch mal nen Bild malen xD".. dumdidum

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
Suiko-Seed:

Da ich im Momet ja nur dazu komme kleine popel Kakaos zu zeichnen, versuch ich, da nicht nur nen Kopf, der dumm guckt, drauf zu klatschen OoO"". Sondern wenn ichs schaff kleine Szenen oder ka .. T_T" manchmal bin ichs aber auch satt so winzig zu zeichnen und.. klatsch doch nurn Kopp drauf xD"..hachja Was ich auch immer wieder versuche.. und es immer wieder nicht funktioniert |D".. ähm..ist dass ich versuche die Colo nen bissel 3D haftig zu machen ._." das es nicht so platt wirkt aber wie gesagt.. es mag nicht funktionieren lol.. is halt nurn plattes Stück Papier °__°b.. jawohl *Ausrede such* Die Coloration is für mich auch sehr wichtig. Deswegen sitz ich da auch am längsten dran O_o. Ich muss immer alles Schattieren am besten auch mit Schwarz.. selbst wenns eigentlich ne helle Fläche ist Dx" sonst wirkt das für mich so unfertig. Dabei find ichs bei anderen hübsch wenns nur dezent schattiert ist aber bei mir selbst.. oh Gott xD"

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
Suiko-Seed:

An einem Stück an einem Bild zu arbeiten xD".. ich habe leider den "beim Zeichnen alle 5 Minuten aufsteh und dumm 3 Runden sinnlos durchs Haus dreh" Zwang. Ich weiß nicht wieso OoO" vorallem muss ich das Bild dann aber immer mit mir rum schleppen xD" und gaff es Stunden nur blöd an, ohne wirklich was dabei zu denken (<- das kann ich gut °__°) Uhw uhw.. und Farben xD wenn ich keine Farbvorgaben habe.. überlege ich Monate was für Farben ich gefälligst nehmen soll.. ich mags ja net versauen T_T" diese Entscheidungen quälen mich immer voll lol ach und Füße.. Hintern, normal stehende Posen egal von welcher Seite, bissel verkrüppelt liegt mir irgendwie besser xD".. öhm Falten.. also von Kleidung lol.. aba wenn wirs schon ansprechen.. alte Leute zeichnen °__° oder dickere.. kann ich alles nicht.. Hauser.. Landschaften.. usw.

   
Animexx: Was glaubst du, macht deinen Stil aus?
Suiko-Seed:

<_<"" erm erm... kann ich die Frage überspringen? kommt das komisch wenn ich echt keine Ahnung habe xD"?.. glaub da müsste man jeden nur nicht mich fragen

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
Suiko-Seed:

COPICS OoO!!!! Geheiligt... und verflucht seist du!! Du.. du.. mistiges, kagg Zeug.. Dx .. was? keine Beleidigungen?.. achso ja erm.. .. Copics.. :D" ja.. genau. schönes Zeug, macht auch nie Ärger und versaut einem dann das ganze Bild.. nain nain tolle Stifte |D .. und noch toller wärs wenn ihr jetzt das Messer wieder weglegt <_<".. ja und die Tabletten nehm ich auch =_=" Nein Copis mag ich echt am liebsten weil ich irgendwie noch echte Farbe in den Händen brauche, womit nich mich beschmieren kann und mein Zimmer+Ich dann aussehen wie sau.. unds Bild auch |D" Außerdem bin ich für Aquarellm zu blöd.. selbst Aqua.Papier löst sich unter meiner Colo Technik auf lol. Acryl is mir zu klebrig oder mein Hirn, ich weiß es nicht und am PC bekomm ich Krämpfe inna Hand und mir wird da zu schnell langweilig.. außerdem wird mein GT perm von ner draufspringenden Katze unter sich geschrottet <_<"... Meine Copics schiebt der sich wenigstens nur in die Nase, das halten die aus xD"

   
Animexx: Was inspiriert dich?
Suiko-Seed:

Alles und gar nix o_o" .. geile Antwort ja ich weiß xD".. Oftmal zeichne ich einfach das, was mir als erstes einfällt. Da ich ja im Moment nur Wunschbilder zeichne mit irgend nem Chara als Motiv, den ich meist nicht mal kenne. Da habe ich net wirklich ne Inspiration. Anders isses bei den Bildern die ich von mir aus gezeichnet habe. Entweder kam die Idee auch spontan oder durch Bilder von anderen, die mich auf irgendwas bringen oder Musik, Filme.. keine Ahung xD" Ich denke mal, so wie bei jedem anderen auch

   
Animexx: Ist Zeichnen für dich nur ein Hobby, oder hast/willst du es zum Beruf machen?
Suiko-Seed:

