Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Livanya   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2018 19:39
Dieses Motiv habe ich schon früher dieses Jahr für die erste Edition des Comic Sammelkartenspiels "Spiel mich!" gemalt.

Bis ich die Skizze zusammen hatte, musste ich ganz schön rumprobieren und basteln. Aber die Kolo ging dann ganz schnell. :)

Die erste Edition erschien dieses Jahr zum Comic Salon Erlangen. Es gibt ein richtiges Spielsystem, um die Figuren aus verschiedenen Indie-Comics gegeneinander antreten zu lassen.
Vor Weihnachten wird die zweite Edition von Spiel mich! erscheinen. Mehr Infos zu dem Sammelkartenspiel findet ihr z.b. auf Twitter unter #spielmich oder auf
http://www.comicsolidarity.de/

Wenn ihr eure Figuren auch als Karten im Spiel haben möchtet, könnt ihr nächstes Jahr bei den folgenden Editionen mitmachen! Meldet euch einfach bei der Comic Solidarity. :)

~~~ Werbung ~~~
Das Bilderbuch "Hael und die Spiegeltore" gibt es im Freibeutershop:
https://www.freibeutershop.de/selfpublishing/lisa-rau/
Themen:
Hael und die Spiegeltore

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Hael

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-11-24T20:32:09+00:00 24.11.2018 21:32
Auch dieses Spielkartenmotiv ist wunderschön.
Die Spiegelung finde ich beeindrickend, die sieht wirklich perfekt aus.
Und die Koloration ist natürlich ein Traum!
Antwort von:  Livanya
25.11.2018 21:49
Ah, vielen Dank! :D Bei Spiegelungen habe ich tatsächlich immer Sorge, dass man sofort sieht, dass es nicht realistisch ist. Aber ich hab mich bemüht und freu mich, wenn es gelungen ist! :3
Von:  hOkUspOkUs
2018-11-17T20:34:54+00:00 17.11.2018 21:34
Ahoi,

total fancy Motiv, gefällt mir richtig gut, besonders der grüne Spiegel. Ich liebe grün. Kann es fast garnicht glauben das man so eine tolle Optik mit ner Computercolo hinbekommt. Was hast du da mit den Buntstiften angestellt? Bin beeindruckt. Und dein Charakterdesigne ist entzückend und die Fähnchenketten sind echt glorious. Bin fan von dir.

MFG, hokus.
Antwort von:  Livanya
17.11.2018 21:52
Danke!! :D
Ich hab noch ein paar Zwischenschritte hochgeladen, dann siehst du den Prozess besser. :)
Die Zeichnung ist Bleistift, dann kommt erst mal eine ganz normale PC Kolo. Dass es so natürlich aussieht, liegt dann an einigen ausgefransten Brushes, die wie Buntstift und Pinselstriche aussehen und vor allem: An einer Papier-Textur, die ich über alles drüber lege.
Antwort von:  hOkUspOkUs
17.11.2018 22:15
Interessant. Ich bin eher so der Naturtyp aber wahnsinn wie du es drauf hast es so natürlich Ausschaun zu lassen. Da hab Ich schon Leute hier sagen lesen sie fertigen Ölstudien mit dem Computer an und am Ende sah die Computergrafik eben nur wie eine Computergrafik aus. Aber du hast echt ne fancy Technik gefunden.
Von:  -Ellena
2018-11-17T18:40:37+00:00 17.11.2018 19:40
es ist klasse!
ich mag die Farbgebung!
^-^
und es wirkt auch irgenden wie warm
Antwort von:  Livanya
17.11.2018 19:45
Vielen Dank! :D Tatsächlich hab ich fast das ganze Bilderbuch zu dieser Figur in den Farben Rot und Grün koloriert.
Antwort von:  -Ellena
17.11.2018 19:48
dann wird es sehr beliebt da bin ich sicher ich habe ein Auge für solche dinge!
*wink*
ich liebe deine Art wie du zeichnest nicht zu über laden wie manch andere und doch entdeckt man immer was neues an dem bild!