Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Kutamo   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.11.2010 12:12
Gestatten? Fion von Ashenberg.
Seines Zeichens gelangweilter, genervter Lord aus einem RPG von Lycoris und mir X3

Fion ist ein ziemlich exzentrischer Lord... und entsprechend schwierig gestaltete sich das Zeichnen des Guten >.> Allein seine Haare haben mich halb in den Wahnsinn getrieben, weil sie nie so aussehen wollten, wie ich sie mir vorstellte >.< Aber nyo, einen halben Radierer und einige Dutzend Flüche später, hatte ich dann doch noch was halbwegs ansehnliches hinbekommen XD Vielleicht hat auch einfach die Drohung gewirkt, dass ich sonst Kyle eine Ladung Kieselsteine schenke XP
Die schmeißt Kyle nämlich bevorzugt in irgendwelche Seen... immerhin hüpfen die so schön über die Oberfläche und dann dieses leise "Platsch, Platsch, Platch", bis sie endgültig versinken. Könnte Kyle stundenlang machen. Und Fion wird mit jeder Störung seiner heißgeliebten Stille ein bisschen mehr genervt XDD

Hachja...
Aber eigentlich ist Fion ein recht netter Kerl. Er möchte nur einfach in Ruhe gelassen werden. Inmitten von Büchern oder beim Katalogisieren seiner umfangreichen Giftsammlung.. da blüht er richtig auf *_*
Mit Menschen hingegen kann er nicht so wirklich was anfangen.

Dummerweise sieht seine Tante das nicht wirklich ein und schleift ihn regelmäßig zu diversen Festen, Bällen und sonstigen Anlässen, wo er "sich doch endlich mal nach einem hübschen Mädchen umsehen" soll. Immerhin ist er von altem Adel, da muss die Blutlinie schließlich irgendwann gesichert werden.
Und da fion seiner Tante und seinem Onkel viel verdankt (seine Eltern sind tot), geht er eben immer wieder brav hin, wechselt ein paar höfliche Worte - und baut ansonsten eine dicke Mauer aus Desinteresse um sich herum auf XD"

Tja, und hier ist er nun also auf einer dieser Veranstaltungen zu sehen, irgendwo am Rande des Geschehens stehend, ein Glas Rotwein in der Hand und hoffend, dass er sich möglichst bald abseilen kann.
Und sei es nur in den verlockend ruhigen und stillen großen Garten des Anwesends. Der große See soll bei Vollmond einen wunderbaren Anblick abgeben... bleibt nur zu hoffen, dass Kyle nicht die gleiche Idee hatte XP

Nyo, was gibt es sonst noch zu sagen?
Da die Welt von "Victorian Dark Nights" in einer fiktiven, viktorianisch angehauchten Zeit und Welt spielt, hab ich versucht auch Fions Kleidungsstil entsprechend zu gestalten.
Über viktorianische Frisuren hab ich leider nicht wirklich was gefunden, drum hab ich sie ihm einfach mal (mehr oder weniger) fein nach hinten gestriegelt ^^ Zumal es ja trotz allem nur vikrorianisch-inspiriert ist, da muss es ja nicht 1:1 historisch korrekt sein XD

Leider hat der Scanner ein paar der schwächeren Schatten geschluckt (besonders in den Haaren und beim Anzug) und der Lichtschein des Mondes hat im Original auch deutlich weichere Übergänge. Denke aber es geht trotzdem noch, hatte schon wesentlich schlimmere Farbergebnisse XD

Nyo, ich mag die Karte jedenfalls, Fion sieht (endlich XD) nach Fion aus und ich bin happy ^.^
Hoffe euch gefällt die Karte auch, würd mich wie immer über Feedback freuen ^__^
Verwendete Referenz:
für die Hand

Themen:
männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Rollenspiele

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Eigener Charakter

Dauer:
keine Ahnung. Die Skizze entstand irgendwann Mitte Oktober, wurde dann noch x-mal verändert, gestern dann getuscht und heute coloriert. Insgesamt vielleicht so 6 Stunden? Keine Ahnung ^^°

Format:
6,4 x 8,9cm

:
#24

Status:
nicht zu vergeben

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Holofaye
2010-11-16T12:08:08+00:00 16.11.2010 13:08
Ich schreibe jetzt mal auf was mir spontan einfällt zu diesem netten Herren ohne mir die Beschreibung durchzulesen:
Er sieht aus, als würde er denken: "Womit habe ich das nur verdient?" >.> "Mann, ist das langweilig." >.> *in Gedanken woanders in die Ferne starr*
So in etwa wirkt er gerade auf mich.
*geht sich jetzt mal die Beschreibung durchlesen*
Haha, wie ich schon sagte, er macht einen etwas stoffeligen Eindruck XP
Aber ich finde die Karte ist dir gut gelungen sowohl von der Zeichnung her als auch von der Colo. ^^
Ganz toll finde ich ja seine Klamotten, gerade die Fliege und die Weste in grün-türkis sind ja voll in! XD
Allerdings könnte ich ihn mir in einem richtig hochgeschlossenen Vatermörderkragen auch richtig gut vorstellen X3
Kleiner Kommentar alledings von der Modetante in mir: Eigentlich sieht man bei einer Fliege die Bändel nicht um den Hals gehen weil man den Kragen drüber klappt.
Haare in der viktorianischen Zeit? Bei Männern? na ja, Männer hatten da ja schon immer die Wahl ob lang oder kurz und schick zurückgekämmt, das passt schon. Das einzige wo es immer recht markante Merkmale zu der Zeit gab war die Bartmode, aber wie ich sehe scheint Fion glatt rasiert zu sein. ^^
Ich finde er schaut süß aus. ^^
Von:  Lycoris
2010-11-15T15:35:39+00:00 15.11.2010 16:35
Kyle: Fi-chan! Du siehst toll aus! X3 Gehen wir an den See? Ich hab Kieselsteine! ^ 3 ^

*hust*
Kyle musste seinen Senf dazu geben, sorry XD
Und yaaaay, endlich hat Fion brav still gehalten, damit du ihn fertig kriegst! *w*
Er schaut echt toll aus, muss ich sagen. Ueberhaupt ist dir die Karte echt gelungen! *_*
Ich mag das Glas total, keine Ahnung wieso xD
Es passt einfach perfekt zu Fi-chan >w> *nod*

Haste jedenfalls echt toll gemacht ^___^! *knuff*
Auch wenn's Fi-chan vlt nicht so ganz passte, dass er fuer dich posieren musste X3 *kicher*