Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kiwiTee   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.01.2009 19:21
Hallöle *knuffel*

Und noch eine Karte XD - Nr 1 aus einer Reihe, die ich schon einmal als Trio hier hochgeladen hatte

Die Karte entstand für einen Wettbewerb zur Leipziger Buchmesse 2008, dessen Thema "Kakao" war. Insgesamt sind drei Kärtlein als Reihe entstanden. ^^
Bei dieser köstlichen Karte sind folgende Hintergrundgedanken entstanden:
>>Das Volk der Kakao-Feen ist schon sehr alt und gilt schon seit vielen vielen Jahrzehnten als Beschützer des Kakaos. Ähnlich wie die Oompa-Loompas (mit denen sie verwandt sind, allerdings lassen sich die Verbindungen nach so langer Zeit nur noch schwer nachvollziehen) ernähren sich die Kakao-Feen von den guten Kakao-Bohnen und um ihre Population zu sichern, gibt es natürlich nicht nur weibliche, sondern auch männliche Feen.
Als die Menschen jedoch begannen, den Kakao zu kulitivieren, verdrängten sie die Feen immer mehr aus ihrer Beschützerrolle, sodass die Menschen sie heutzutage nur noch selten zu Gesicht bekommen - wenn überhaupt!<<

Es war mir wichtig, die typische Farbe des Kakaos einzubeziehen, daher sind die Feen nun auch dunkelhäutig. Im Kontrast dazu habe ich orangefarbene Kleidung gewählt, die gerade auf dunkler Haut sehr gut zum Vorschein kommt. *nick* (naja, das selbe Prinzip hab ich ja auch bei meinem orangefarbenen Engel angewandt XD)
Die Fee hält übrigens eine Kakao-Frucht in der Hand (aus der dann später die fertigen Früchte geerntet werden können).

Öööööhm, ja, die Karte ist auch noch von März 2007 *meeeeeeeeeeegadrop* XD

Liebe Grüßle *die nächsten Karten jetzt schneller hochläd* ^^""""

http://kiwiTee.de.be
Themen:
Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Größe:
89 mm x 64 mm

Medien:
Copic Marker, goldener Edding

Status:
unbekannt XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Carrie
2009-01-03T21:58:26+00:00 03.01.2009 22:58
hui ist die süß ^^
ich mag ihre kleidung sehr x3
das orange passt gut zu ihrer dunklen haut
und die geschichte die in der beschreibung steht finde ich passt auch richtig gut dazu
eine tolle karte

mach weiter so ^o^
Von:  Smoji
2009-01-03T11:36:41+00:00 03.01.2009 12:36
also mir gefällt das bild^^

entweder ist die kakaofrucht sehr klein oder die fee recht groß
jetzt hab ich hunger auf schokopudding xD
Von:  mocca-shake
2009-01-03T10:49:54+00:00 03.01.2009 11:49
eine schöne farbwahl!
ich mag ihre dunkle hautfarbe, so richtig schön!!
dadurch kommen die anderen farben sehr schön zur geltung ^^
die flügel sind dir besonders gut gelungen, ich mag diesen durchsichtigen gelb-effekt ^^
*däumchenn hoch*
lg mo
Von:  katechan
2009-01-03T01:55:39+00:00 03.01.2009 02:55
Die Outlines und die Colo sehen gut aus. ^^
Die Flügel finde ich besonders schön. =^-^=

^________^
Von: abgemeldet
2009-01-02T22:28:17+00:00 02.01.2009 23:28
Deine Kakaofee ist niedlich. ^^ Die Farben passen sehr gut und wirken warm und weich. :)
Ich trinke gern Kakao - wohl eher Kakao mit Milch als Milch mit Kakao. XD
Von:  Heat
2009-01-02T18:34:15+00:00 02.01.2009 19:34
wow
du hast echt ne schöne colo aufs blatt gezaubert
die haut sieht so toll aus
schon richtig plastisch^^
und die flügel find ich sehr schön:)
weiter so
Von:  MissB-fly
2009-01-02T18:28:02+00:00 02.01.2009 19:28
*___*
Die farben gefallen mir
die sind schön kräftig und strahlen xD
Die Flügel und haare sehen auch schön aus
ihr blick ist süß~