Zum Inhalt der Seite

Zeichner-Abos von kathi-neto


This is the summer time!
Greedy
ITself
The Cockerel (Halloween KAKAO-Karte 020 für pink-mink)
Perpetuum Africae

Update am 2. Juli

kathi-neto besticht durch farbenfrohe Motive die vor allem für Fans japanischer Musik interessant sind. Hier und da finden sich aber auch Fanarts, eigene Sachen, Bishonen und Bishojo. Die Materialpalette reicht hier von digital bis traditionell.

 

Dōjinshi

Cover



Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
flowerprinthat:

Ernsthaft und Mangastil zeichne ich etwa seit ich 13 bin, aber natürlich hatte ich bereits im Kindergarten viel Spaß daran mit allem, was irgendwie in meine Reichweite kam, herumzuschmieren.

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
flowerprinthat:

Hoho... und wie der sich verändert hat. Ich will sogar behaupten, dass er sich auch weiterhin verändern und wohl nie festigen wird! Ich denke, mein "Stil" setzte sich eher daraus zusammen wie ich meine Bilder colorieren, wie ich schraffiere und wie ich meine Geschichten aufbaue. Zwar wird man immer erkennen, was aus meiner Feder stammt, aber es macht mir unglaublich viel Spaß meinen Zeichenstil den "Umständen" anzupassen. Ich habe Freude an kitschigen Shôjo Illustrationen, (foto)realistischen Zeichnungen, Stilleben, Cartoons, Horror Illustrationen, Science Fiction, Action, Comedy und vielem mehr. Ich denke, dass sieht man auch beim Durchklicken meiner Gallerie ganz gut ;) Das einzige, was sich wirklich durch meine Arbeit hindurchzieht, ist die Tatsache, dass ich nicht ohne knallige Farben leben kann... Oh... Und ich bin sehr froh, die "10cm Wimpern" Phase einigemaßen unbeschadet übestanden zu haben, wobei ich witzigerweise die Nasen wieder genauso zeichne wie damals.

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
flowerprinthat:

Ich versuche von Bild zu Bild, von Comic zu Comic mir immer wieder etwas neues einfallen zu lassen.

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
flowerprinthat:

Einiges. Mein größter Schwachpunkt sind sicher Tiere. Und Autos! Mit Autos kann man mich jagen aber leider komme ich, vor allem wenn ich Comics zeichne, nicht drum rum *schauder* Füße fallen mir ebenfalls sehr schwer, Hände mittlerweile nicht mehr (weniger, weil ich gelernt habe, wie man sie gescheit zeichnet, sonder mehr, weil ich mir eine "Scheiss egal"-Einstellung ihnen gegenüber zugelegt habe *lach*).

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
flowerprinthat:

Copics sind meine Droge *lach* Die Dinger machen wirklich süchtig, damit ist nicht zu spaßen *drohend den Zeigefinger heb* Obwohl ich es schon mehrfach versucht habe von ihnen wegzukommen, da sie mir schlicht und einfach zu teuer sind, koloriere ich immer noch mit ihnen. Mittlerweile jedoch mache ich kaum noch reine Copic Kolorierungen sondern benutze eine Mischtechnik aus Copics, Neopikos, Touch Marker, Buntstiften, Pastellkreide und Bleistift. Haha... Jedes meiner Bilder ist eine kleine Materialschlacht. Je nach Gelegenheit coloriere ich aber auch sehr gerne mit Computer. Meine Comics und sw Illustrationen zeichne ich mit diversen Multilinern. Tusche ist mir irgendwie immer eine zu große Sauerei. Ich liebe es neue Techniken auszuprobieren und vor allem verschiedene zu Mischen.

   
Animexx: Was inspiriert dich?
flowerprinthat:

Alles um mich herum. Die Musik, die ich höre! Filme, die mir gefallen! Bilder anderer Künstler! Ein Gefühl! ein schöner Ort! Eine interessante Farbkombination! Formen! Gerüche! Küsst mich die Muse habe ich sofort ein fertiges Bild im Kopf, welches dann nur noch umgesetzt werden muss! Zwar kann ich auch gut mit vorgegebenen Themen arbeiten, am liebsten arbeite ich aber völlig spontan.

   
Animexx: Ist Zeichnen für dich nur ein Hobby, oder hast/willst du es zum Beruf machen?
flowerprinthat:

Ich möchte es zum Beruf machen. Nach einem halben Jahr Praktikum in einer Werbeargentur hab ich mich dieses Jahr für Kommunikationsdesign beworben (drückt mir die Daumen *lach*). Später möchte ich mich auf Illustration spezialisieren, vorher muss ich aber noch ordentlich an meinem Selbsvertrauen arbeiten...

   
Animexx: Welche Art von Kunst magst du noch neben Anime und Manga?
flowerprinthat:

Anime und Manga waren noch nie mein "Hauptfachgebiet". Meine Sammlung westlicher Comics ist mindestens genauso groß wie meine Manga Sammlung (auch wenn die westlichen Comics bei weitem nicht so viel Platz einnehmen). Ich bin Fan von vielen francobelgischen Comicszeichnern wie Loisel, Moebius/Jean Giraud, Enki Blial, Hergé und Roger Leloup... Diese Liste könnte ich noch ewig weiterführen :) Gerade habe ich Shaun Tan für mich entdeckt. Auch interessiere ich mich für viele Auswüchse der "modernen Kunst".

   
Animexx: Wo würdest du eines deiner Bilder gerne veröffentlicht sehen?
flowerprinthat:

Ich hab da so einen kleinen, kranken Traum, den ich mir wohl nie erfüllen können werde, aber man sollte nicht zu früh aufgeben, nicht ;P

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
flowerprinthat:

Normalerweise nicht länger als 6 Stunden... aber dafür am Stück. Ich kann Bilder nicht tagelang liegenlassen, wenn ich das tue, vergeht mir die Lust an ihnen. Normalerweise zeichne ich ein Bild ohne Pause durch. Haha... wer braucht schon Essen oder Schlaf?

   
Animexx: Welchen Tip hast du an andere Zeichner, außer Übung natürlich?
flowerprinthat:

Nicht bequem werden und auf irgendwelchen vergangenen Lorbeeren ausruhen. Es gibt immer wieder etwas Neues zu lernen. Es macht unglaublich Spaß neue Techniken zu meistern und neue Stile zu lernen. Egal wie nervig es am Anfang ist, es lohnt sich. Und noch etwas: Keine Angst vor Farben ;P Man kann jede Farbe mit allem Kombinieren. Man muss sich nur trauen!

   
Animexx: Welches ist dein Lieblingsgenre?
flowerprinthat:

Am liebsten zeichne ich schlichte, sinnlose aber unterhaltsame Comedy. Ich versuche mich aber auch gerne an anderen Genres wie Drama, Science-Fiction, Fantasy, Thriller, Western, Romance... Man sollte sich selbst keine Grenzen setzen :)

   
Animexx: Von welchem Zeichner würdest du dir eine Scheibe abschneiden, und warum?
flowerprinthat:

Es gibt viele gute Geschichtenerzähler, von denen ich mir gerne eine Scheibe abschneiden würde wie z.B. Will Eisner, Katsuhiro Ootomo oder Kazuya Minekura. Was ich ihnen vor allem gerne klauen würde ist ihr Durchhaltevermögen ;) Viele Zeichner bewundere ich wegen ihrer technischen Fähigkeiten am meisten aber die, die natürlich und schnell erzählen können ohne sich in unwichtigen Details zu verlieren.

   
Animexx: Welche Farben sind in deinem (imaginären, falls digital) Farbkasten als erstes leer?
flowerprinthat:

In meinem Buntstiftkasten sind es Prussian Blue, Bordeaux und Warm Grey! Bei den Copics Milkey White, Blush und Light Orange. Von meine Copics sind sicher um die 40% leer, ich kaufe aber kaum welche nach denn: Not mach erfinderisch!

   
Animexx: An welchen Orten zeichnest du am liebsten?
flowerprinthat:

An unserem riesigen Esstisch unter dem Glasdach. Ich bin wie eine Pflanze, zum Zeichnen brauche ich viel Licht und Platz *lach* Und Kaffee. Im Winter zeichne ich auch viel an meinem Schreibtisch und auf meinem Bett. Grundsätzlich kann ich aber überall zeichnen wo ich mich anständg ausbreiten kann.

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
flowerprinthat:

Abgesehen von dem altbekannten "ich ziehe Grimassen", einige: Ich schimpfe lautstark mit meinen Zeichnungen (aber nur wenn sich jemand mit mir zusammen im Raum befindet, bisher noch nicht, wenn ich alleine bin). Dann steh ich gerne auf und zeichne ein Weilchen im Stehen weiter oder stütze mich mit einem Bein auf dem Stuhl ab. Im Allgemein kann ich nicht normal sitzen beim Zeichnen, sondern muss immer mindestens ein Bein bei mir auf dem Stuhl haben. Was vielleicht auch noch kurios ist: Ich hab die Angewohnheit beim kolorieren ca. 10 Stifte auf einmal in meinen Händen zu halten bis mir alle aus der Hand fallen, was wieder in Fluchen endet. Und nicht zu vergessen: Der obligatoische Kaffee an meiner Seite.

   
Animexx: Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr Zeichnen könntest, was würdest du tun?
flowerprinthat:

Stricken, Basteln, Schreiben, Nähen, Fotografieren, Tanzen... Mir würde schon etwas einfallen, sonst würde ich wahrscheinlich eingehen. Die Vorstellung nicht mehr Zeichnen zu können einer meiner schlimmsten Albträume!

   
Animexx: Aus welchem Grund zeichnest du? ("Aus Spaß" zählt nicht als Antwort! ;) )
flowerprinthat:

Ich kann mir nicht vorstellen ohne Zeichnen zu leben. Mittlerweile ist es so natürlich für mich wie Atmen oder Essen. Ich zeichne, um mich auszudrücken, um mich selbst zu bestätigen, um mich vor der Realität zu flüchten aber auch, um sie zu verarbeiten.

   
Animexx: Sieht man dir dein kreatives Talent an?
flowerprinthat:

Ich denke schon...

   
Animexx: Deine Kunstnote aus der 3ten Klasse:
flowerprinthat:

Süße Frage: Eine unspektakuläre 2

   
Animexx: Wie hilfst du dir aus einem KreaTief heraus?
flowerprinthat:

Da ist bei mir immer jede Hilfe zu spät *lach* Grundsätzlich schaffe ich es aber rechtzeitig wieder herauszukommen, wenn eine wichtige Deadline näherrückt. Praktisch XD

   
Animexx: Hängst du deine Bilder in deinem Zimmer/Wohnung aus?
flowerprinthat:

Jain. Ich hab eins meiner Bilder hier hängen, aber nur, weil ich auf Grund der Größe sonst nicht gewusst hätte, wohin damit. Ich hänge lieber Bilder von Freunden auf. Aber ich lass meine neusten Bilder gerne in meinem Zimmer herumliegen, so dass ich ab und zu drüber stolpern kann.

   
Animexx: Was sagen deine Eltern zu deinem Hobby/Beruf (Das Zeichnen ist hier natürlich gemeint)
flowerprinthat:

Mein Vate ist selbst Künstler, dementsprechend unterstützt er mich (wobei er wohl immer noch hofft, dass ich die Seiten wechsel und anfange mit ihm gemeinsam Müllcollagen klebe *lach*). Meine Mutter interessiert mein Hobby nicht besonders wobei sie mir bisher auch keine Steine in den Weg legt.

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
flowerprinthat:

Momentan: J-Pop -> Kanjani8 rauf und runter. Normalerweise spielt es aber keinerlei Rolle WAS ich höre, hauptsache da macht irgendwas Lärm *lach*

   
Animexx: Die leidige Frage: Digital oder Analog, und warum?
flowerprinthat:

Analog weil es sich einfach viel echter anfühlt und weil es so viel Spaß mach ein fertiges Original in Händen halten zu können. Es gibt jedoch viele Dinge, die digital einfach leichter sind wie z.B. Rastern oder Grafische Dinge. Wenn ich mir Bilder von anderen ansehe, ist es mir egal ob analog oder digital, bei digitalen Werken bin ich jedoch kritischer.

   


kathi-neto hat uns auch eine Zeichnung geschickt, die sie als Kind gemacht hat. Und so sieht ihr Arbeitsplatz aus.




  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23] Seite vor  
Vorschau
 Massu, Schmiedstochter
Thema:
- Doujinshi
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 02.07.2015
2 Kommentare
17 Stimmen
Note:
 Herbstgefühl
Themen:
- weiblicher Charakter
- Jahreszeiten
- Alltag
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 20.10.2014
3 Kommentare
13 Stimmen
Note:
 Light Grey Art Lab - Make my Holiday 2013
Themen:
- Weihnachten
- Horror
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 31.12.2013
1 Kommentar
13 Stimmen
Note:
 Sag's durch die Blume (31+32) + VERLOSUNG
Themen:
- Fantasie
- Pflanzen
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 25.11.2013
0 Kommentare
13 Stimmen
Note:
 Carolin Poisson (High Angle Charakter Wettbewerb)
Thema:
- Doujinshi
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 14.11.2013
4 Kommentare
29 Stimmen
Note:
 Armless Wonder (Happy Halloween)
Themen:
- Halloween
- Horror
- Zirkus und Karneval
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 30.10.2013
10 Kommentare
35 Stimmen
Note:
 Februar Vögel
Thema:
- Tiere (real)
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 22.10.2013
3 Kommentare
18 Stimmen
Note:
 Sag's durch die Blume (25-30)
Themen:
- Fantasie
- Pflanzen
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 08.10.2013
4 Kommentare
14 Stimmen
Note:
 Sag's durch die Blume (19-24)
Themen:
- Fantasie
- Pflanzen
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 30.09.2013
2 Kommentare
18 Stimmen
Note:
 Sag's durch die Blume (13-18)
Themen:
- Fantasie
- Pflanzen
Stil:
- Computer koloriert
Upload: 24.09.2013
2 Kommentare
16 Stimmen
Note:
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats