Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kleinnagini   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.04.2008 13:58
© Kristina Gehrmann

Farewell, ye coral caves, ye pearly sands,
Ye waving woods that crown yon lofty steep;
Farewell, ye Nereides of the glitt'ring deep,
Ye mountain tribes, ye fawns, ye sylvan bands:
On the bleak rock your frantic minstrel stands,
Each task forgot, save that, to sigh and weep;
In vain the strings her burning fingers sweep,
No more her touch, the Grecian Lyre commands!
In Circe's cave my faithless Phaon's laid,
Her daemons dress his brow with opiate flow'rs;
Or, loit'ring in the brown pomgranate shade,
Beguile with am'rous strains the fateful hours;
While Sappho's lips, to paly ashes fade,
And sorrow's cank'ring worm her heart devours!


- Mary Darby Robinson (1758-1800)

+++++++MERCHANDISE+++++++
Hier gibt es Drucke, Leinwand-Drucke, Puzzles, Mousepads, Postkarten und Magneten mit meinen Bildern:
Deviantart Shop
Lieferung weltweit!
Themen:
Geschichte / Historisches

Stile:
Computer Grafik

Medium:
Wacom Tablett, Photoshop

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-01T13:52:17+00:00 01.01.2009 14:52
echt.. das ist voll genials wie du die farben einsetzt!!
ich staune immer wieder
Von:  Adlerschwinge
2008-05-31T17:24:24+00:00 31.05.2008 19:24
Die Farben sind richtig gut gewählt und das Thema interessiert mich auch. Vor allem hast Du diesen Schmerz des Königs Boabdils gut umgesetzt. Wie sie sich immer weiter vom Licht entfernen finde ich gut umgesetzt ob Zufall oder nicht).
Wenn ich mich recht erinnere sind das Mauren, die nach dem Fall der letzten Burg Granada gegen die Ritter von Santiago, zurück nach Nordafrika mussten. Schade, weil die Gesellschaft wurde ziemlich gut behandelt, trotz unterschiedlicher Religion...
Von: abgemeldet
2008-05-27T14:50:20+00:00 27.05.2008 16:50
Das Bild macht mich richtig traurig. Granada ._.
Man kann Abu Abdallahs Schmerz richtig spüren, und beim Anblick des Bildes wurde mein Herz schwer. Das klingt jetzt kitschig, aber der Verlust von al andalus... betrübt mich, auch wenn's schon etliche Jahrhunderte her ist.

Der Himmel ist einfach wunderschön und unterstreicht die Stimmung des Bildes.
Nur...
Der Junge kommt mir etwas deplaziert vor. Die Kleidung erinnert mich eher an einen Griechen als an einen Mauren und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Stumpfhosenmode hat sich in den maurischen Gebieten nicht wirklich durchsetzen können.
Kann sein, dass ich mich jetzt irre, die Zeit, in der ich mich mit dem maurischen Spanien beschäftigt habe ist schon etwas her, aber ich kann mich an kein bild erinnern, in der mauren solche kleider tragen oO

Aber trotzdem... tolles Bild, trauriges Thema, Fav und Sehr Gut!

wa salam
Sawsan
Von:  flyingheart
2008-05-25T19:20:00+00:00 25.05.2008 21:20
wow allein schon der hg...... wow ich hätt sowas echt nie hinbekommn.... wie geil *neidisch sei* ich kann gar nichts mehr sagn ihc bin sprachlos....
*1 un favo*
Von: abgemeldet
2008-05-23T11:43:15+00:00 23.05.2008 13:43
Hammer
Das sieht Super Gut aus,
Die Farben passen perfekt zu dem ganzen Bild, einfach nur toll.
Wie sich das ganze zu einer Konstanten Umgebung verläuft (komischer satz..)
Die Wirkung des ganzen ist auch sehr schön, es wirkkt auf mich ruhig wenn auch etwas Traurig und vielleich einen kleinen Tick agressiv.
Mach weiter so der Stil gefällt mir auch sehr gut, du hast es drauf ^^

lg Taki
Von: abgemeldet
2008-05-20T20:43:55+00:00 20.05.2008 22:43
Wow, der Himmel ist schön geworden!
Von: abgemeldet
2008-05-18T19:59:56+00:00 18.05.2008 21:59
Wow, deine Bilder sind einfach total der Hammer... lg
Von:  Niphredil
2008-04-17T22:09:24+00:00 18.04.2008 00:09
*angeliebt und favorisiert*
ö_ö
wenn ich wenig in ein Kommi schreibe ist das immer ein sehr gutes Zeichen. xD
Von:  Yamis-Lady
2008-04-17T15:08:02+00:00 17.04.2008 17:08
WOW!! *///*
das ist einfach umwerfend schön!!
der himmel ist klasse und auch der ganze rest!!
das kommt in meine favs ^^
Von: abgemeldet
2008-04-17T09:02:42+00:00 17.04.2008 11:02
hmhmhm... der himmel ist toll. wenns der echte himmel wär, hätt ich das glatt mit der cam eingefangen *-*

n paar komische perspektiven, aber sonst eine nette ruhige atmosphäre (es wirkt nun ma so still und ruhig- vllt fehlt etwas dynamik??? *null ahnung*)