Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Harena   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2018 22:13
Seit langem nehme ich mal wieder an einer STA teil, in dem Fall zum Thema Ghibli und entsprechend ist diese Karte dafür entstanden. 
 
Ich hab jetzt erst im Nachhinein erfahren, dass Nausicaä nicht direkt vom Studio Ghibli stammt, sondern eher mit zur Gründung beigetragen hat. Deshalb bin ich froh, dass die Karte dennoch genehmigt wurde >_< 
Hoffe ein paar der Teilnehmer kennen und mögen den Film :)
(ansonsten auf jeden Fall nachholen ;D )
Verwendete Referenz:
https://www.fabulantes.com/wp-content/uploads/2015/09/speciale-hayao-miyazaki-07-nausicaa-05.jpg

Themen:
Nausicaä, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Nausicaä

Unterthemen:
STA

Status:
Ghibli STA milk and chocolate

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Erdbeerfroeschchen
2018-04-12T17:28:38+00:00 12.04.2018 19:28
Nausicaä ist wieder ein Film, der an mir total vorbei gegangen ist. Ich kenne den Titel, aber inhaltlich bin ich leider total ahnungslos. Aber wie auch deine andere Karte, macht dieses Motiv Lust das schnellstens nachzuholen ^^ Eine total Faszinierende Welt, die du da erschaffen hast. Ich mag das Gebilde im Vordergrund irgendwie sehr sehr gern, es sieht aus wie eine Koralle oder Pilz :3
Von:  Cynea
2018-04-12T13:13:34+00:00 12.04.2018 15:13
Uh, die einzige Karte der STA die zu einem Film den ich nicht kenne ist xD Was ich aktuell sehr bereue, die Karte ist nämlich super schön geworden <3 Vor allem das kleine Tier im Hintergrund ist super süß *-* Ich glaube ich muss den Film noch nachholen... XD

Die Lichtstimmung ist dir absolut gelungen und ich mag die detailreiche Ausarbeitung der Dinger im Vordergrund sehr <3 Besonders gern mag ich auch die libellenartigen Insekten, die sehen so filigran aus!

Ein wunderschöner Beitrag - da ich den Film auf jeden Fall noch schauen werde hätte ich auch absolut nichts dagegen die Karte im Rückbrief zu finden, würde aber selbstverständlich Leuten die ihn schon gesehen haben den Vortritt lassen! :)
Von:  -Cybele-
2018-04-11T10:18:36+00:00 11.04.2018 12:18
Ich muss ehrlich gestehen: ich habe noch nie vorher von dem Film gehört 0.0 dementsprechend hab ich ihn auch (noch!) nicht gesehen^^'werde ich aber bei Zeiten definitiv nachholen!den die karte macht definitiv Lust den Film zu sehen!
Ich kann jetzt natürlich beurteilen, wie gut du den Charakter oder die atmosphäre des Films getroffen hast, aber beides sieht unheimlich interessant aus!
Der ganze Hintergrund fasziniert mich sehr *_* die ganzen insekten, Pilze und pflanzen zusammen mit dem Lichtschein von oben lassen den Ort irgendwie total magisch wirken! Die pastelleneren Farben unterstützen das nochmal mehr!
Und ich mag das fuchsähnliche Wesen da ganz weit hinten! Es sieht aus als würde es sie beobachten
Bei nausicaä selbst gefällt mir ihre pose sehr! Sie wirkt sehr offen und forsch, als ob sie diesen Ort untersuchen möchte? Mit ihrem blauen outfit Sticht sie auch schön aus dem Hintergrund hervor trotz dass da doch einiges los ist und du nicht an Details gespart hast! Das gesammtbild wirklich einfach unheimlich stimmig!
Von:  YORA_
2018-04-10T20:45:55+00:00 10.04.2018 22:45
Wunderschöne Karte X3 Mir gefallen die Farbwahl und die Details sehr ❤️❤️❤️
Von:  Mjern
2018-04-09T20:47:50+00:00 09.04.2018 22:47
AHHHHHH!!! Nausicaä *0*
Wie toll *___* Und da ist sogar das kleine süße Fuchshörnchen!!! Q_______Q *knuff*

LOL... ich muss ja zugeben und gestehen, dass ich den Fehler auch fast gemacht hatte ^.^' *drop* Ich weiß zwar eigentlich, dass Nausicaä kein originaler Ghibli-Film ist, aber in dem Moment hätte ich da wirklich nicht dran gedacht .___. so im kreativen Wahnsinn xD LOL
Hatte auch wirklich ein Motiv im Kopf... aber Gott sei Dank keine Zeit und evtl. hätte ich mich dann auch für einen anderen Film, wie "Das Wandelnde Schloss" oder "Chihiro ..." entschieden.
Aber nun zu deiner Karte ♥

Dein Zeichenstil ist wirklich toll und er passt super zu Ghibli *-* Ich liebe es, wie du hier Nausicaä interpretiert hast! Man sieht und spürt ihre Faszination förmlich, welche sie gegenüber den Ohmus und den Pilzwald hegt. Ich mag die ganzen Insekten und Sporen, die du eingebunden hast. Die Farben wirken total homogen und obwohl sie so schwach/leicht/pastellig sind, wirkt es durch den Komplementärkontrast dennoch kräftig! Der Lichtschein wirkt total magisch und schon fast heilig für diese Todesstätte. Auch, wie du die verschiedenen Strukturen gezeichnet hast, gefällt mir sehr gut - ein glänziges, glattes Ohmu-Auge, dann aber so fluffig haarige oder stachelig, borstige Pilze. Der Bildaufbau/die Komposition ist auch mega stimmig. Durch den angedeuteten, Licht durchflutenden Tunnel erzeugst du mega viel Tiefe und Räumlichkeit, welche du durch die subtile Schattensetzung noch verstärkst!

Einziger Fehler: Nausicaä(auch Fuchshörnchen) kann(können) im Wald des Totes nicht ohne (ihre) Maske atmen ^^'
Aber vielleicht findet Nausivaä dieses Auge auch nach den Film-Geschehnissen... und der Wald heilt bereits durch das frische, gereinigte Wasser und die Sporenpilze setzen keine giftigen Gase mehr frei ^.^ ♥ (???)

SUPER ARBEIT! :)
Antwort von:  Harena
12.04.2018 09:07
Danke für die lieben Worte zu der Karte :)
Äh... ich behaupte jetzt einfach mal, das ist eine Stelle unter dem Meer der Fäulnis, wo man atmen kann :'D Das war im Film ja auch so, soweit ich mich erinnere. Oder wie du sagst, spielt die Karte nach dem Film.
Antwort von:  Mjern
12.04.2018 12:52
Bitte :) Gern geschehen ^.^

Ach, du musst dich gar nicht rechtfertigen ^^ mir ist es nur aufgefallen :)
Ich hatte da auch dran gedacht, diese Option aber gleich verworfen, weil es offensichtlich nicht unter dem Meer der Fäulnis sein kann :'D Aber das macht ja wie gesagt nix x) So sieht es eh viel besser aus XD LOL (Das war nämlich auch mein Problem - hätte Nausicaä auch gerne irgendwie so/in so einer Situation dargestellt, dachte dann aber so: AHHHH! Man sieht ja dann ihr schönes Gesicht gar nicht XD LOL *drop*)

LG ♥
Von:  Roy
2018-04-09T19:14:02+00:00 09.04.2018 21:14
Dann ist mein Lieblings-Ghibli-Film gar kein richtiger Ghibli-Film? :O
Naja, kann ich mit leben. Nausicaä ist einfach toll. *A* Genauso wie deine Karte. ♥
Wunderschöne Farben und total tolle Details!
Von:  Aros
2018-04-08T09:13:15+00:00 08.04.2018 11:13
Auch das sieht sehr toll aus!
Super. (^^)b