Zum Inhalt der Seite

Zeichner-Abos von KishiShiotani


Cherry Blossom "Cerise"
Happy Easter
Cherry Lady "Cerise"
Hanabira x Harpyia
ONE O ONE - Poster
 

 


Animexx: Dein Animexx-Name:
KishiShiotani:

KishiShiotani

   
Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
KishiShiotani:

Ich zeichne eigentlich schon solange ich denken kann. :) Mit 12 Jahren habe ich mich entschieden, mich aufs Mangazeichnen zu spezialisieren und angefangen, regelmäßiger zu zeichnen.

   
Animexx: Gab es ein Schlüsselerlebnis, dass dich zum Zeichnen gebracht hat? Wenn ja, welches?
KishiShiotani:

Wie bei so vielen war es der Anime SailorMoon, der mich zum Mangastil gebracht hat. Der Zeichenstil und die Ästhetik hat mich einfach in seinen Bann gezogen. ;)

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
KishiShiotani:

Ich habe meinen Stil wohl gewechselt wie andere Leute Unterhosen. ^^" Es fing damals mit Disney an. Als die ersten Animes in Deutschland rauskamen, versuchte ich jedes Mal die Zeichenstile meiner derzeitigen Lieblingsserien nachzuahmen: Sailor Moon, Pokémon, Dragonball Z, Kamikaze Kaito Jeanne.. erst danach habe ich angefangen, meinen eigenen Stil zu entwickeln. Aber auch der wurde durch viele "Exkurse" mehrfach verändert. Ich hab wirklich einiges ausprobiert, bevor ich den Entschluss gefasst habe, mich auf eine Richtung zu konzentrieren. Aber ich muss sagen, jede Erfahrung hat mich ein Stückchen weitergebracht und meinen Horizont erweitert. :)

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
KishiShiotani:

Auf eine schöne Ausstrahlung, leuchtende Farben, schlichtes Design.

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
KishiShiotani:

Oh ja.. an erster Stelle natürlich Hintergründe. Die machen einfach keinen Spaß und darum übe ich sie auch eher selten. Technische Dinge wie zB Autos kann ich leider auch absolut nicht zeichnen. Außergewöhnliche Perspektiven gehen mir auch eher schlecht von der Hand - aber ich arbeite dran ^^" Bei den Charas fallen mir besonders die Schultern im 3/4- oder Seitenprofil schwer.. warum genau weiß ich gar nicht. Mir fehlt da wohl etwas die Vorstellungskraft und ich hatte einfach noch nicht die Lust, mich hinzusetzen und es zu lernen.. ^^" Ansonsten tu ich mich auch oft schwer bei Händen und Füßen, wobei ich es nach hundert Korrekturen meist doch noch einigermaßen hinbekomme, glaube ich.

   
Animexx: Was glaubst du, macht deinen Stil aus?
KishiShiotani:

Hm.. Ich glaube, die meisten Bilder haben eine relativ positive lebensfrohe Ausstrahlung. Oft lächeln meine Charaktere auf den Bildern und ich wähle gern helle und leuchtende Farben für meine Motive aus. Vom Design her würde ich sie als "schlicht" bezeichnen. Ich konzentriere mich meist nur auf wesentliche, statt die Bilder mit Details zu überladen.

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
KishiShiotani:

Am liebsten zeichne ich digital, weil man dort einfach am meisten Möglichkeiten hat. Traditionell bevorzuge ich Copic Marker, wobei ich neuerdings auch ein Fan von Aquarell geworden bin. :) Mal schauen, wie es damit weiter geht.

   
Animexx: Was inspiriert dich?
KishiShiotani:

Bilder von anderen Künstlern, Farbkombinationen oder einfach irgendetwas simples aus dem Alltag.

   
Animexx: Ist Zeichnen für dich nur ein Hobby, oder hast/willst du es zum Beruf machen?
KishiShiotani:

Für mich ist Zeichnen nur ein Hobby. Ich möchte einfach, dass mir der Spaß daran erhalten bleibt und es ein Ausgleich zum Alltag ist. Ich habe mal eine Zeit lang Auftragsarbeiten angeboten, musste aber schnell feststellen, dass es mir auf die Dauer nicht gut tut. Sobald es Arbeit wird, bleibt der Spaß einfach auf der Strecke und wird zu Stress. Und dafür ist mir mein liebstes Hobby einfach zu wertvoll. ;)

   
Animexx: Welche Art von Kunst magst du noch neben Anime und Manga?
KishiShiotani:

Ich bin da ganz offen :) Es muss mich einfach irgendwie ansprechen oder faszinieren.

   
Animexx: Hast du ein Vorbild?
KishiShiotani:

Sehr sehr viele! ^^ Momentan orientiere ich mich sehr an Zeichnern mit typisch japanischem Mangastil. Einige meiner derzeitigen Vorbilder sind Nardack, Inma, KD Chen, Oldschool-Girl, und viele mehr.

   
Animexx: Wo würdest du eines deiner Bilder gerne veröffentlicht sehen?
KishiShiotani:

Auf der Pixiv Startseite |'D ...

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
KishiShiotani:

Das ist total unterschiedlich. Je nach Motiv/Details/Anzahl der Charas/Hintergrund etc. zwischen 30 Minuten und 100 Stunden.

   
Animexx: Welchen Tip hast du an andere Zeichner, außer Übung natürlich?
KishiShiotani:

Abzeichnen :) Am besten aber von der Realität und nicht von Manga-Zeichnungen, damit man eventuelle zeichnerische Fehler nicht mit übernimmt. Wenn man weiß, wie etwas funktioniert, kann man es auch auf seinen eigenen Stil übertragen.

   
Animexx: Gibt es Dinge in deiner Zeichnerischen Laufbahn, die du ändert würdest, falls du könntest?
KishiShiotani:

Von den Dingen, die ich gemacht habe, gibt es eigentlich nichts. Ich würde aber gern die Zeit zurückdrehen.. ich hätte echt früher mit dem Zeichnen anfangen sollen.. ^^"

   
Animexx: Welche Motive/Elemente/Dinge zeichnest du überhaupt nicht gerne?
KishiShiotani:

Hintergründe – Da bin ich eine echte Niete :DDD

   
Animexx: Von welchem Zeichner würdest du dir eine Scheibe abschneiden, und warum?
KishiShiotani:

Ohhh.. da gibt es viele: Nardack - da passt einfach alles. Der Stil, die liebevollen detaillierten Motive, die Farben. Momentan wohl mein größtes Vorbild <3 // Oldschool-Girl – Anatomie und Perspektiven // Niloo – Geduld beim Zeichnen, Fleiß, saubere Strichführung und Anatomie // Reyhan – Kreativität, Perspektiven und Detailreichtum // Generell bewundere ich wohl alle Zeichner, die viel Geduld & Fleiß besitzen - denn das fehlt mir leider ^^"

   
Animexx: Welche Farben sind in deinem (imaginären, falls digital) Farbkasten als erstes leer?
KishiShiotani:

Hautfarbe und Rosatöne :)

   
Animexx: Unter welchen Nicknames warst du auf Animexx unterwegs?
KishiShiotani:

Anfangs hieß ich noch xK-Chanx. Dieser "einfallsreiche" Name wurde mit der Zeit aber doch etwas lästig... ^^

   
Animexx: Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr Zeichnen könntest, was würdest du tun?
KishiShiotani:

Singen ^^ Wobei ich das wirklich niemanden antun mag... X'D Es macht mir total Spaß, klingt aber (glaube ich) furchtbar XDDD

   
Animexx: Aus welchem Grund zeichnest du? ("Aus Spaß" zählt nicht als Antwort! ;) )
KishiShiotani:

Um Menschen eine Freude zu machen. Es macht mich glücklich und motiviert mich, wenn man sich über meine Zeichnungen freut und ein bisschen positives Feedback hinterlässt. Außerdem ist es ein schöner Ausgleich zum Alltag. Und: Doch! Aus Spaß zählt!! :DDD

   
Animexx: Sieht man dir dein kreatives Talent an?
KishiShiotani:

Ich glaube nicht. Man wird alt.. ^^" Die Zeiten, wo man mit bunten Haaren durch die Gegend gesprungen ist, sind leider vorbei.

   
Animexx: Wie hilfst du dir aus einem KreaTief heraus?
KishiShiotani:

Gar nicht – ich mache was anderes. ^^ Wenn man sich zwingt, etwas zu zeichnen, wird es meist eh nicht so schön.

   
Animexx: Hängst du deine Bilder in deinem Zimmer/Wohnung aus?
KishiShiotani:

Ja, aber nur im Arbeitszimmer - also dort, wo ich auch zeichne. Das ist mein kleiner Hobbyraum. Im Rest des Hauses findet man gar kein Anzeichen dafür, dass ich Manga zeichne. ^^

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
KishiShiotani:

Meistens meine Disney-Playlist ^///^ Dabei lässt es sich einfach am besten zeichnen und man kann nebenbei mitsingen. |'D

   
Animexx: Die leidige Frage: Digital oder Analog und warum?
KishiShiotani:

Digital – Der Rückgängig-Button ist unschlagbar!!

   
Animexx: Beantworte eine Frage, die du schon immer mal gestellt bekommen wolltest.
KishiShiotani:

Ja, bitte bring mir 'nen Chickenburger mit. Danke. <3

   
Animexx: Was geht dir bei anderen Zeichnern so richtig auf den Keks?
KishiShiotani:

Konkurrenzkampf, Lästerei, Nörgelei, krampfhafter Perfektionismus, Selbstüberschätzung und falsche Bescheidenheit (Ja, das kann auch nerven.. ich mags lieber, wenn man weiß, was man kann :D)

   
Animexx: Der perfekte Bildkommentar besteht für dich aus:
KishiShiotani:

Lob, kitschige Smileys (XD), und ein kleiner Text, warum das Bild gefällt oder warum es einen sogar berührt. Das motiviert mich einfach am meisten und man bekommt direkt Lust, das nächste Bild anzufangen. ^u^





[Alle Fanarts][Alle Basteleien]

  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...60] Seite vor  
Vorschau
 Pika Boy
Themen:
- Pokémon
- Kemonomimi / Gijinka
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 25.03.2024
3 Kommentare
30 Stimmen
Note:
 Anya & Bond
Themen:
- Tiere (real)
- weiblicher Charakter
- Spy x Family
Stile:
- Computer Grafik
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 31.01.2024
5 Kommentare
31 Stimmen
Note:
 Chibi Cerise
Themen:
- weiblicher Charakter
- Chibi
- Jahreszeiten
Stile:
- Computer Grafik
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 23.01.2024
3 Kommentare
21 Stimmen
Note:
 Chibi Eos
Themen:
- Catgirl
- weiblicher Charakter
- Chibi
Stile:
- Computer Grafik
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 10.07.2023
4 Kommentare
26 Stimmen
Note:
 Chibi Selene
Themen:
- weiblicher Charakter
- Chibi
- Kemonomimi / Gijinka
Stile:
- Computer Grafik
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 10.07.2023
2 Kommentare
23 Stimmen
Note:
 Chibi Helios
Themen:
- Foxboy
- männlicher Charakter
- Chibi
Stile:
- Computer Grafik
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 10.07.2023
3 Kommentare
20 Stimmen
Note:
 EOS | Sunny Day
Themen:
- Catgirl
- weiblicher Charakter
- Kemonomimi / Gijinka
Stile:
- Computer Grafik
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 21.03.2023
5 Kommentare
36 Stimmen
Note:
 Suicune ✖︎ Windewoge ✖︎ Gijinka
Themen:
- Pokémon
- weiblicher Charakter
- Kemonomimi / Gijinka
Stile:
- Computer Grafik
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 07.03.2023
5 Kommentare
32 Stimmen
Note:
 Summer Vibes
Themen:
- Foxgirl
- weiblicher Charakter
- Kemonomimi / Gijinka
Stile:
- Computer Grafik
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 07.03.2023
8 Kommentare
32 Stimmen
Note:
 I Miss U
Themen:
- weiblicher Charakter
- Gefühle
- Kemonomimi / Gijinka
Stile:
- Computer Grafik
- Einfarbig
- Computer koloriert
Upload: 18.02.2023
9 Kommentare
51 Stimmen
Note:
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...60] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats