Zum Inhalt der Seite


Surprise~ xP
Samurai
Abschied
Osterwichtelbild für~ RockstarMIYAVI !
Freundschaft

Schaut man sich die zeichnerische Entwicklung von Daggy an, wird man zu einem Beobachter der immensen Verfeinerung ihres Farbverständnisses . Über die Jahre hat sie ihren Stil entdeckt und unter Einsatz vieler verschiedener Farbabstufungen ein harmonisches Zusammenspiel von Farben, Licht- und Schattenquellen geschaffen, welches ihren Bildern eine detailreiche Tiefe gibt.
 

 


Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
Daggy:

Ich kann auch keine groß andere Antwort geben, als viele meiner Vorredner. Angefangen zu zeichnen habe ich schon seit ich stark genug war um nicht nur an einem Stift rumzunuckeln, sondern wirklich auch zu halten und zu benutzen xD. Anime und Manga zu zeichnen dann irgendwann, als Dragon ball und Sailor Moon lief.

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
Daggy:

ööh jo, was heißt Stil xD Ich denk eh immer, dass ich keinen eigenen habe, sondern eher nur so 0815. Meist wenn ich zeichne, auch früher, hab ich mich an den Vorlagen der Charas orientiert. Wenn es dann einen eigenen stil gab, dann lag das eher an meiner Unfhähigkeit, die Chara so in dem Original stil wiederzugeben xD

   
Animexx: Wer hat dir auf deiner Laufbahn beigestanden und dich unterstützt?
Daggy:

Meine Eltern haben mich immer Fleißig mit Materialien versorgt 8D und meine Freunde haben sich mit mir hingesetzt und wollten immer Bilder von mir haben xD Das gab mir die nötoge Motivation um mich verbessern zu wollen.

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
Daggy:

Oh je .. Viel xD Ich denk besonders Gesichtsausdrücke und Bildkomposition. Leider is das auch etwas wo ich immer böse faile xD Außerdem möchte ich bei jedem Bild eine kleine Steigerung drin haben, was mich dazu bringt, immer mal wieder bei den anderen Zeichnern zu schauen, was ich da vielleicht noch nicht ausprobiert habe =)

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
Daggy:

Ja wie gesagt xD Bildkomposition, Gesichtsausdrücke.. aber vor allem Prespektive ! Proportionen UND Hintergründ xD. Ich bin so sterbens faul, was das angeht... meist hoff ich, dass sich das Bild von selber fertig malt, wenn ich mit den Figuren fertig bin.. leider ist es auch durch mehrstündiges Anstarren und Gedankenübertragung noch nicht passiert 8D

   
Animexx: Was glaubst du, macht deinen Stil aus?
Daggy:

Ja das soll mir mal bitte einer sagen xD Ehrlich .. ich hab keinen Plan... ;A;

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
Daggy:

Ich probiere gerne mit Medien rum. Besonders möchte ich meine Pc colos verbessern, welche hier ja leider oft irgendwie kritisiert werden, bzw nicht so hoch angesehen wie handcolos xD aber ich denke, da steckt ein unheimliches Potential drin, besonders, wenn man sich die unglaubluch tollen werke auf DA anschaut.. Aber natürlich arbeite ich auch sehr gerne mit Traditionellen Medien, wie Copics~<3 und Früher auch ausschließlich mit Buntstiften.

   
Animexx: Welche Aussagen stecken hinter deinen Motiven?
Daggy:

hmmm.. Also meist möchte Szenen darstellen, die mir grad im Kopf rumschweben. Außerdem liebe ich Crossovers xD Ich will manchmal einfach schauen, wie manche Charas, die sich ähnlich sind, zusammen auf einem Bild verhalten würden, oder so.. Aber nen tieferen Sinn ? .. neh eher nicht 8D

   
Animexx: Was inspiriert dich?
Daggy:

Verballerte Youtube Videos ! 8D und ganz besonders das Chatten mit Anderen, am besten bei totaler Übermüdung, weil ich da eh am kreativsten bin. *lol* Außerdem das übliche Manga lesen, Games zocken usw. xD Brauch ich mal dringend inspiration und habe grad nicht so den Flash, dann schau ich mich oft auf animepaper um, oder eben auf DA, wobei ich aber manchmal vom staunen nicht mehr rauskomme und vergessen, was ich eigtl auf der Seite wollte *lol*

   
Animexx: Ist Zeichnen für dich nur ein Hobby, oder hast/willst du es zum Beruf machen?
Daggy:

Da ich einfach viel zu faul bin, meine Bilder an nem vorgsetzten Termin fertigzubekommen, würde ich schnell den Spaß am Zeichnen verlieren, wenn ich es beruflich machen würde.. deswegen bleibt es für mich ein Ausgleich und ein Hobby =)

   
Animexx: Wo würdest du eines deiner Bilder gerne veröffentlicht sehen?
Daggy:

Ui.. ich würd gerne mal ein eigenes Artbook von meinen Bildern machen, bzw mit anderen Zeichnern, die ich bewunder ! Das wäre echt nen Traum xD und dann nen kuhlen Bericht dazu in einem der großen Anime/Manga Magazinen ! *__*

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
Daggy:

Das werd ich oft gefragt.. leider verlier ich meist total den Bezug zur Zeit, wenn ich anfange zu colorieren... Die vielen Pausen, die ich zwischendurch mache, schlucken auch einiges an zeit xD argh ich kanns echt nich sagen *lol* aber ich glaub schon arg viel.. ich bin lahm xD (liegt auch daran, dass ich mein zeichenmaterial immer schön überall verteile 8D, da kanns schon mal passieren, dass ich 5 min nach nem stift suche)

   
Animexx: Welches ist dein Lieblingsgenre?
Daggy:

WUUHU Crossovers ! 8D und alles was mit Action zu tun hat.. Außerdem süße-niedliche-kawaii-kitsch Sachen xD je übertriebender desto besser.

   
Animexx: Gibt es Dinge in deiner Zeichnerischen Laufbahn, die du ändert würdest, falls du könntest?
Daggy:

hmm.. nö 8D

   
Animexx: Welche Motive/Elemente/Dinge zeichnest du überhaupt nicht gerne?
Daggy:

Alles was irgendwie mit geraden Linien zu tun hat.. weil die hassen mich, auch wenn ich nen Lineal benutze, werden die sachen krumm und schief .. ich bin einfach zu hohl 8D

   
Animexx: Welche Farben sind in deinem (imaginären, falls digital) Farbkasten als erstes leer?
Daggy:

Blau und Hautfarbe xD wobei ich Blau auch mittlerweile fast als Hautfarbe dazu zählen würde, da ich kaum noch ein Bild coloriere ohne nicht irgendwie blau in die hautfarbe zu mischen.

   
Animexx: Unter welchen Nicknames warst du auf Animexx unterwegs?
Daggy:

Daggy war immer Daggy 8D

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
Daggy:

Naja seltsam. Ich denke das machen einige beim Gesichterzeichnen, dass sie den Ausdruck ihrer Figuren nachmachen 8D und dann kommen da so schöne Gesichtsgrätschen bei raus xD Das mach ich auch. Außerdem starre ich manchmal Löcher in mein Bild rein... Ich überlge noch nicht mal groß "was machste als nächstes, welche farbe könntest du benutzen ?" ich schaue einfach nur und schalt mein Hirn ab und fang an zu sabbern 8D

   
Animexx: Welche Musik hörst du beim Zeichnen?
Daggy:

Anime-, Film-, oder Game Soundtracks Ich brauch ne Geräuschkulisse beim zeichnen xD wenn es keine instrumentallieder wären, dann würd ich die ganze zeit mitsingen und das wäre .. ääh.. besonders für mein umfeld eher störend 8D deswegen zum schutz ... Instrumentale Soundtracks xD (ausser es gibt nen Gitarren-solo.. da muss ich den ton nachmachen ! D8 niuniuniniuniu)

   
Animexx: Der perfekte Bildkommentar besteht für dich aus:
Daggy:

Wörtern 8D !! *wuppa* Ach ich freu mich über jeden Kommentar, auch über die hohlen, kawaii oder einsatz kommies. xD ich bin selber ziemlich faul, was das schreiben von kommies angeht, deswegen kann ich nich verlangen, dass mir jeder nen super-duper-kritik kommi schreibt.. aber wenn man sich generell eine minute zeit nimmt um mein bild zu kommentieren, dann bin ich schon glücklich 8D

   
Animexx: Nehmen wir an du sitzt auf einer einsamen Insel fest, ob in der Hitze oder Kälte sei dir überlassen, und du hast weder Stift noch Papier, wie lässt du deine Kreativität aus?
Daggy:

Wenn ich am Strand wäre, dann würd ich auf meinem Po durch den Sand rutschen und so nen riesen FA malen 8D *lol* und hoffen, dass es AL wird xDD






[Amigurumi][Alle Bilder]

  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] Seite vor  
Vorschau
 Sailor Senshi Rikku
Themen:
- Sailor Moon
- Artist Trading Cards (ATC)
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 02.11.2019
2 Kommentare
42 Stimmen
Note:
 Sailor Senshi Yuna
Themen:
- Sailor Moon
- Artist Trading Cards (ATC)
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 02.11.2019
3 Kommentare
44 Stimmen
Note:
 Lotus JellyFairy
Themen:
- Fantasie
- Elfen und Feen
Stile:
- Farbe
- Computer koloriert
Upload: 12.06.2019
3 Kommentare
18 Stimmen
Note:
 Naddeshikos Chara x//3
Thema:
- Werwölfe
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 26.02.2019
11 Kommentare
43 Stimmen
Note:
 Kirikana Chans Oc
Thema:
- Foxgirl
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 20.02.2019
5 Kommentare
31 Stimmen
Note:
 Chihirohowes Chara Sakura
Thema:
- Catgirl
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 05.12.2018
1 Kommentar
18 Stimmen
Note:
 Arttrade für dat_yun (insta)
Thema:
- Elfen und Feen
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 31.10.2018
8 Kommentare
71 Stimmen
Note:
 Tehihihi*
Thema:
- weiblicher Charakter
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 14.12.2017
2 Kommentare
31 Stimmen
Note:
 Sunny
Themen:
- Fantasie
- Engel
- Elfen und Feen
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 14.12.2017
2 Kommentare
26 Stimmen
Note:
 League of Legends Zoe
Thema:
- League of Legends
Stile:
- Alkoholmarker
- Buntstifte
Upload: 14.12.2017
4 Kommentare
29 Stimmen
Note:
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats