Zum Inhalt der Seite


Fanart

Skorpion   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.05.2018 23:48
Ein Selbstportrait entstanden als Hausaufgabe für Schoolism nach Foto. Abgezeichnet: http://helenaerni.ch/assets/Blogbilder/4f3e537a46/hair-ref.jpg
Themen:
Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer koloriert

Colo:
Photoshop & Cintiq

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sahoju
2018-05-30T16:30:32+00:00 30.05.2018 18:30
Wow! Echt toll, ich musste zweimal hinsehen, um es nicht mit einem Foto zu verwechseln.
Von:  Plueschfee
2018-05-22T12:05:43+00:00 22.05.2018 14:05
Abgesehen davon, dass es insgesamt sehr gelungen ist, bin ich vor allem von den Haaren beeindruckt. Allerdings ist dieses tolle Detail gleichzeitig vielleicht auch zu genau. Wie bei einem Baum den man anschaut - dort erkennt man ja eigentlich auch nicht jedes Blatt, sondern grüne Büschel. Ein Video oder Tutorial wie du die Strähnen malst würde ich aber sehr sehr gerne mal sehen ;)))

Hast du die Farbe von deinem Foto mit Pipette entnommen oder nach Gefühl in Photoshop aus der Farbpalette gesucht? Das würde mich auch sehr interessieren! LG!
Antwort von:  Skorpion
22.05.2018 19:38
Danke. Leider gibt es von mir zum Haare malen keine Abkürzung, nur erst die groben formen festlegen und dann die Details am besten auf einer Ebene darüber ergänzen und eventuell wiederholen.
Die Pipette habe ich nicht genutzt, in der Regel gibt es so viele nuancen, dass es schwierig ist eine genau Farbe zu erwischen. Ich hatte ein zwei grundtäne und habe davon hellere, dunklere und gesättigtere Farben gewählt, damit es harmoniert. Vielleicht hilft Dir das ja weiter :)
Von:  Estel_13
2018-05-22T06:51:45+00:00 22.05.2018 08:51
wow !!!
also du hast dich super getroffen! ^^ verwechseln unmöglich :)
das Bild geht fast als Foto durch, ich denke mal du hast bestanden :D
Von:  Livanya
2018-05-21T22:16:11+00:00 22.05.2018 00:16
Wow, extrem gut! So fotorealistisch! :O Hast du schon öfter in dem Stil gemalt oder hat die Schoolism Class so viel gebracht?
Antwort von:  Skorpion
22.05.2018 19:34
Danke, so gemalt habe ich schon ab und zu aber mir selten die Zeit genommen, so lange und Detailliert zu arbeiten, das macht es schlussendlich aus.