Wohl eher ein Hobby. Ich könnte nämlich niemals jeden Tag zeichnen O_O" mal abgesehen, dass es im Moment eh net geht..in beiden Händen Sehnenscheidenentzündung °__° wuhuu.. naja ich bekomm vom Pfannkuchen Schneiden auch 3 Wochen ne Zerrung im Arm also wen wunderts xD".. ähhem.. erm ja nee.. glaube nicht, dass ich das durchhalten würde. Außerdem kann man meist eh net das zeichnen was man selber will und dann würde ich irgendwann den Spass daran verlieren.. glaub ich o3o

   
Animexx: Hast du ein Vorbild?
Suiko-Seed:

Jeden der besser zeichnen kann als ich °_° .. sooo.. die ganze Welt? xD" nen bestimmtes Vorbild habe ich eigentlich nicht. Es gibt so unglaublich viele Menschen, die so genial zeichnen können und omg .. Jeder hat irgendwas, um das ich ihn beneide.

   
Animexx: Wo würdest du eines deiner Bilder gerne veröffentlicht sehen?
Suiko-Seed:

Mein größter Traum wäre eher ne Figur von einen meiner Charas zu besitzen OoO"""" Ich als oller Figuren-Horter xD" omg omg das wär so toll *__* aba bitte net von Bandai Dx" dann kann ich mir den auch selber aus Fimo baun... Für meine Bilder hab ich irgendwie eher keine Vorstellungen wo die mal auftauchen sollen <_< als Innendruck für Mülleimer bei Ikea °__°b machste Deckel auf, siehstn Bild von mir "igitt" und schmeißt mit Wonne deinen Dreck in den Eimer xD ey geil ich will son Eimer lol

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
Suiko-Seed:

Bis die Grenze zum nervlichen Wrack gerade so noch Stand hält O_o" da ich wie gesagt, das Bild perm im Haus Spazieren führe und es stundenlang augentechnisch seziere.. und eh für ne Colo ewig brauche = recht lange <_< vor A4 Bilder hab ich eh panische Angst weil da so viel drauf passt und ich Monate für brauche, red ich mal nur von Kakaos xD.. so 4-10 Stunden je nach Motiv. Wahrscheinlich denkt jetzt einer" Gott was will die denn.. die is doch voll schnell" ja dann herzlichen Glückwunsch zum Titel des lahmarschigsten Kakao zeichners :D *handschüttel*

   
Animexx: Welchen Tip hast du an andere Zeichner, außer Übung natürlich?
Suiko-Seed:

Niemals an Copics saugen um die Farbe schneller in die Spitze fließen zu lassen... was.. <_<"?? ja irgendwas musste ich doch tun.. der Copic war fast leer und ich hatte keinen Nachfüller OoO"... aber dafür nen Hustenkrampf XD aber sicher gut bei nem Asthmaannfall °__° meine Lunge war offen |D

   
Animexx: Welches ist dein Lieblingsgenre?
Suiko-Seed:

Fantasy x3 und.. irgendwie alles was nicht Yaoi, Shonen-ai ist.. ka wieso ich kann damit nicht all zu viel anfangen xD" oh gott 80% von Mexx hassen mich jetzt lol. also jedenfalls nicht wenn ichs zeichnen soll.. muss, will OoO mag lieber anderes Zeug zeichnen.

   
Animexx: Unter welchen Nicknames warst du auf Animexx unterwegs?
Suiko-Seed:

Am Anfang hieß ich Aeki wie mein OC aber ich war nie on und wurde gelöscht |DDDD da war ich 15 oder so <_< *hust* ich muss aber auch dazu sagen, dass ich irgendwie zu doof war hier bei Mexx durchzusteigen damals xD".. naja heute irgendwie auch noch aber egal. Dann habsch mich vor 4 Jahren nochmal angemeldet und seitdem heiß ich Suiko-Seed und werds auch imma bleiben Dx Namensänderungen verwirren mein kleines schimmel Hirn immer nur.

   
Animexx: An welchen Orten zeichnest du am liebsten?
Suiko-Seed:

Auf meinem Zeichentisch *__* ich liebe ihn.. Vorher musst ich aufm Boden zeichnen, mitm selbst gebauten Leuchttisch. Andem ich mir eines Nachts mal das Bein aufgesäbelt habe Dx" was ich erst gar net merkte weil ich mir gleichzeitig das Knie verdrehte beim im Dunkeln ausm Bett Aufstehen und zur Trink Flasche Torkeln XD".. scheiße wars lol.. hät genäht werden müssen <_<" hab einfach blutenderweise weiter gepennt xD".. nun habsch tolle Narbe °_°". Außerdem hab ich imma Rückenschmerzen aufm Boden bekommen <_<" und Draußen erblinde ich immer wenn die Sonne auf mein stundenlang weiß bleibendes Dank nicht vorhandenem Ideenreichtum scheint. Hät ich da jetzt irgendwelche Kommas setzen müssen xD"?...

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
Suiko-Seed:

Ey wieso kommt die Frage jetzt Dx" die hab ich oben schon unwissenderweise bei ner Anderen mitbeantwortet Dx".. Also.. siehe oben.. irgendwo xD". uhw aber auf einer Zeichnung hab ich mal ne Nacht lang drauf gepennt °__°" und sie blieb mir aus unempfindlichen Gründen sogar total unversehrt xD" Fragt mich net was die bei mir im Bett zu suchen hatte <_< Manchmal fahren die Zeichnungen mit mir sogar zu MC Dondals xD" also mein Zeichnung mit rumschlepp Zwang is ziemlich ausgeprägt *nick*.. aber das muss immer im Geheimen passieren OoO Niemand darf sie sehen, bevor sie net fertig sind AAH Dx"

   
Animexx: Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr Zeichnen könntest, was würdest du tun?
Suiko-Seed:

Nach einer hohen Brücke, die nicht über Wasser geht, in meiner Nähe fragen. Wahlweise auch ein Hochhaus. Denn den armen Bahnfahrern tu ich das net an xD"

   
Animexx: Aus welchem Grund zeichnest du? ("Aus Spaß" zählt nicht als Antwort! ;) )
Suiko-Seed:

Spass zählt nicht als Antwort <_<"?? was seid ihr denn für welche xD"..?! Aber ich freu mich immer voll wenn sich wer anders über meine Bild freut °__° dann hat sich die ganze Schinderei doch gelohnt.

   
Animexx: Sieht man dir dein kreatives Talent an?
Suiko-Seed:

Im Gesicht?? Keine Ahnung, die Leute drehen sich immer so schnell panisch wieder weg und in Spiegel gucken mag ich nicht. Die Dinger sind einfach zu teuer um perm nen neuen zu kaufen *scherben aufsammel* Aber denke nicht, wem sieht mans schon an o_o. Außerdem mag ich es nicht, mich als talentiert zu bezeichnen xD"

   
Animexx: Deine Kunstnote aus der 3ten Klasse:
Suiko-Seed:

1 xD .. aber ich hab mal nen Bild verweigert und hab ne 6 bekommen °__°" mein Lehrer hätte mich am liebsten umgebracht aber ich ihn auch für die beschissenste Bildidee ever..

   
Animexx: Wie hilfst du dir aus einem KreaTief heraus?
Suiko-Seed:

Gar nicht. Mir hilft es echt mal ne Zeit nix zu zeichnen.. Was dann aber leider Monate dauern kann xD oder ich guck mir ganz viele Zeichnungen von anderen an.. Wobei da rutsch ich noch mehr rein lol. Manche Zeichner hier töten mich echt T_T ich darf mir das nicht angucken. Andererseits bekomm ich dann auch son mega Drang selber wieder zu Zeichnen um vielleicht auch mal so gut zu werden lol.

   
Animexx: Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Suiko-Seed:

Arbeitslos OoO)/ !!! also viel Zeit zum Zeichnen, mit Copics die alle leer sind weil ich mir keine Nachfüller mehr leisten kann xD".. toll

   
Animexx: Hängst du deine Bilder in deinem Zimmer/Wohnung aus?
Suiko-Seed:

Manche xD.. Die meisten Bilder.. 99%.. hasse ich nach Fertigstellung, die würde ich niemals wo aufhängen <_<" Da würde ich jedesmal nen Anfall bekommen wenn ich die sehen würde O_o"" Aber nen paar Bilder habens echt in die Zufriednheitsgallery geschafft xD und dürfen jetzt meine eh schon zugepfalsterten Wände besudeln. Ich Hänge aber alle Bilder auf, die ich von anderen habe :3 Meine Mutter klaut sich aber manchmal irgendwelche Bilder von mir und hängt sie auf.. und ich häng sie dann wieder ab wenn sie net guckt |D"...

   
Animexx: Was sagen deine Eltern zu deinem Hobby/Beruf (Das Zeichnen ist hier natürlich gemeint)
Suiko-Seed:

"Mach was drauß du blöde Kuh, du bist doch doof Dx" *kopfschüttel*" das 5,6 und 10te Wort stimmt xD, den Rest vernein ich immer. Wüsste net was ich daraus machen sollte <_< Die Kunstschule hier hasse ich wie die Pest weil die nur moderen Müll macht =_= von wegem wahllos verteilter Schlamm in nem Schulraum is Kunst.. für mich ist das mutwillige Zerstörung öffentlicher Gebäude Dx" wobei vielleicht is die Schule auch privat xD Ups ich weich vonna Frage ab. Müsste schon was mit Anime sein <_<" sonst würde es mir wohl keinen Spass machen xD"

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
Suiko-Seed:

Ich hör nur japanisch und da alles Querbeet. Das Lied was mich gerade am wenigsten nervt, um es genau auszudrücken xD"

   
Animexx: Die leidige Frage: Digital oder Analog und warum?
Suiko-Seed:

Analog. Wie gesagt ich mag lieber echte Farbe in den Händen haben. Außerdem kann man dann noch so viel Glitzerzeug und anderen Müll, den die Welt net braucht, drauf klatschen *//^//* uhww .. und man hat nen Original, ganz wichtig für mich xD auch wenn ich es selbst nie hab weil ichs immer wegschicken muss T_T Die Austrahlung eines analog gezeichneten Bildes ist für mich auch ganz anders als bei nem PC Bild ^_^ deswegen mag ich es lieber. Aber PC kann auch so genial sein OoO".. wenn mans kann |D ich nicht.

   
Animexx: Beantworte eine Frage, die du schon immer mal gestellt haben wolltest.
Suiko-Seed:

Ich soll mir selbst ne Frage beantworten O_o"? Die bis jetzt anscheinend so unwichtig war, dass sie mir niemand stellte xD?? geil °__°"" öhm öhm.. "Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Aufenthalt im BigBrother Haus gewonnen, wollen sie ihren Gewinn annehmen???" NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN OoO"""" *nach Waffenarsenal im Schrank wühl*

   
Animexx: Nehmen wir an du sitzt auf einer einsamen Insel fest, ob in der Hitze oder Kälte sei dir überlassen, und du hast weder Stift noch Papier, wie lässt du deine Kreativität aus?
Suiko-Seed:

Ich kidnappe eine Schildkröte und beschmier ihren Panzer mit irgendwelche natürlich vorkommenden Farben aus zerrüpfen Tropenblümlis und wenn sie dann ins Meer abhaut, trägt sie mein Gekrickel in die ganze Welt hinaus \(*3*)/ .. bis sie untertaucht und ich merke, dass das Zeug net Copic hieß und net Wasserfest ist T_T.. aahh~ Am Nordpol muss wahlweise ein Pinguin dran glauben und ich wohl mit Eisbärenkagge zeichnen <_<"





Suiko-Seed war auch bereit uns ein Foto ihres Arbeitsplatzes zu schicken, sowie ein ganz putziges Kinderbild.



[Kakao][keine Kakaos xD"][Alle Bilder]

  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14] Seite vor  
Vorschau
 a star for you Kakao #154
Themen:
- Artist Trading Cards (ATC)
- Black Rock Shooter
Stile:
- Alkoholmarker
- Pastellkreide
Upload: 30.12.2010
23 Kommentare
194 Stimmen
Note:
 Hidden Love Kakao #155
Themen:
- Fantasie
- Meerjungfrauen und Nixen
- Artist Trading Cards (ATC)
Stil:
- Alkoholmarker
Upload: 28.12.2010
46 Kommentare
227 Stimmen
Note:
 Taloan Kakao #153
Themen:
- Fantasie
- Eigene Serie
- Artist Trading Cards (ATC)
Stile:
- Alkoholmarker
- Pastellkreide
Upload: 04.12.2010
29 Kommentare
175 Stimmen
Note:
 Kindergarten Kakao #128
Themen:
- Tiere (real)
- Artist Trading Cards (ATC)
Stile:
- Alkoholmarker
- Pastellkreide
Upload: 28.11.2010
36 Kommentare
199 Stimmen
Note:
 ~Allen Walker und die Geschichte vom Strubbel-Peter~ Kakao #150
Themen:
- D.Gray-man
- Artist Trading Cards (ATC)
Stil:
- Alkoholmarker
Upload: 04.11.2010
34 Kommentare
219 Stimmen
Note:
 Luna Maxi Kakao #148/149
Themen:
- Sailor Moon
- Artist Trading Cards (ATC)
Stile:
- Alkoholmarker
- Airbrush
Upload: 26.10.2010
135 Kommentare
1134 Stimmen
Note:
 Konan ~ ihre Bestellung bitte?! ~
Themen:
- Naruto
- Butler und Maids
Stil:
- Alkoholmarker
Upload: 04.10.2010
65 Kommentare
329 Stimmen
Note:
 Anhai Kakao #147
Themen:
- männlicher Charakter
- Artist Trading Cards (ATC)
Stil:
- Alkoholmarker
Upload: 29.09.2010
24 Kommentare
140 Stimmen
Note:
 Ville-Valle Kakao #146
Themen:
- Final Fantasy
- Artist Trading Cards (ATC)
Stile:
- Alkoholmarker
- Pastellkreide
Upload: 22.08.2010
22 Kommentare
153 Stimmen
Note:
 Strapse-Engel Postkarte
Themen:
- Engel
- weiblicher Charakter
- Briefpapier und Postkarten
Stile:
- Alkoholmarker
- Pastellkreide
Upload: 20.08.2010
62 Kommentare
395 Stimmen
Note:
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats